Medion 4430 GoPal 4.6

  • Hallo ich habe mich gerade neu angemeldet um endlich eine Lösung für mein Problem heraus zu finden!!
    Ich habe das Medion E4430 mit GoPal 4.6 bei Aldi gekauft. Nun habe ich gehört das man einen TCPMP Player auf das Navigationssystem installieren kann, um dadurch Filme zu gucken!!
    Ich habe reichlich rumgesucht und vieles ausprobiert aber nichts klappt. Die datei TCPMP habe ich schon runtergeladen, nur wohin damit ?
    Kann mir vielleicht jemand helfen, da ich wirklich keine Ahnung von solchen Sachen habe.
    Ich hoffe auf Antworten die sogar ich verstehe und es installieren kann :gap


    Vielen Dank schonmal!!!

  • Guckst Du hier: Wiki



    EDIT: ach ja, und willkommen hier im Forum!



    Noch'n EDIT: Dein Posting wäre im allg. V4 Board übrigens besser aufgehoben, hier geht's mehr um den Assi. Am besten bittest Du einen Mod freundlich über den <Melden>-Button um Verschiebung dorthin bitten.

  • Ja! Wenn kein mp3- oder Videoplayer mitgeliefert wurde, muss man zu alternativer Software greifen. Ein absolutes Multitalent ist der TCPMP-Player. Er unterstützt auf der Videoseite fast jedes Format und mp3-Titel sind auch kein Problem.
    Zur Installation: Das Archiv auf dem PC entpacken und das gesamte Verz 1:1 bspw. entweder auf die SD-Karte schieben (am besten über einen CardReader), oder via aktiver ActiveSync-Verbindung nach [\Storage Card]\Programme\TCPMP\*.* oder auch \MFD\Programme\TCPMP\... kopieren.


    Zur Erweiterung des GoPal-Startmenues sind im folgenden Archiv bereits zwei Dateien enthalten: die TCPMP.xml mit einem entsprechenden Icon Icon_TCPMP.png. Bild:Icon_TCPMP.png
    Diese können als Vorlage für eigene Anpassungen genutzt werden (der komplette Aufruf lautet dort '\Storage Card\Programme\TCPMP\Player.exe') und müssen, genau wie auch die entpackten Dateien aus dem Archiv, in das PNA-Verzeichnis \My Flash Disk\navigation\menu\desktop kopiert werden. Das Menu wird dann autom. um diesen zusätzlichen Button ergänzt.




    Genau das habe ich schon gefunden und probiert !!
    So mein erstes problem ist hierbei wenn mit ArctiveSync-Verbindung nach \storage Card Kopieren will muss ich den Ordner Programme ja neu erstellen oder ???
    So hab ich gemacht und die sachen eingefügt!!
    '\Storage Card\Programme\TCPMP\Player.exe') dieses versteh ich nicht muss ich in programme\TCPMP noch einen ordner erstellen der Player.exe heißt ??? Und wohin komme die TCPMP XML Datei und die Icon TCPMP Datein ??
    Sry aber ich checks echt nicht, kann ja ganz einfach sein aber für mich nicht^^

  • Wow ich weiß nicht wie aber es klappt ahhh VIELEN DANK ^^
    jetzt noch eine frage welches ist den die beste aufnahme Divx Filme MPEG Dateien oder was ??
    und weißt du zufällig ob man für das gerät eine Blitzwahrnungsprogramm bekommt ?
    Ich bin voll erleichtert =)

  • 1. Freut mich, daß es geklappt hat
    2. Hast Du mein 2. EDIT noch gelesen gehabt?
    3. Ich hör nur mp3's, zum Encoding muß sich ein Anderer äußern
    4. POIWarner -> www.navigating.de und hier: POIWarner 3 für GoPal

  • Ja hab ich sry und das ist meine letzte frage ^^
    Der POI warner ist aber nicht kostenlos oder ? weißt du wo man den her bekommt sonst versuch ich das forum hier mal zu verschieben ^!!

  • Zitat

    Original von vireximius
    Der POI warner ist aber nicht kostenlos oder ?


    Nein, der kostet ca. 30,- .


    Zitat

    Original von vireximius
    weißt du wo man den her bekommt


    Schrieb Ralf schon, bei navigating.de.


    Zitat

    Original von vireximius
    sonst versuch ich das forum hier mal zu verschieben ^!!


    Wie stellt man das an? Das habe ich noch nie geschafft. ;)


    Gruß
    bonnie

  • Dein Posting wäre im allg. V4 Board übrigens besser aufgehoben, hier geht's mehr um den Assi. Am besten bittest Du einen Mod freundlich über den <Melden>-Button um Verschiebung dorthin bitten




    so ^^


    na toll aber ich bezweifle das jeder der diesen poi warner hat 30 euro dafür bezahlt hat, sondern ebstimmt manche den i-wo runtergeladen haben!!!

  • Zitat

    Original von vireximius
    Dein Posting wäre im allg. V4 Board übrigens besser aufgehoben, hier geht's mehr um den Assi. Am besten bittest Du einen Mod freundlich über den <Melden>-Button um Verschiebung dorthin bitten
    ...
    so ^^


    Bist Du schon ein Mod? ?(


    BTW: das letzte 'bitten' kann gestrichen werden! :D



    Zitat

    na toll aber ich bezweifle das jeder der diesen poi warner hat 30 euro dafür bezahlt hat, sondern ebstimmt manche den i-wo runtergeladen haben!!!


    Das Runterladen ist auch kostenlos unter dem genannten Link! :D

  • Zitat

    Original von Ralf25
    3. Ich hör nur mp3's, zum Encoding muß sich ein Anderer äußern


    Fürs Encoding hätte ich was. Das hat ein User im Nachbarforum geschrieben.

    Zitat

    Hallo! Ich habe den perfekten Video Converter gefunden - als free download. Koyote Free Video Converter! Dieser Converter kann so ziemlich alles ins passende Format umwandeln. Zudem bringt er vorgefertigte Profile mit. Aber man kann auch selbst die Zielauflösung und Bitrate festlegen, um so das Video zu optimieren und dadurch Speicherplatz sparen. Habe die Soft getestet und perfekte Ergebnisse erzielt. Die Videos laufen bei mir auf dem TCPMP-Player, ruckelfrei und gestochen scharf!


    Zu bekommen ist der Converter hier --> Klick