Kartenupdate 2008 (notebooksbilliger.de)

  • Wie in den Lieferversionen vermerkt, gibt es Versionen des P4410, die mit einem Kartenupdate für 2008 ausgeliefert werden. Auch ich habe mein Navi bei notebooksbilliger.de in 2007 bezogen und einen Gutschein für das Update erhalten. Direkt nach dem Kauf habe ich mich bei Medion wegen des Gutscheines registriert und vor Kurzem noch mal reingeschaut. Bis jetzt ist jedoch von einem Update nichts zu sehen. Laut Medion wird man per E-Mail benachrichtigt, sobald es verfügbar ist.


    Da 2008 ja noch in den Kinderschuhen steckt, hoffe ich einfach mal, dass dem so ist und Mitte oder Ende des Jahres ein Update herauskommt.


    Nach dem GoPal4 schon neueres Kartenmaterial hat als GoPal3, dachte ich eigentlich, dass dieses Kartenmaterial auch für dieses Update verwendet wird. Aber offensichtlich (und das finde ich nicht schlecht) wartet man noch etwas ab.

  • Jep! :)


    Von daher ist es vielleicht gar nicht schlecht, wenn als Update noch etwas dauert und dafür im Gegenzug aktuelleres Material bereitliegt.

  • ....wäre wirklich nicht schlecht wenn es erst im Laufe des Jahres käme ;D

  • Das ist nur ein Gedanke:


    In der Vergangenheit wurden die Navi-Bundels auch immmer mit dem AKTUELLSTEN Kartenmaterial beworben, welches dann aber auch schon 6 Monate alt war. das war bei GoPal 3 und GoPal 4 der Fall.


    Wenn also Medion (besser gesagt Navteq) also ca. ein halbes Jahr braucht um die aktuellen Kartendaten zu kompilieren (ne, wie heißt das Wort?), dann wird es fühestens im 3 Quartal 2008 das Kartenmaterial für Q1 2008.


    Allerdings hatte Medion bislang immer das Kartenmaterial vom 2. oder 4. Quartal veröffentlicht. daran soll sich auch nichts ändern.



    Also mein Tipp: Das versprochenen Kartenupdate 2008 wird im 2. Quartal 2008 veröfentlicht, mit Stand Q4/2007.


    Allerdings vermute ich auch, dass GoPal 4.1 (oder höher) dann mit Kartenmaterial von Q4/2007 ausgeliefert wird. da werden die GoPal 3 Besitzer bestimmt was älteres bekommen, denn mann möchte ja den ehmaligen Kunden wieder dazu bewegen, ein komplett neues Bundel (inkl. hardware) zu kaufen.


    Gruß Clinnt

  • Zitat

    Original von Clinnt
    Also mein Tipp: Das versprochenen Kartenupdate 2008 wird im 2. Quartal 2008 veröfentlicht, mit Stand Q4/2007.


    Allerdings vermute ich auch, dass GoPal 4.1 (oder höher) dann mit Kartenmaterial von Q4/2007 ausgeliefert wird. da werden die GoPal 3 Besitzer bestimmt was älteres bekommen, denn mann möchte ja den ehmaligen Kunden wieder dazu bewegen, ein komplett neues Bundel (inkl. hardware) zu kaufen.


    Dann mutmaße ich mal mit: Also, laut Informationen, die hier durchgesickert sind, will Medion immer nur die 2 Versionen zurückliegende Version mit neuen Karten beglücken, d.h. also erst einmal wäre GoPal 2.x dran.


    Dadurch braucht sich Medion um das Gleichziehen auch keine Gedanken zu machen: Je älter die aktualisierte Version, desto wahrscheinlicher, daß sie wegen des Preisverfalls eh längst durch neuere ersetzt wurden.


    Abgesehen davon: So lukrativ können die Bundles nicht sein. Setz mal ein Kartenupdate, das je nach Anbieter 100-170 EUR kostet, in Relation zu einem einfachen Navi mit Europakarten, das günstigste im Medion-Shop ist derzeit wohl für 160 EUR zu haben...

  • Die aktuellen Kartenupdates kosten auch "nur noch" 69 EUR im Medionshop (Europaversion für GoPal2.x auf Q2/2007).


    Gruß Clinnt

  • Zitat

    Original von Clinnt
    Die aktuellen Kartenupdates kosten auch "nur noch" 69 EUR im Medionshop (Europaversion für GoPal2.x auf Q2/2007).


    Gruß Clinnt


    das ist vielleicht ein Zeichen, daß demnächst ein Update x.2008 zu erwarten ist. Zunächst noch so viel wie möglich von den "alten" Karten verkaufen. :D :D

  • Hallo!


    Gibt es denn schon Neuigkeiten?!


    Vertreibt Medion bereits neue 2008er Karten?! Weiss da jemand was bzw. WO/ WIE kann ich das herausfinden?!


    Oder wurde sogar schon einer benachrichtigt?!


    Danke und GLG, Thomas

  • Zitat

    Original von BirdofPrey
    Das würde wohl nicht lange geheim bleiben. Einfach weiter in Geduld üben, wird schon irgendwann.


    :tup was bleibt im Forum schon geheim ? :D :D :D :D ;D

  • Nun ist schon Mitte September - hat jetzt schon jemand von Euch eine Verständigung betreffend Kartenupdate erhalten - wenn ja bitte wann, von wem (Medion oder notebooksbilliger.de) und welchen Stand haben die neuen Karten? Bin schon in Sorge, daß mir ein Spamfilter die Verständigung gefressen haben könnte.


    Besten Dank im voraus
    Marx_Brother

  • Danke für den Link, TeeSteinchen, dort bin ich aber auf Seite 12 auch auf diese Meldung von Clinnt vom 27.8.2007 gestossen:



    Es bleibt also weiterhin die Ungewißheit, aber wenigstens dürfte ich keine Verständigungsmail verloren haben...


    MfG Marx_Brother