Blitzerwarner

  • Nix für ungut, bonnie, aber der zusätzliche Informationsgehalt Deines letzten Postings im Vergleich zu meinen Beiden tendiert gegen '0'. ?(


    Was Du ihm auf dem Silbertablett servierst, hat er sich bei mir schon längst selber erarbeitet! :P

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Nix für ungut, bonnie, aber der zusätzliche Informationsgehalt Deines letzten Postings im Vergleich zu meinen Beiden tendiert gegen '0'. ?(


    Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa.
    Mir würde doch nie im Traum einfallen, dir deinen Rang streitig zu machen. ;)

    Zitat

    Original von Ralf25


    Ich weiß, Danke! :D Naja, gewußt wo! ;D


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie


    Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa.
    Mir würde doch nie im Traum einfallen, dir deinen Rang streitig zu machen. ;)


    Unabh. von irgendwelchen Hierarchien (da würde ich mich pers., was die breite Basis anbelangt, sogar hinter Dir einordnen), geht Deine Antwort (bewußt?) an dem vorbei, worauf ich eigentlich abstellen wollte! :-D)


    Bei 'ner Antwort, die ~ 4h später als meine erfolgte und letztlich den gleichen Informationsgehalt besitzt, kommt man sich, wenn das so beabsichtigt war, schon etwas veralbert vor! :evil:


    Ich hoffe jetzt mal, das Du meinen o.a. Link zu Monikas Posting übersehen hattest! ;)

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Bei 'ner Antwort, die ~ 4h später als meine erfolgte und letztlich den gleichen Informationsgehalt besitzt, kommt man sich, wenn das so beabsichtigt war, schon etwas veralbert vor! :evil:


    Das lag weder bewusst noch unbewusst in meiner Absicht.
    Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass Neulinge die durchaus richtigen Ratschläge erfahrener User nicht immer sofort verstehen. Da ich mich selbst noch gut an meine ersten Schritte erinnern kann, versuche ich ab und zu, bereits geschriebenes mit anderen Worten zu wiederholen, bzw. zu präzisieren. Da webimkers letztes Posting immer noch ein fehlendes Verständnis der Zusammenhänge vermuten ließ, erlaubte ich mir dies auch hier.
    Und 4 Stunden sind keine lange Zeit in einem Forum. Nicht jeder chattet hier. ;)


    Gruß
    bonnie

    Einmal editiert, zuletzt von bonnie ()

  • Zitat

    Original von bonnie
    Und 4 Stunden sind keine lange Zeit in einem Forum. Nicht jeder chattet hier. ;)


    Mit den 4h habe ich nur auf die üblichen Überschneidungen abstellen wollen, à la "Sorry, da war ich jetzt aber etwas zu langsam"! ;D


    Nun denn, warten wir mal ab, ob bei webimker nun alles geklärt ist!

  • Bezüglich der Diskusion um Blitzerwarner habe ich da auch ein Problemchen.
    Ich habe den "Europablitzer (ca. 20 Euro)" gekauft und damit er funktioniert (stand da irgendwo) den "Poi-Warner light" dazu gedownloadet.
    Nun habe ich unten rechts ein rotes Schildchen und wenn ich drauf klicke dann kommt da ne Meldung das man den nicht überall verwenden darf und so. Wenn ich das akzeptiere, dann kann ich den Warner auf "Einschalten" oder auf "Ausschalten" machen. Wie auch immer ich das tue, es ist immer an (bei selber Prozedur) und immer kommt die selbe Meldung und auch immer ist das Symbol rot.
    Was ist da falsch gelaufen???


    Vielen vielen Dank schon mal für Antwort.


    .

    Wenn Dein Pferd tot ist, dann steige ab... ;)


    Schöne Grüße vom Norden. : drink

  • Hallo alle zusammen,


    habe mir den POI Warner Light für GoPal 3.x (kostenlos)sowie den GoPal Europa Blitzer (19,95 EUR) über die Shopfunktion des Assistenten runtergeladenn sowie auf dem Navi (hoffentlich richtig) installiert.


    Habe eine Frage zur Anzeige bei den Warnungen:


    Oben rechts im Display des Navis wird ja die Höchstgeschwindigkeit angezeigt (bei Bundesstraßen, Autobahnen, im übrigen rel. unzuverlässig, teilweise fehlerhaft, obwohl ich neustes Kartenmaterial habe).


    Wenn der Warnton kommt, erscheint ein roter Balken und verdeckt (!!!!) die Höchstgeschwindigkeit.


    Ist das bei euch auch so?? Eigentlich müsste man doch gerade jetzt die Höchstgeschwindigkeit sehen.


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Steffen

  • Hallo nochmal an alle ,


    seit meinem letzten Beitrag vom September hat sich (leider) nichts getan, bin nach wie vor nicht zufrieden (u.a. wegen der durch den roten Balken verdeckten Höchstgeschwindigkeitsanzeige).


    Ist-Stand:


    POI Warner Light für GoPal 3.x (kostenlos)sowie den GoPal Europa Blitzer (19,95 EUR) über die Shopfunktion des Assistenten runtergeladenn sowie auf dem Navi installiert.


    Ich möchte nun auf die Vollversion (Poi-Warner) von Navigating umsteigen und benötige eine Hilfe zur DEINSTALLATION des POI Warner Light sowie des GoPal Europablitzers.


    Habe hier schon im Forum gesucht, leider nichts passendes gefunden.


    Viele Grüße und Danke


    Steffen