Bonusmap-Code wurde nicht gefunden

  • Hallo,
    hatte einiges im Forum durchsucht, jedoch zu meinem Problem nichts konkretes gefunden.


    Mein P4410 wollte ich updaten auf den Kartenstand QIV/08.
    GoPal heruntergeladen, installiert, Medion angestöpselt, Gerät wurde erkannt, NaviSoftware wurde auch angezeigt, ich registriere mich im Shop und gebe den Bonusmap-Bestätigungscode ein.


    1. Problem:
    Der Download wird abgewiesen, da angeblich die Navigationssoftware nicht erkannt wurde (ist aber angezeigt worden, siehe oben).
    Medion nochmal raus, wieder rein, GoPal neu gestartet, aber das Problem bleibt bestehen.


    Also die CD/DVD mit den Kartendaten gesucht und hochgeladen, weil das soll ja helfen!
    Nach dem Karten-Upload wieder in den Shop, meinen Bonuscode wieder eingegeben und es erscheint


    2. Problem:
    "Fehler! Bonusmap-Code wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe."


    Ja da steh ich nun nach mehr als einer Stunde Herumgehampele, eigentlich wollte ich eben mal schnell aktualisieren.


    Wer kann mir weiter helfen?


    Gruß
    Christian

  • Wegen der Codeeingabe gab es glaube mal einen Thread drüber. Ansonsten probiere mal den Code ohne Striche einzugeben.


    Edit: Sehe es jetzt erst, Herzlich Willkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von ACP- Fahrer ()

  • Danke für die nette Begrüßung.


    Die Threads habe ich alle durch. Leider wurde dieses Problem nirgendwo abgeschlossen.
    Die Eingabe mit oder ohne Bindestriche, manuell oder per Copy and Paste endet immer mit der gleichen Fehlermeldung.


    Der Code wurde beim ersten Mal ja auch erkannt (siehe meine Mail). Irgendwie kommt es mir vor,als ob der nur 1x eingegeben werden kann.


    Ich habe den Support angemailt, mal schauen, ob die sich am Montag melden.


    Aber vielleicht hat ja jemand im Forum noch eine Idee.

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian_99 ()

    • Offizieller Beitrag

    herzlich willkommen im forum! : drink


    Zitat

    Original von Christian_99
    Der Code wurde beim ersten Mal ja auch erkannt (siehe meine Mail). Irgendwie kommt es mir vor,als ob der nur 1x eingegeben werden kann.


    richtig, den code kannst du nur einmal eingeben. der download steht dir nun unter dem register "karten" ein jahr lang zur verfügung.



    mfg rohoel.

  • rohoel,
    das hat mir der Medion-Support auch so mitgeteilt.


    In dem Register Karten ist der Kartenstand allerdings der von Q IV/06.
    Offenbar sind das die Karten, die ich von der Original-CD/DVD hochladen sollte, um Zugriff auf den Download zu erhalten.
    Dieser wurde nämlich zunächst mit dem Hinweis abgewiesen, dass angeblich die Navigationssoftware nicht erkannt werden konnte (obwohl diese im GopalAssist unter Geräte von Anfang an korrekt mit PE 3.1 angezeigt wurde).


    Da steh ich nun und weiß nicht weiter.


    Außerdem, selbst wenn die Karten die aktuellen wären, wüßte ich nicht wie ich diese auf meinen Medion drauf bekomme. Unter Aktion gibt es nur eine Uploadauswahl. Und wenn ich auf Synchronisieren klicke, wird mir ein Abgleich der Outlook Kontakte angeboten.


    Christian

  • TeeSteinchen,
    danke für diesen Hinweis.
    Irrittiert war ich, weil auch bei dem Produkt ein Preis von 59,00 EUR aufgeführt war. tatsächlich ist der Download frei.
    Puuh, das hätte ich auch einfacher haben können.
    Danke nochmal.


    Grüße
    Christian

  • Manchmal brauchen wir auch wirklich viel Fantasie uns vorzustellen, was falsch interpretiert worden sein könnte. Aber wenn da mal etwas irgendwie anders verstehbar war, dann gibt es auch immer jemand, den das trifft.
    Gut, dass das hier nun gut ausgeräumt worden ist.

    Gruß
    TeeSteinchen