POI-Warner Light im GoPal installieren

  • Ich hatte gerade schon genau das Thema in einem neuen Beitrag gepostet, bevor ich diesen hier entdeckt habe (trotz Forumssuche, sorry). Nun lese ich also eine Antwort auf meine Frage, nämlich dass ich 1.) eine Sync-Rückmeldung bekommen sollte??? und 2.) ich in meinem Navi nun einen POI-Manager sehen sollte??? Beides ist bei mir nicht der Fall.


    Was bitte mache ich falsch?

  • Zitat

    Original von nachtbild
    Was bitte mache ich falsch?


    Wenn du nicht beschreibst, was du machst, kann dir niemand sagen, was du falsch machst.


    Gruß
    bonnie

  • ja, sorry. also ich mache es nun der reihe nach von anfang an.


    1. ich gehe in den shop über den navigator. dort steht die poi warner light komponetne zum download bereit. da steht auch, dass ich die zuerst installieren muss, damit überhaupt poi's auf meinem gerät angezeigt werden können. ich klicke also mangels weiterer downloadmöglichkeiten dort auf "Herunterladen"


    Weitere Schritte:
    Nach dem Download wechseln Sie in das Menü:

    Wählen Sie die POI Light Komponente aus, stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät angeschlossen ist und klicken Sie auf Synchronisieren.

    Nach der Synchronisation des Gerätes starten Sie das Gerät mit einem Softreset neu. Nach dem Neustart installiert sich die Software automatisch.

    Fertig! Nun können Sie Ihre gekauften POI Pakete herunterladen.


    hab ich alles getan, nur wird mir leider keine neue software oder ein neuer navi-punkt angezeigt, und nach dem abfahren der blitzkisten in der umgebung musste ich feststellen, dass die auch nicht angezeigt werden. ich bin nun echt ratlos...

  • beim durchsuchen meines laufwerkes c:, in dem der gopalnavigator abgelegt ist, werde ich auch net schlauer. keine maps, keine pois, keine dinge, die ich irgendwie brauchen könnte, um das problem zu beheben menno, da zahle ich nun noch zusätzlich 20 euronen für sone dusselige achtung-gefahr-ansage, und es funzt net!
    ich hätte mir wohl doch ein transonic/navigon-teilchen leisten sollen...


    andererseits: die größte fehlerquelle beim computer sitzt ca. 40 cm gegenüber vom bildschirm. also bitte los, mädels und jungs, wo liegt mein fehler? (und ja, den support habe ich mittlerweile auch schon kontaktiert, deshalb zahle ich ja dafür. ich fürchte nur, dass sich das via e-mail über wochen hinziehen wird...

    Einmal editiert, zuletzt von nachtbild ()

  • eine supporttelefonnummer ist da auch nirgends zu finden. alles läuft via mail, selbst auf der website (gabs da nicht mal andere urteile?)...


    also noch hab ich umtauschrecht, und ich denke gerade wirklich ernsthaft darüber nach, das ganze teil in die tonne zu kloppen, ein paar euronen draufzulegen und mir ein transonic/navigon anzuschaffen. *megagrummel* wobei es ja eigentlich nur um diesen dusseligen poi geht, nicht um das navi selbst.

  • Zitat

    Original von nachtbild

    .. Nach der Synchronisation des Gerätes starten Sie das Gerät mit einem Softreset neu. Nach dem Neustart installiert sich die Software automatisch.

    ..


    Hallo,


    hast du das Importfenster auf dem kleinen Medion gesehen? Ich importiere Daten, bitte warten? Wenn nicht, dann sind wahrscheinlich die Daten noch nicht erfolgreich übertragen worden und du benötigst weitere individuelle Hilfe, da ist der Support schon ganz richtig. Hast du die Mail hierhin geschickt? support (at) pocketnavigation.de


    Eine Hotline bieten wir auch:


    http://www.pocketnavigation.de/execmsu/support/7.11.0.html


    Da du die POIs über den Assistant verwenden möchtest, schicke ich dein Thema auch in der passendere Forum!


    Grüße
    Marina :)

  • hallo marina,


    ja, ich hab die supportanfrage an die adresse geschickt. jetzt gerade versuche ich zum icksten mal, das ganze nochmals zu installieren. bislang habe ich ein solches fenster mit importing data noch nicht entdeckt, doch nun ist es plötzlich da. ich werde noch verrückt, denn ich hab nix anderes gemacht als zuvor auch. *kopfschüttel*
    oh, und nun zeigt er mir auch einen rechtlichen hinweis! und ich kann sonderfunktionen konfigurieren. ich schätze, ich habs doch noch geschafft. *jubel*


    danke für die hilfen!!!

  • Hallo nachtbild,


    manchmal sind es die kleinen unbedeutenden Kleinigkeiten, die eine so große Wirkung haben! Freut mich, dass es nun funktioniert.


    Danke für das Feedback! :)


    Grüße
    Marina :)