MD96050 F3008

  • Hey Leute,


    gleich mal vorweg, es tut mir leid, dass ich mit 99% Wahrscheinlichkeit das falsche Thread gewählt habe und das leidige Thema mit dem Fehlercode: F3008 auch schon durchgelutscht ist.


    Nix desto trotz, trat dieser fehler jetzt auch bei meinem MD96050 auf.


    Wie es dazu kam:


    Ich hatte mir vorgenommen das Kartenmaterial zu aktualisieren und war daher der Meinung, dass es helfen würde, wenn man ersteinmal das ein oder andere update vornimmt. ;)
    Gesagt, getan auf der Hp von Medion fand ich diese dann auch...außerdem dachte ich mir, bevor etwas schiefgeht, sicherste mal die aktuellen Daten der 1GB SD-Karte, so dass man im schlimmsten Falle alles rückgängig machen kann. Denkste!


    Was ich getan habe:
    -> SD-Karte mit FAT32 formatiert
    -> auf der DvD mitgeliferte GoPal Software auf die SD-Karte gehauen und
    Updates (lt. Anleitung) raufgehauen
    -> Hardwarereste zum installieren der neuen Software auf dem Gerät
    durchgeführt


    Resultat:
    -> Navi aktualliesiert Software ( bis dahin alles Super)
    -> doch beim Versuch zu navigieren, war das Problem da "F3008"!


    Auch als ich es im anschluss versucht habe die SD-Karte wieder zu formatieren und in ihren "Urzustand" zu versetzen schlug fehl.


    Ich hatte mich auch schon an Medion gewannt, doch für die ist das aktuell kein thema, da das Gerät aus der "Garantie- / Gewährleistungszeit" raus ist.


    Ich habe mich auch schon in diversen Foren informiert bzw. auch die mitgeliferte SD-Karte durch eine neue ersetzt. docj keine Chance....das Problem bleibt das selbe.


    Vielleicht kann mir irgendjemand helfen oder mich verlinken.


    Vielen Dank schonmal im vorrarus.

  • Danke rohoel für die Antwort!


    Ich habe nochmals quergelesen doch nix gefunden, was ich noch net gemacht habe.


    Daher entschied ich mich sowohl Navi als auch SD-Card komplett zu formatieren----REMOVE ALL--- ohne Backup oder sonstige Sicherungen. Frei nach dem Motto:" SChlimmer wirs nimmer"!
    Und siehe da es geschehen noch wunder.


    Einfach aus dem Installationsordner der mitgeliferten DvD den Inhalt des Ordners IT_DE (da es nur Deutsch nicht gab und man di restlichen Sprachen eh nicht braucht) auf die SD-Card kopiert und die Software neu installiert. Anschließend mit hilfe vom GoPal-Assi noch die Maps raufgehauen und fertig.


    Alles wieder beim alten. :D


    Ein frage hätt ich allerdings noch. Wo bekome ich aktuelles Kartenmaterial her bzw wie kann ich das vorhandene aktuallisieren, denn das war es ja, was ich ursprünglich vorhatte?


    Vielen Dank

  • Zitat

    Original von MD96050
    Daher entschied ich mich sowohl Navi als auch SD-Card komplett zu formatieren----REMOVE ALL--- ohne Backup oder sonstige Sicherungen. Frei nach dem Motto:" SChlimmer wirs nimmer"!


    Ein FormatFlash & HardReset hättest DU ruhig auch noch riskieren sollen! ;D



    Zitat

    Ein frage hätt ich allerdings noch. Wo bekome ich aktuelles Kartenmaterial her bzw wie kann ich das vorhandene aktuallisieren, denn das war es ja, was ich ursprünglich vorhatte?


    -> Link