Medion E4440

  • Hallo Leute,


    ich weiß, das Thema TMCpro wurde hier schon mal durchgekaut :D
    Aber: Heute im Shop die TMCpro - Erweiterung gekauft, versucht zu installieren, kein Erfolg. Im Forum gesucht, auch fündig geworden. Leider haben alle Tips und Vorschläge nicht funktioniert. Heißt: Software im Navi, aber installiert sich nicht. Software auf SD - Karte, nichts passiert. ?( X(
    Habt Ihr noch eine Idee, wo der Fehler liegen kann? Eigentlich kanns doch nicht so schwer sein.


    Grüße aus dem Rheintal am Bodensee

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Vorarlberger,
    erst einmal: Herzlich Willkommen im Forum : drink


    Es ist löblich, dass du dir im Forum schon die vorhandenen Beiträge angeschaut hast. Ich hoffe, ich wiederhole mich hier nicht ;)


    Bei der TMCpro Software aus dem Assistant sind ein paar Dinge wichtig:


    1) Du solltest die Software auf deine SD-Karte synchronisieren. Auf dem internen Speicher sollte aber trotz alledem ein Speicherplatz von ca. 10 MB frei sein, damit die Software richtig ausgeführt werden kann.


    2) Lösche den Ordner mit der Nr. 1 von deiner SD-Karte.


    3) Falls der Ordner auf dem internen Speicher vorhanden sein sollte, lösche den Ordner ebenfalls von dort. Der Ordner befindet sich im Verzeichnis INSTALL auf der Flash Disk (Arbeitsplatz/Computer\[mobiles Gerät]\My Flash Disk\INSTALL).


    4) Jetzt synchronisierst du die TMC Premium Software aus dem GoPal Assistant auf deine SD-Karte im Kartenleser (das geht am Schnellsten).


    5) Ein Softreset noch und dann sollte sich die Software installieren.


    Falls das alles nicht hilft, ist wohl die Neuinstallation der Navisoftware nötig. Ich hoffe aber, dass dir die Schritte oben helfen.

  • Dann gibt es noch die Möglichkeit mit Panik seiner Install-Suite eine Installfähige SD zu erstellen.
    Damit wird dir der neue Ordner 1 automatisch auf die SD kopiert + den anderen Ordnern, die dir wichtig sind. ;)
    EDIT:
    Hab vergessen zu erwähnen, dass die Install-Suite in der ESH verlinkt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von brummi1844 ()

  • Hallo liebe Leute,


    erst einmal danke für Eure Antworten. Das Navi ist jetzt 3 Tage alt und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Neuinstallation hier etwas ändert. Das System funktioniert ja ansonsten einwandfrei. :) Vor allem habe ich doch etwas Angst, dass das System nach dem Plattmachen gar nicht mehr funktioniert und was ist dann mit Garantieleistung? ?(


    Gibt es keine Möglichkeit, das Programm manuell zu installieren?



    Grüße aus dem Rheintal am Bodensee

  • Zitat

    Original von rohoel
    deshalb hat sie medion ja extra auf datenträgern mitgeliefert. ;D


    .........und weil Medion weiß, dass die werkseitige Installation manchmal etwas buggy ist. ;)


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von rohoel
    @ brummi1844
    hast vergessen, wo er die ES(H)A findet! links sind bei mir unten drin. ;)


    ESA = Einsteigeranleitung
    ESH = Einsteigerhilfe
    Überschrift von der ES(H)A
    Einsteigerhilfe - Skinning - Skinanleitung - Grundlagen ?(


    Wer hat denn nu recht/richtig. ?( :gap

  • Hallo liebe Leute,


    erst einmal vielen Dank für Eure zahlreiche Unterstützung.
    Habe mich jetzt getraut und das Navi plattgemacht, komplette Neuinstallation und es funktioniert alles! :D :D :D
    Jetzt macht das Teil wirklich Spass.


    Liebe Grüße aus dem Rheintal


    Vorarlberger

  • Frage an Monika, ich habe das wegen TMCpro so wie vorgeschlgen gemacht. Das hilft leider nicht. Gibt es da noch einen Trick. Ich habe mir ja die SW gekauft aber sie arbeitet nicht! Danke für ein Hilfe. MfG

    • Offizieller Beitrag

    ich bin zwar nicht Monika, würde aber eine neuinstallation deines systems mit modifiziertem ordner 1 vorschlagen. ganz wichtig dabei ein formatflash.
    das ganze ist in der einsteigeranleitung unter punkt 8 - schnellinstallation nachzulesen. den link dahin findest du bei mir unten.
    achtung, ordner eins zur installation sollte aber der aus deinem download sein!!!!



    mfg rohoel.

  • a

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfireinhard ()