Mies: Blitzersoftware von Pocketnavigation

  • Hallo,


    ich habe die Software GOPAL Europa Blitzer gekauft für 19,95. Ich kann davor nur warnen. Das Produkt taugt nichts, der Herr Diplompädagoge Tobias Bischof verdient sich hier auf leicht Art und Weise sein Geld.
    Es folgen an vielen Stellen Warnungen, wo es gar keine Blitzer gibt. Das nervt. Bezeichnenderweise ist die einzige Telefonnummer, unter der man sich ggf. Hilfe holen könnte, eine teuere 0900er-Nummer. Die Firma Medion hält sich hier elegant raus, obgleich Sie mit Pocketnavigation in einem Schriftzug deren Produkte anpreist. Von den Problemen mit der Zusatzsoftware will Medion nichts wissen. Kauft besser Navigon-Geräte, die sind besser.


    pocketwizz

  • Original von Tecxus2000
    Es hat gepiept und ich schon runter vom Gas weil ich dachte das gleich ne Blitze kommt pustekuchen weit und breit nix zu sehen von einer blitze.


    Der POI-Warner zeigt dir nicht die mobilen Blitzer an, die aktuell am Straßenrand stehe. Es sind die Orte hinterlegt, wo schon einmal einer stand. Da die Herren in Grün / Blau sich nicht an x-beliebigen Stellen hinstellen können (es müssen bestimmte Anforderungen erfüllt sein), werden solche Standorte immer wieder gewählt.


    Gruß



    http://forum.pocketnavigation.de/tid1131340-sid.htm

    Einmal editiert, zuletzt von Tecxus2000 ()

  • @Pocketwizz
    Viellecht solltest du dich erst informieren, was du "gekauft"hast und was für Arten von POI es gibt.
    Dann könnte so ein peinlicher unwissender Beitrag nicht entstehen.
    Aber, jeder blamiert sich so gut er kann. :D
    Du kannst aber noch einen Mod bitten, deinen Unsinn zu löschen.

  • @SoBa
    nun sei nicht so streng. Er ist neu hier.
    @Pocketwizz,
    Willkommen im Forum.
    Wie Tecxus2000 schon schreibt wird auch vor möglichen Standorten von mobilen Blitzer gewarnt. Wenn man das nicht möchte, lässt sich bei vielen Warnern diese Funktion auch abschalten.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pocketwizz
    pocketwizz


    herzlich willkommen im forum! : drink


    als ersten beitrag so einen provokanten unsinn zu schreiben ist schon ein cooler einstieg. 8) 8)
    das aus einem navi mittels software kein hardwareradarwarner werden kann ist aber schon echt mies programmiert. finde ich auch! :gap
    am besten fände ich es, wenn du dich an die geschwindigkeiten halten würdest, dann würden evtl solche gedichte die ich in der einsteigeranleitung ganz unten (als anhang) angefügt habe, endlich der geschichte angehören.



    mfg rohoel.


    edits: schreibfehler und erweiterung, keine löschung!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pocketwizz,


    gerne kannst du dich an unseren kostenlosen und schnellen E-Mail Support wenden, der dir weiter hilft und auch gerne die genaue Funktionalität der POI Addons erklärt. Starte dazu einfach deinen Assistant, besuche den Shop und klicke dort auf Support.

  • Hi,


    also ich habe den Blitzerwarner auch und finde ihn genial. Er hat sich schon mehr als bezahlt gemacht. Nicht dass ich ein Raser wäre, aber manchmal ist man halt 5-10km/h zu schnell. Dass er häufig piept, liegt ja auch daran, dass du wahrscheinlich auch die mobilen Kontrollen mitgewählt hast. Wenn du nur die festinstallierten KOntrollen wählen würdest, dann würde der Warner auch nur bei Starrenkästen piepen.


    Ich finde es immer interessant zu sehen, wo die Polizei überall stehen könnte.


    Natürlich gibt es Warnungen, die nicht mehr aktuell sind (weil z.B. Tempolimits aufgehoben wurden). Da hilft nur eins: Hoffen, dass das von jemandem aktualisiert wurde und neu downloaden.


    Das Piepen ist super, weil es gerade auch in Gefahrenstellen, zum vorsichtigen Fahren mahnt.


    Also positiv Denken : drink

  • Zitat

    Original von fipflip
    Ich finde es immer interessant zu sehen, wo die Polizei überall stehen könnte.


    ... und das ist überall! Gerade vor einem halben Jahr 2x an neuen Stellen (neue 120er und neue 100er Zone) auf der Autobahn hier in der Nähe gewesen: Zig Führerscheine wurden abgenommen!
    Nein, mobile Blitzer habe ich schon seit Jahren nicht mehr drauf, denn da steht in >99% der Fälle in dem Moment eh keiner. Aber die stationären .... Ansonsten gibt es so runde Schilder mit ner Zahl drauf am Straßenrand, das ist sicherer ;).


    Gruß
    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Zitat

    Original von Achim
    Zig Führerscheine wurden abgenommen!


    Aha... Führerscheinentzug vor Ort - Sachen siehst Du, Achim.... :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Aha... Führerscheinentzug vor Ort - Sachen siehst Du, Achim.... :D


    ... Bericht in der lokalen Presse. Liest du keine Zeitung?


    Gruß
    Achim