MEDION GoPal Software Update AE4.7 EU TMCPro

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von hg5oju
    ... aber die Lautstaerke laesst sich nicht vollstaendig steuern: die maximale Position entspricht nicht der wirklichen max. Lautstaerke.


    herzlich willkommen im forum! : drink
    woran merkst du, das es nicht die maximale lautstärke der software ist?



    mfg rohoel.

  • Danke ;) Vorher hatte ich GoPal 4.0 darauf, damit ging es ordentlich und daher kenne ich die maximale Lautstärke. Jetzt mit der 4.7 passen alle Positionen bis auf der maximale, da ist die Lautstärke nicht am lautesten, sondern nur mittelmäßig. Manchmal klappt es auch mit der max. Position (z.B. nach einem Neustart), aber danach geht es wieder weg.

  • Ah ja, normalerweise benutze ich die physikalischen Tasten zur Lautstärkenregelung (vol + - ) und die sind mit den Softwarepositionen nicht synchron. Ich nehme an, in der GoPal 4.7 ist die Tastenbehandlung nicht berücksichtigt, weil die neueren Geräte keine Tasten haben. Jedenfalls werde ich auch die Version 4.5 probieren. Könnte man die physikalischen Lautstärkentasten im E3415 irgendwie sperren?

  • Ich habe die GoPal auf meinem E3415 zurück auf die 4.0 gewechselt, weil der POI-Warner, der ziemlich hohe Prio bei mir hat, mit der neueren GoPal keinen Ton gehabt hat.