Download Blitzer nur zu 73 %

  • Hallo Freunde,


    nach Abo der mobilen und festen Blitzer in Europa bei pocketnavigation endet bei mir der Download über den neuesten Assi genau bei 73%. Light Komponente wurde vorher problemlos runtergeladen und auf meinen P 4410 erfolgreich synchronisiert. Wer kennt dieses Problem?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo kuno11,


    das hört sich nach einem Downloadfehler an, den man folgendermaßen lösen kann:


    Die folgende Datei löschen:


    Für XP:
    C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzer]\Anwendungsdaten\GoPal Assistant die Datei content.db


    Für Vista:
    C:\Users\[Benutzer]\AppData\Roaming\GoPal Assistant\Library die Datei content.db


    Der gesamte Inhalt der Bibliothek wird dadurch gelöscht. Danach kann man sich mit den alten Daten anmelden. Der Ordner Anwendungsdaten ist ein versteckter Ordner, der ggf. ausgeblendet ist. Die Anzeige von versteckten Dateien und Ordnern kann im Menü Ordneroptionen aktiviert werden.


    Danach sollte der Download wieder funktioniernen. Am besten immer nur einen Download starten, dann sollte es keine Fehler geben.


    Besten Gruß,
    Monika

  • habe ähnliches Problem, Blitzer werden nicht fertig heruntergeladen, und es erscheint die Meldung "Fehler beim Abschließen der Installation des Datenpaketes" ?(
    Screenshot habe ich angehängt.
    Habe des Assistenten auch schon gezwungen, eine neue Content.db zu erstellen, kein Erfolg.
    Assistent: 4.01.012
    OS: XP prof


    Danke schon einmal fürs darüber Nachdenken

  • Firewall Problem, schalte deine Firewall aus oder konfiguriere diese richtig.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo rkonradat,


    bei mir half bei dieser Fehlermeldungen ->Fehler beim Abschließen der Installation des Datenpaketes nur eine Neuinstallation mit zusätzlichem Löschen der Bibliothek. Die Firewall spielt dabei bestimmt auch eine Rolle. Hier mal die Vorgehensweise:


    1) Deinstallation des jetzigen Assistant:
    Auf dem PC unter ->Start ->Programme ->Medion GoPal Assistant und dann hier -> Uninstall.
    Wichtig: In demnächst folgendem Fenster beachten, dass die Checkbox ->Programmbibliothek auch ausgewählt ist.
    Nun folgende Dateien von dem PC löschen:
    C:\MEDION, den Ordner Medion löschen


    und auch den Ordner GoPal Assistant unter
    Win XP:
    C:\Dokumente und Einstellungen\[Ihr Benutzer]\Anwendungsdaten\GoPal Assistant
    bzw.
    Win Vista:
    C:\Benutzer\[Ihr Benutzer]\AppData\Roaming\GoPal Assistant.


    2) Laden des neuen Assistant von dieser Webseite:
    http://download.medion.de/down…oPal_Assistant_Update.exe


    Dieser speichert sich im Verzeichnis C:\MEDION.
    Ganz wichtig: Jetzt alle Virenprogramme und auch die Firewall deaktivieren. Nun diese Datei ausführen: SetupAssistant.exe im Ordner C:\MEDION. Anschließend: Start->Programme->Medion GoPal Assistant.
    Auch wenn die Downloads der Blitzer POIs nicht besonders groß sind, meldet der Assistant manchmal auch bei zwei Downloads Fehler beim Abschliessen des Downloads. Deshalb am besten immer nur einen Download starten und zu Ende laden lassen.


    Gruß,
    Monika

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Monika
    Laden des neuen Assistant von dieser Webseite:
    http://download.medion.de/down…oPal_Assistant_Update.exe
    Gruß,
    Monika


    :tup :tup :tup
    Monika, den downloadlink habe ich in meiner assianleitung eingepflegt! danke dir dafür.
    wenn du mich darüber (neue versionen) evtl per pn auf dem laufenden halten könntest, würde ich mich freuen. wäre dann einfacher, die anleitung aktuell zu halten.
    sollte der aufwand für solche dinge zu groß sein, verstehe ich das und werde mir entsprechende zitate hier sicher aus dem forum zusammenpicken.


    vielen dank noch einmal.



    mfg rohoel.

  • Danke für die vielen Tipps. Ich habe alles vesucht. Selbst der Assi wurde neu installiert. Egal, ob Norton 360 und Norton Antibot aktiviert oder deaktiviert waren - das gilt für die Installation des Assi als auch für die Downloads - werden 0,61 MB für den Light und 1,37 MB für die Blitzer-POIs
    heruntergeladen.


    Obwohl bei letzterem im Downloadstatus 73 % angezeigt werden, erscheint dann bei der Übersicht "Fertig". Das Überspielen dieser angeblich fertigen Datei lässt dann den P 4410 (GoPal 3.0, Vario Black 2) einfrieren. Selbst ein Reset ist nicht mehr möglich. Dabei ist das Abo seit 4 Wochen frei geschaltet und bis heute nicht nutzbar.


    Dazu stehen im Shop immer noch die Blitzer. Neuen Karten, die lt. pocketnnavigation.de zur Verfügung stehen, werden nicht angezeigt.
    Muss ich jetzt tatsächlich warten, bis das im Medionshop "auf Lager" angepriesene Updaten auf GoPal 4.7 mit neuesten Karten zu kaufen gibt?
    Vielleicht fällt doch noch jemanden ein, wie ich die Blitzer auf den PC (XP)bekomme.

  • Hallo Monika,


    ich hab mich schon beim Medion-Suppport gemeldet (pc-support@medion.com, ID[|#3103007#575015f#|].


    Alle Vorschläge haben nichts genutzt.


    Mein Assi zeigt aber die Nr. meines P 4410 an, so dass ich davon ausgehe, dass dieser erkannt wird.


    Gruß
    kuno11

  • Zitat

    Original von kuno11
    ich hab mich schon beim Medion-Suppport gemeldet (pc-support@medion.com


    ... doch nicht beim Medion-Support, sondern wie Monika sagte :

    Zitat

    Original von Monika
    meld dich mal bitte beim Support im GoPal Assistant.

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Hallo miteinander,


    Nach endlosen Versuchen habe ich jetzt den POIW auf meinem P4410 mit sokobana vario skin 3 drauf. Wie's zustande kam: fragt mich nicht.


    Jetzt erscheint lediglich nach einem Soft-Reset die Fehlermeldung "sokobana-serices fehlt" und während des Betriebes etwa 2 Minuten lang im 10-Sekunden-Takt "devices detected" mit den Optionen Hide oder Cancel .


    Den Vario 3.0 hab ich über den 2.0 gespielt. Zusätzlich stellt Active Sync keine Verbindung mehr her.


    Bei der letzten Verbindung wurden gleiche zwei storage-Karten entdeckt.


    Ein bischen viel auf einmal, oder?


    Gruß
    kuno11