Probleme mit Telephonbuch nach Neuinstallation von Gopal 4.1

  • Hallo
    ich hab letzte Woche das Medion P4420 bekommen mit der Gopalversion 4.0 drauf.
    Da hat das Telefonbuch noch funktioniert (war vorinstalliert)
    Dann hab ich die Version 4.1 installiert. Der Ordner 15 war bei der Installation vorhanden, er ist auch jetzt noch auf der Speicherkarte.
    aber nun funktioniert die Suche im Telefonbuch nicht mehr.
    ich kann das Telefonbuch aufrufen, kann auch Namen etc eingeben, wenn ich dann auf die Lupe klicke kommt:
    Keine Datenbankinstallation gefunden


    Ich hab auch bereits einen Soft-reset gemacht, hilft aber gar nix.
    weiss jemand wie ich das Telephonbuch wieder zum Laufen bekomme? habe bereits im Forum hier gesucht und auch im Wiki, aber nichts gefunden was mit weiterhelfen koennte...


    Danke und Gruesse


    G.

  • Herzlich willkommen!


    Die Anwendung ist offenbar korrekt installiert. Nur scheint sich die eigentliche Datenbank nicht auf der SD-Card zu befinden. Das wäre der Ordner TVG und dessen Inhalt, den Du noch von der DVD auf die Card kopieren müsstest.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    So ein Zufall, nach anderthalb Tagen. Aber ich war nun eine Minute zu spät.:-D)


    Oder nur 1 sec.! :D


    Aber da er/sie auch hier gepostet hatte, kann das Problem bereits gelöst sein. Nur leider gibt er/sie keine Rückmeldung! :-D)

  • ich war leider ein paar Tage offline... kein DSL sorry..


    ja das war das Problem.. der Ordner hat gefehlt. Nur leider war der in der Installationsanleitung nicht angegeben..da hatte ich wohl eine falsche Installationsanleitung.
    Mittlerweile hab ich aber eine gefunden die auch diesen Ordner enthaelt :D


    danke schön fuer Eure Hilfe!


    LG G.