Keine Freischaltung möglich

  • Hallo


    Ich besitze ein P4410 mit dem Varioskin 3.1a.


    Heute habe ich mir über den GoPAl Assistant mit der Version 4.01.012
    die Kartendaten des Kartenabos heruntergeladen.


    In der Bibliothek für die Kartendaten wurden alle Karten, bis auf die Karten Frankreich Nordwest und Mitte und Italien Mitte, von Q406 auf Q407 geändert. Bei den auf Q407 geänderten Karten ist die Kartenbezeichnung in der Bibliothek verschwunden.


    Ich habe dann nochmal die Container-Daten für West Europa aus dem Shop heruntergeladen, aber die drei Karten blieben bei Q406.


    Dann habe ich die Kartendaten auf die SD Karte, die ich für die Schnellinstallation angelegt hatte, mit dem Card Reader 35 in 1 von Hama synchronisiert.


    Die SD Karte habe ich dann ins Navi gesteckt und die Navigationssoftware gestartet. Der Begrüßungssceens für die Freischaltung der Kartendaten erscheint aber nicht. Dadurch kann ich die neuen Karten nicht freischalten.


    Unter Info wird mir Varioskin 3.1a PE 3.0-5134 Q407 angezeigt


    Ich habe mich an die Anleitung für das Kartenupdate über den assi von rohoel gehalten.


    Wie wird eigentlich der Poi Warner auf dem Navi installiert.


    Ich hoffe das mir jemand aus diesem Forum dazu Hilfe geben kann.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    der einfachste Weg wird sein, wenn du die Karten vom Gerät löscht sowie die Daten aus dem Shop neu herunterlädst.


    Deinstalliere dazu bitte den Assistant (WICHTIG: bei der Deinstallation die Programmbibliothek mit installieren!). Danach verbinde dein Gerät und lösche von der Speicherkarte alle psf Dateien aus dem Ordner MapRegions.


    Jetzt installiere den Assistant neu und lade die Europa Daten aus dem Shop. Nun sollte alles funktionieren.

    Gruß, Kristian