Medienwiedergabe mit dem P4410

  • Hallo,


    ich habe mir letztens gedacht, wenn ich beim P4410 einen Viedeoplayer dabeihabe, könnte ich mir eigentlich wärend der Fahrt als Beifahrer Videos ansehen.
    Nun habe ich mir eine 4GB SD geholt (Soll das P4410 ja lesen) und einen Film in eine .mpg-Datei umgewandelt.
    Karte in das Navi und siehe da es funzt nicht. Warum eigentlich???
    Sollte das P4410 doch nicht mit einer 4GB klarkommen oder liegt es an dem Format des Videos?
    In welches Format muß ich das eigentlich umwandeln. Es gibt ja mpg1 -4 oder so?


    LG Wölfchen

  • Wie ich schon geschrieben habe handelt es sich um eine SD-Card.

  • Zitat

    Original von woelfchen72
    Wie ich schon geschrieben habe handelt es sich um eine SD-Card.


    Dann poste doch mal ein Bildchen oder die genaue Bezeichnung.


    Und was hast Du mittlerweile selber schon unternommen, um die Karte an sich zu testen? ?(


    Hast Du einen kompatiblen CardReader (ESH -> Punkt 14.)? Läßt sie sich in einer Digi-Cam, etc. formatieren und auslesen?




    TeeSteinchen
    Schön, hier wieder was von Dir zu lesen! : drink

  • Welchen Player nutzt Du ? Den Originalen , oder den TCPMP? Hab ich ihn jetzt wieder falsch geschrieben? Ich merke mir das nicht. ;)

  • Stimmt, es könnte ja auch am Encoding liegen. Also, logisches Vorgehen: zuerst mal die Karte selber checken, dann erst das Encoding!

  • Das Thema hat sich erledigt. :rofl
    Die SD konnte ich mit meinem Notebook bearbeiten, der hat sie mit 4GB erkannt.
    Beim Videoplayer habe ich den orginalen drauf und habe mich nach dem
    TCPMP 0.81 umgesehen und anschließend aufgespielt. Siehe da es funzt. : drink


    PS: Danke nochmal für den Tip mit dem TCPMP. ;D


    LG Wölfchen

    • Offizieller Beitrag

    ich nehme den schon erwähnten TCPMP und zur umwndlung das programm PocketDivXEncoder_0.3.60. klappt damit super.
    bin spät dran, wollte es aber noch ergänzend bemerken.



    mfg rohoel.