Muss der Assi auf der C-Disk sein?

  • Mir geht der Assi auf den Keks, weil er mir die C-Disk vollmüllt.


    Legt dort glatt 2 GB ab, was beim monatlichen Backup ca. 1GB mehr Daten im Image ablegt, das Backup dauert länger und ich brauche eine DVD mehr.


    Kann man den Assi auch wo anders installieren?


    Wenn ja, was kann ich jetzt machen, da ich schon PE3.1 drauf habe?
    Kann ich den Assi löschen, woanders installieren, PE3.0 von der CD aufspielen und dann nochmals PE3.1 herunterholen?
    Zumindest musste ich jetzt dazu keinerlei Code eingeben...


    Oder falls es mir tatsächlich gelingen sollte, PE3.1 auf das 4410 zu bekommen und das Map-Update 4Q07 dazu, kann ich dann den Assi löschen und ein Jahr später beim nächsten Update (???) neu installieren und das Update herunterbekommen?


    Wie krieg ich dann PE3.1 in den Assi, da ich es doch nicht auf CD habe?
    Und das Kartenupdate 4Q07, das ja dann auch nicht auf CD vorliegt?

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

  • Zitat

    Original von aries13
    Mir geht der Assi auf den Keks, weil er mir die C-Disk vollmüllt.


    Legt dort glatt 2 GB ab, was beim monatlichen Backup ca. 1GB mehr Daten im Image ablegt, das Backup dauert länger und ich brauche eine DVD mehr.


    Kann man den Assi auch wo anders installieren?


    Ich mag's auch nicht, meine Aufteilung über Bord werfen zu müssen. Ja, es geht, Assi und Library getrennt auf untersch. Partitionen zu speichern (solltest Dich eigentlich noch dran erinnern ;) :( GoPal Assistant: Datenverzeichnis (Library) verschieben Das geht bei mir sogar unter Vista x64. Also Assi erst bspw. auf E:\PNA installieren (hier dann - wie üblich!! - vorher sauber deinst.) und die Library nach dem Anlegen wie beschrieben verschieben und verlinken.

  • Mensch, Ralf,


    das haut mich wieder um - was ich da in 10 Monaten so vergessen habe...
    Ich kann es nur aufs Alter schieben - schon erschreckend, wird immer schlimmer...
    Und dass ich's nicht mit der "Suche" gefunden habe, macht's noch ärger...


    Tausend Dank jedenfalls und alles Gute.

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021