Blitzerwarner


  • Hallo Matthias,


    :tdw ich habe auch keine Ahnung! So jedenfalls habe ich keine Lust, da heran zu gehen. Warum schilderst Du nicht etwas konkreter, was Dein Anliegen überhaupt ist?


    Alles bleibt sich anstrengend zusammenzustricken. Ich tippe, dass es um den Poi-Warner light geht? Bei dem ist fast nichts einzustellen. "Den gekauften"? Der PW light ist kostefrei. Nur die Blitzer kosten. Light denke ich, da Du die Quelle beschreibst und im Dateinamen eine "7" auftaucht. Und warum soll ich mir Bilder als .doc-Dateien downloaden und ansehen? Das geht doch viel besser als Bild (.jpg oder .png oder .gif) direkt im Forum.


    Hier (Klick!) gab es auch Probleme mit dem PW. Lies mal ab da. Vielleicht hilft Dir davon auch etwas?


    Dann noch, um welches Navi geht es und welche GoPal-Version ist drauf? MD 96440 ist nicht sehr hilfreich. Das ist nur eine Bezeichnung eines Verkaufbundles. Und wir müssten da dann auch noch Google bemühen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hi, Du kannst die Anhänge auch einfach mit Word öffnen und ansehen. Ist doch auch i. O. ;D

  • Nochmal zum Zweck:


    Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Hallo musapfel,
    ... Das Forum lebt davon, dass Erfahrungen miteinander ausgetauscht werden und andere daran partizipieren können....



    Dies und nicht der Einzelsupport soll hier von Laien für Laien im Vordergrund stehen.


    Und da sollte man es den anderen, die das in der Freizeit gerne tun, nicht schwerer machen als nötig.


    Einzelsupport kann man im Shop des GoPal-Assis versuchen zu erhalten. Von den Profis. Oder über die kostenpflichtige Hotline.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Mein Anliegen ist ganz einfach, der POI Warner Light für GoPal 4.x und der von mir über den GoPal Assistant installierte GoPal Europa Blitzer haben für mich keine ersichtlichen Veränderungen im Menü des Navi erzeugt. Programme sind drauf und es geht trotzdem nicht oder ich kann es nicht.


    Frage: was kann es sein?


    Vielleicht hilft die Bezeichnung vom Navi: E3210 M10 von Medion
    GoPal Navigator ME
    Version: 4.0A-8153

  • Der Poi-Warner hat in der Light-Version auch praktisch kein User-Interface um irgendwelche Einstellungen vorzunehmen. Ich bin nicht firm mit GoPal 4, meine aber, dass da lediglich ein Button in den Einstellungen zu finden sein müsste, mit dem die Überwachung ein- und ausgeschaltet werden kann. Der Poi-Warner light ist offenbar sehr spärlich beschrieben und die Erfahrungen der User hier im Board sind auch nicht groß. Bleibt eigentlich nur per Routensimulation spielerisch ein wenig zu testen.


    Und meinen Tipp mit dem Link zum anderen Betroffenen zu folgen. Ich denke, dass der trotz all seiner Skepsis inzwischen einer für ihn überaus zufriedenstellenden Lösung sehr nahe ist.


    EDIT: Danke für die Angaben zu Deinem Navi. Nimm die doch bitte zu Deinem Profil. Das hilft wirklich beim Helfen und muss dann später nicht wiedermal erfragt werden.

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Und meinen Tipp mit dem Link zum anderen Betroffenen zu folgen. Ich denke, dass der trotz all seiner Skepsis inzwischen einer für ihn überaus zufriedenstellenden Lösung sehr nahe ist.


    Ich hoffe es auch! :D Immer wieder erstaunlich, wie oberflächlich hier gelesen und offenen Auges die Nuggets einfach liegen gelassen werden! :-D)

  • Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem und habe auch mal das gemacht was hier oben steht leider ohne Wirkung.... habe alles synchronisiert bin im Navie under Sonderziele gegangen leider finde ich da nix



    habe das Medion MD96960und habe den Europa Blitzer im Shop runtergeladen
    kann mir da einer bite mal weiter Helfen


    mfg
    Webimker

  • Hi Webimker,


    herzlich willkommen im Forum!


    Wie kommst Du denn darauf, dass "Europa Blitzer" irgendwelche Sonderziele darstellen könnten?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo,


    und Danke ... ok erstmal Hallo Zusammen ... ich dachte das ich diese Option unter Sonder ziele finde oder wie schalte ich den Blitzwarner ein??

    Einmal editiert, zuletzt von webimker ()

  • Ich kenn mich bei Deiner Lightversion auch nicht aus, aber mit den Suchbegriffen 'warner Sonderziele' wird mir das hier angeboten: problem


    Hoffe, es hilft was.

  • nee ich habe mir den GoPol Europa Blitzer gekauft und keine Lite Version
    so habe grade noch mal alles installiert .l... und wie gesagt finde keine Option um den Warner einzuschalten ....

  • Zitat

    Original von webimker
    nee ich habe mir den GoPol Europa Blitzer gekauft und keine Lite Version
    so habe grade noch mal alles installiert .l... und wie gesagt finde keine Option um den Warner einzuschalten ....


    ?( Stehst Du zu Deiner Aussage auch noch, nachdem Du hier den Thread von Beginn an durchgelesen hast?

  • Zitat

    Original von webimker
    nee ich habe mir den GoPol Europa Blitzer gekauft und keine Lite Version


    Das ist der POI-Warner Lite. :D
    Und du hast nicht den POI-Warner gekauft, sondern die Blitzerstandorte. Der PW-Lite wurde dir dazu geschenkt, damit sie angezeigt und vor ihnen gewarnt werden kann.


    Zitat

    Original von webimker
    und wie gesagt finde keine Option um den Warner einzuschalten ....


    Zitat

    Original von Monika
    10) unter Einstellungen (Werkzeugsymbol) und dann ->Sonderfunktionen konfigurieren, kann die Warnung und Anzeige aktiviert werden


    Gruß
    bonnie