Kartenupdate mit Gutschein

  • Hallo@All,
    nun habe ich schon so viel gelesen und bin überhaupt nicht schlau geworden.


    Als erstes mal mein Hauptproblem.
    Ich habe jetzt eine Mail bekommen, dass ich das Update (Gutschein von notebooksbilliger) herunterladen kann. Nun gehts aber auch schon los. Die .exe (Assistent 47?) hat eine Größe von 71,8 oder so MB. Ich habe hier knapp ISDN... Kann man die Dateien, also die .exe ist klar, aber die anderen alle, auf einen Stick wo anders laden, dann auf meinen Rechner übertragen und von dort aus weiter machen?


    Kann man die gesamten Dateien auf ein neue Speicherkarte machen und die gegen die alte auswechseln und dann wie gewohnt navigieren?


    Nun noch eine anderes Problem.:
    Sind die Updatedaten Navi-gebunden? Also gehen die dann nur auf dem einen oder könnte man sie theoretisch auch auf einem anderen benutzen?
    Mir geht es da um folgende Sache. Was ist wenn mein jetziges Navi, dann mit den neuesten Karten, kaputt geht, könnte ich mir in der Bucht ein Neues zulegen. Kann ich dieses dann mit den geladenen Dateien, wie mit dem anderen, updaten und benutzen?


    Und dritte Frage.:
    Wieviel MB sind das insgesamt für alle Länder, Sprachen und was weiß ich noch.



    Wäre Euch sehr dankbar wenn mir verständlich jemand helfen kann. Habe da kaum Grundkenntnisse.


    Wünsche allen noch eine schöne Woche.

    Wenn Dein Pferd tot ist, dann steige ab... ;)


    Schöne Grüße vom Norden. : drink

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dorschjäger
    Ich habe hier knapp ISDN... Kann man die Dateien, also die .exe ist klar, aber die anderen alle, auf einen Stick wo anders laden, dann auf meinen Rechner übertragen und von dort aus weiter machen?


    ja



    Zitat

    Kann man die gesamten Dateien auf ein neue Speicherkarte machen und die gegen die alte auswechseln und dann wie gewohnt navigieren?


    nein, neuaufsetzen mit neuer software ist voraussetzung.



    Zitat

    Sind die Updatedaten Navi-gebunden? Also gehen die dann nur auf dem einen oder könnte man sie theoretisch auch auf einem anderen benutzen?


    ja, gebunden an die hardware.


    Zitat

    Und dritte Frage.:
    Wieviel MB sind das insgesamt für alle Länder, Sprachen und was weiß ich noch.


    etwa die größe der alten, also mehrer hundert (schau selbst mal nach) und zuviel, um es mit isdn zu machen.



    mfg rohoel.


    p.s.: http://forum.pocketnavigation.de/tid1120987-sid.htm

  • Zitat

    Und dritte Frage.:



    etwa die größe der alten, also mehrer hundert (schau selbst mal nach) und zuviel, um es mit isdn zu machen.


    was sollen da solche User wie mein Vater machen... der hat Modemverbindung mit max. 48kbs....


    Medion könnte ja auch mal einen Rohling mit Porto opfern...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von holger_s
    was sollen da solche User wie mein Vater machen... der hat Modemverbindung mit max. 48kbs....


    Medion könnte ja auch mal einen Rohling mit Porto opfern...


    was soll dir darauf jemand antworten? ich bin weder über die updatepolitik und registrierung glücklich, noch über den support von medion (nicht von pnav!!). aber frag mal bei denen an, ich denke, du wirst kein glück haben. noch was: modem betrachtet bei einem flatrate-preis von 5,- euro mit 6000er rate und telefonflat zum analoganschluß (16,schlagmichtot) dazu doch nun wohl jeder als überholt, oder!??? ;D



    mfg rohoel.



    p.s.: was machen die leute, die kein internet haben, wie meine eltern??? ?(

  • Danke Euch für die Hilfe.
    Kann leider erst jetzt antworten. 12 Stunden-Nachtschicht, duschen, essen, Zahnriemen wechseln lassen und Inspektion, einkaufen, 3 Stunden schlafen, duschen, ja und wieder was essen. Und nun bin ich hier.
    Also vielen Dank nochmals. Bin aber immer noch nicht so ganz und gar durchblickend. (oder will ich das nur nicht wahr haben?).
    Bedeutet der Verlust meines Navis auch den Verlust der Kartenupdates?
    Wäre ja bitter.


    Bis dann an alle und wie gesagt all denen einen Dank die mir geholfen haben.

    Wenn Dein Pferd tot ist, dann steige ab... ;)


    Schöne Grüße vom Norden. : drink

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dorschjäger
    Bin aber immer noch nicht so ganz und gar durchblickend. (oder will ich das nur nicht wahr haben?).
    Bedeutet der Verlust meines Navis auch den Verlust der Kartenupdates?
    Wäre ja bitter.


    derzeit ist es so, sonst könnte ja wieder jeder kommen und sagen, er hätte das eine weggeschmissen und sich ein neues gekauft. würde ich dann auch machen und hätte zwei mit DRM-material am laufen. so macht drm keinen sinn.



    mfg rohoel.