4430 Telefonbuch Installieren

  • Hallo Leute
    bin seit heute Besitzer eines 4430 mit AE 4.5 Software . Ich habe heute den ganzen Tag versucht das Telefonbuch von DVD auf Speicherkarte zu bekommen.


    Auf der Speicherkarte ist das komplette Telefonbuch , leider bekomme ich es nicht auf mein Navi. Was mache ich falsch !


    Ich habe es mit einem Kartenleser übertragen


    Vieleicht weiß einer was ich falsch mache


    Schöne Grüße
    schnuck65

  • Zitat

    Original von Schnuck65
    Auf der Speicherkarte ist das komplette Telefonbuch , leider bekomme ich es nicht auf mein Navi. Was mache ich falsch !


    Da gehört's ja auch nicht hin! ;)



    Zitat

    Vieleicht weiß einer was ich falsch mache


    Überlegen -> in die Einsteigerhilfe (alternativ auch ins GoPal-Wiki) schauen (-> Schnellinstallation) -> Ordner 15 entdecken und nachinstallieren! ;D

  • Keine Ahnung was du meinst . Ich habe nicht viel Ahnung von der Navigeschichte.


    Gruß
    schnuck65

  • OK, also die Datenbank muß auf der SD-Karte verbleiben. Du mußt jetzt nur in GoPal für die Einbindung des Menues/Keyboards sorgen, und das geschieht über die Applikation in Ordner 15. Den also nochmal nachinstallieren, Info dazu in meiner Sig.!

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Da gehört's ja auch nicht hin! ;)




    Überlegen -> in die Einsteigerhilfe (alternativ auch ins GoPal-Wiki) schauen (-> Schnellinstallation) -> Ordner 15 entdecken und nachinstallieren! ;D



    Hallo Ralf,


    im Auslieferungszustand ist der interne 2 GB Speicher inkl. Karten mit 1,863 GB
    belegt.
    Also bleibt nur der ext. Speicher, der nicht zum Lieferumfang gehört, wie deutlich auf der Verpackung zu sehen ist.
    Bist Du sicher, daß die 582 MB Telefonbuch ausschließlich intern zu installieren sind ?


    Gruß
    huwaldi

  • ich installiere mir das Telefonbuch gerade über denGoPal Assistant in den internen Speicher, das dauert noch etwas, habe nur noch Deuschland und Österreich intern belassen, -brauch ich meistens sowieso nur.


    Die anderen Länder sind nun auf einer externen Karte.


    -aber von der externen Karte müßte die Software eigentlich auch laufen, -denke ich zumindest.



    Gruß


    Frank

    mit Navi wird alles schöner :)

    2 Mal editiert, zuletzt von naviterminator ()

  • Hallo
    ich bin begeistert . Ich habe einfach den Ordner 15 mit auf die Speicherkarte Kopiert , und schon läuft das Telefonbuch.


    Einfach ein geiles Forum


    Schönen Abend



  • Hallo,


    habe das Telefonbuch gerade über den Assi auf eine externe Karte überspielt mit Kartenleser.
    Anschließend Karte ins Navi, Reset und das Telefonbuch wird als Button im Navi installiert.


    Gruß
    huwaldi

  • Zitat

    Original von Schnuck65
    Hallo
    ich bin begeistert . Ich habe einfach den Ordner 15 mit auf die Speicherkarte Kopiert , und schon läuft das Telefonbuch.


    Einfach ein geiles Forum


    :tup
    Sag ich doch! :D

  • Zitat

    Original von huwaldi
    Bist Du sicher, daß die 582 MB Telefonbuch ausschließlich intern zu installieren sind ?


    Nein! ?( Ich hatte davon doch auch nix geschrieben. :-D) Selbst wenn der int. Speicher jetzt 2GB groß ist, sowas würde BEI MIR immer auf den ext. Speicher gehören. Wie jeder es dann letztlich für sich löst, bleibt ihm überlassen. ;D

  • kann ich mir auch den automatisierten Installationsvorgang ersparen und die cab-Datei vorher auf dem PC entpacken und dann in die jeweiligen Verzeichnisse kopieren?
    bzw. gleich komplett auf einer SD-Karte belassen, so wie das z.B. mit dem Travelguide funktioniert?


    my-key

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Nein! ?( Ich hatte davon doch auch nix geschrieben. :-D) Selbst wenn der int. Speicher jetzt 2GB groß ist, sowas würde BEI MIR immer auf den ext. Speicher gehören. Wie jeder es dann letztlich für sich löst, bleibt ihm überlassen. ;D



    Hast Recht.
    Lesefehler von mir.


    Gruß
    huwaldi

  • Zitat

    Original von my-key
    kann ich mir auch den automatisierten Installationsvorgang ersparen und die cab-Datei vorher auf dem PC entpacken und dann in die jeweiligen Verzeichnisse kopieren?
    bzw. gleich komplett auf einer SD-Karte belassen, so wie das z.B. mit dem Travelguide funktioniert?


    my-key


    also einfacher als den Ordner 15 am Lesegerät auf der Speicherkarte erstellen,
    den TVG Orner auf die SD kopieren, Soft Reset am PNA ... bekommst Du es nicht installiert. Schaue noch mal in die Einsteigerhilfe.

    Gruß rohe


    .... und immer schön locker bleiben....


    :applaus
    P4410 + GoPal |3.1; Mio A701 + iGO 2006 + MN|6 ; Navigon 70 Plus + MN|7.6.11

  • Es müßte eigentlich klappen, denn wenn man in die *.cabs reinschaut, sind es nur Dateien, die auf Verz. verteilt werden müssen. Es werden bspw. kein Reg.-keys, etc. generiert.


    Aber ob's auch bequemer ist? ?(

  • Das mit dem tel.Buch geht einwandfrei>Anleitung>Schnellinst.
    Was ich nicht hinbekomme ist die Karten so einzubinden wie in der Schnellinst.was sonst ja immer ging...
    Es werden die Karten einfach nicht gefunden..