Update-Gutschein 4410

  • Hallo Forianer,


    da ich für mein 4410 ein kostenloses Kartenupdate mit gekauft habe,selbst aber keinen privaten PC nutzen kann, habe ich heute versucht über einen Bekannten das Kartenmaterial auf mein 4410 zu bekommen.


    Leider finde ich keine CD/DVD zu meinem 4410. Wie bekomme ich das Update auf mein Navi??


    Mir ist bewußt das ich mich wieder mal total besch....... anstelle und nur mit Eurer Hilfe weiter kommen werde.


    Gruß
    hw2504

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

  • Dein Kumpel soll sich den neusten GoPal- Assi laden und dann installieren. Im Shop registrierst Du dann den Gutscheincode und lädst dann aless auf eine passende Speicherkarte. Hier gibt es irgendwo einen Thread drüber, habe aber kein Lust zu suchen.

  • Der Gopal Assi wurde runter geladen, mein 4410 wird aber nicht erkannt und ohne erkanntes gerät geht das Update wohl nicht.
    Wir, mein Kumpel und ich, versuchen uns per Telefon zu verständigen.


    Gruß
    hw2504

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

    Einmal editiert, zuletzt von hw2504 ()

  • Ok, das mit dem nicht erkannten Gerät könntest Du über einen Hardreset lösen!


    Hatte ich auch mal, das Gerät so lange "Ausschalten" gedrückt halten, bis die blaue LED aufblitzt, dann kurz warten und wieder etwas länger einschalten.


    Unbedingt abwarten, bbis Gopal komplett hochgefahren ist und dann erst das USB Kabel ran stecken.


    Wenn er es dann nicht erkennt, weiß ich auch nicht weiter!


    Wenn's Vista ist, vielleicht mal XP verwenden ;)

  • Also ohne Gerät weiß ich nicht, aber 100% ohne Datenträger, wofür soll denn die alte DVD benötigt werden bitte Rohoel?


    Ich habe die nur 1x drin gehabt und den Rechner habe ich gar nicht mehr, das war Jahre her und das Update kam erst vor ein paar Wochen, wo die DVD ist weiß ich nicht mal, wenn ich ehrlich bin ;)

  • Was importierst Du denn?


    Ich schiebe einfach die Dateien auf die SD Karte mit nem Kartenleser aus dem versteckten Ordner und fertig ;)


    Aber bitte nicht falsch verstehen, es war eine scheiß Arbeit, den Download zum Laufen zu bringen und ich bin sogar der Meinung, daß ich noch nicht einmal das Navi angesteckt habe zum Schluß, da der Download unterbrochen wurde, wenn ich es zwischenzeitlich abgezogen habe.


    Das Einzige was ein Muß war, war der aller letzt Assi, dann lief das bei mir, aber ob es dem schon gereicht hat, daß das Navi früher in der Vorgänger Version am Rechner schon einmal erfolgreich angeschlossen war, kann ich nicht sagen, nur daß ich ohne Ende geflucht habe und das über Tage ;)

  • Bei dem Download der letzten Karten hatte ich schon die Gerätecodes und Cartencodes freigeschaltet und bei der Anmeldung auf der Downloadseite wurde es nicht mehr abgefragt, daran kann ich mich erinnern, einige haben Probleme gehabt, da der Gerätecode mit dem Updatecode nicht stimmig war, aber allein schon die Flut an Zahlenkombinatuionen mit Strichen und so läßt mir schwarz vor Augen werden, und das Wochen spätrer;-)

  • Warte mal nen Moment, habe gerade einen "fast" sauberen PC, ist nur der Treiber für's mobile Gerät drauf, lade gerade den aktuellen assi mal runter und dann sehen wir mal weiter, ich kann mich bei Gott nicht mehr daran erinnern, dann testen wir das Ganze halt nochmal ;)

  • Also active Sync und Assi wurden installiert und für die Erstausführung des Assi's braucht der wirklich schonmal eine Verbindung zum Navi.


    Diese habe ich ihm gestattet und er hat es erkannt.


    Nun gehe ich so lange weiter, bis er da was importieren will.
    Nun Navi vorher abziehen,
    mit dem Taskmanager Assi abschießen,
    Assi neu starten ohne Navi!


    Shop anklicken, einloggen Email und Paßwor eintippen, auf Karten klicken und ich kann sofort den blauen Download erneut starten!


    Es wurde weder eine DVD, CD, noch ein Import am Navi durchgeführt, ehrlich!


    Da wären zum Beispiel schon die neuen Kartren drauf ;)


    Was auf der Homepage allerdings von vor einigen Wochen gespeichert ist, kann ich nicht sagen!

    Einmal editiert, zuletzt von chris2000k ()

  • Gerät wurde nach Hardwarereset gefunden, Danke euch allen für die Tips. Eine CD wurde somit nicht mehr gebraucht!

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)