[gelöst] Keine Spracherkennung nach Kartenupdate

  • Hallo,


    ich habe einen Medion GoPal P4410 und für diesen habe ich heute über den Assi ein Kartenupdate durchgeführt.


    Das hat auch alles wunderbar geklappt, aber ich habe vorher die alten Kartnedaten von der SD-Karte gelöscht und dann die neuen aufgespielt und seit dem kommt bei der Spracheingabe immer:


    F3101: Die spracherkennung unterstützt das ausgewählte Land nicht. Bitte installieren Sie die Daten für das ausgewählte Land.


    Woher bekomme ich aber die Daten?


    Auf meiner CD gibt es nur einen Ordner GermanyTSD und auf der SD-Karte gibt es GermanyEast, GermanyWest, ...


    Wie bekomme ich meine Spracherkennung wieder hin?


    Thx,
    Pedde

    Einmal editiert, zuletzt von _Pedde_ ()

  • Zitat

    Original von _Pedde_
    Woher bekomme ich aber die Daten?


    Auf meiner CD gibt es nur einen Ordner GermanyTSD und auf der SD-Karte gibt es GermanyEast, GermanyWest, ...


    Schon versucht, diese TSD-Dateien neu zu syncen mit dem Assi (Import via *.apd-Dateien von den org. Datenträgern) oder diese manuell in den MapRegions-Ordner ablegen.

  • Ein manuelles Ablegen der Dateien aus dem GermanyTSD Ordner brachte nicht den gewünschten Erfolg.


    --
    Pedde

  • Und beim Update gab's auch keine Neuen zum Downloaden?

  • Es wurden mir lediglich die Kartendaten angeboten.
    --
    Pedde

  • Um welche GoPal-Version geht's hier eigentlich? ?( Bitte immer das Profil aktuell halten!

  • Medion GoPal Navigator 3 PE
    Version PE 3.0-5134 Q408


    Sorry,
    Pedde

  • Aha, und warum postest Du unter V4 und nicht unter V3 oder noch besser, unter GoPal Assistant (Kartenupdates, Blitzer, POIs, Telefonbuch, TMCpro...) ?(


    Jetzt aber bitte dort nicht nochmal posten, sondern einen Mod freundlich über den <Melden>-Button um Verschiebung dorthin bitten.



    EDIT: wenn Du hier im Forum mal nach "F3101" suchst, kommt immer nur der Hinweis auf diese *TSD-Dateien.

  • Weil ich dachte die Version beziehe ich aus dem Modellnamen.
    Als du aber nochmal nachgefragt hast, habe ich gedacht, dass das wohl dann so nicht stimmen kann...
    --
    Pedde

  • Ich hab oben mein Posting grad nochmal editiert, der GoPal-Assi-Bereich wär für diese übergreifende Thematik besser.

  • Zitat

    Original von _Pedde_
    Es wurden mir lediglich die Kartendaten angeboten.
    --
    Pedde


    Hallo Pedde,


    das kann so nicht stimmen. Zitat der Angebotsbeschreibung aus dem Assi-Shop:


    "GoPal 3 Europa Karten (Q4/2008) - PE Version Lieferumfang: GoPal 3 Kartenupdates inkl. neuer Spracherkennungsdaten"


    Nach dem Download dieser, findest Du die neuen Daten für die Synchronisierung im Assi links, in der Extrarubrik "Spracherkennung".

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Da werde ich heute gleich nochmal zu hause gucken müssen,


    nicht dass ich das mit der Spracherkennung übersehen habe!!!


    Ich melde mich dann morgen nochmal...



    1000-Dank,
    Pedde

  • Zitat

    Original von _Pedde_
    Da werde ich heute gleich nochmal zu hause gucken müssen,


    nicht dass ich das mit der Spracherkennung übersehen habe!!!


    Hier kannst Du es auch kontrollieren -> Link! ;D

  • Hat geklappt!
    Hatte 2x Deutschland zur Auswahl und durfte aber nur 1x Deutschland überspielen, sonst kam wieder die Meldung.


    Jetzt gehts!


    1000-Danke für Eure Hilfe,
    Pedde