Gopal4 Software Web Updates + Downloads hier:

  • Hallo,


    was muß ich den mit den 2 Dateien anfangen? Wie kann ich ohne Assistant updaten?


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von b-hörnchen
    Wer wie ich nicht 3 GB Software auf seinem Laufwerk C: installieren möchte, um auf GoPal Updates zu prüfen oder diese runterzuladen schaut lieber direkt hier nach:


    Assistant Software:
    http://www.mediongopal.com/Assistantupdate/updateinfo4.xml


    GoPal Navigator 4 Komponenten:
    http://www.mediongopal.com/Ass…update/contentupdate4.xml


    Hi b-hörnchen!


    Mich würde auch interessieren (zwar nicht als 'Betroffener', aber vom reinen Verständnis her), wie Du ohne den GoPal-Assi als Basisprg. (welches die jew. Anweisungen importieren und nach entspr. Vorgaben/Regeln verarbeiten kann), diese XML-Dateien hast auswerten können?


    Kannst Du uns nicht etwas mehr Infos mitteilen?

  • Einfach mal reinschauen:


    In den beiden .XML Dateien stehen doch strukturiert alle Infos plus Download URLs zu den verfügbaren Updates.


    Der GoPal Assistant macht auch nichts anderes als hier nach Updates nachzuschauen.


    Zumindest die neue Navigation und den neuen Dialer kann man so direkt runterladen.


    ;D

  • Beispiel :


    wget [URL]
    fle Navi_PE_40A_DE_Upd.ap
    Navi_PE_40A_DE_Upd.ap: Zip archive data, at least v1.0 to extract


    unzip -l Navi_PE_40A_DE_Upd.ap
    Archive: Navi_PE_40A_DE_Upd.ap
    Length Date Time Name
    -------- ---- ---- ----
    0 12-19-07 13:09 1/
    5216102 12-18-07 18:48 1/mnavdce_0320x0240_xx_x.cab
    6765687 12-18-07 18:48 1/mnavdce_0480x0272_xx_x.cab
    17037768 12-18-07 18:47 1/mnavdce_xxxxxxxxx_de_x.cab
    6443514 12-18-07 18:46 1/mnavdce_xxxxxxxxx_xx_x.cab
    57856 12-07-07 16:26 1/module.exe
    104 12-19-07 16:08 1/module.xml
    -------- -------
    35521031 7 files

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Zitat

    Original von attouga
    wget [
    fle Navi_PE_40A_DE_Upd.ap
    Navi_PE_40A_DE_Upd.ap: Zip archive data, at least v1.0 to extract


    unzip -l Navi_PE_40A_DE_Upd.ap


    OK, der Schritt von der *.ap-Datei zum Archiv hatte mir gefehlt. ;)
    Ich bin folgendermaßen vorgegangen: obigen Link über 'Ziel speichern' auf den PC speichern (man kann auch einen DL-Manager nehmen) und die Datei dann einfach in *.zip umbenennen. Und das Gleiche macht man dann analog mit der *Dialer.ap.



    EDIT: Nachdem die Links entfernt worden sind, hier nur noch der Hinweis: es gibt sie aktuell noch dort, wo's auch die Flash-ROMs zum Downloaden gibt.

  • Bei mir ist es einfacher gewesen, sonst hätte ich auch ausführlicher erläutert...


    Also wenn ich die URL zu einer .ap Datei in meinen Internet Explorer eingebe, bekomme ich direkt einen .ZIP Datei Download.


    Klicke ich hingegen den Link hier im Forum an dann bekomme ich einen .ap Datei Download.


    Hauptsache es funzt ;D

  • Zitat

    Original von b-hörnchen
    Also wenn ich die URL zu einer .ap Datei in meinen Internet Explorer eingebe, bekomme ich direkt einen .ZIP Datei Download.


    Das macht auch nur der IE, FF und Opera downloaden unverändert. Und benutzt hatte ich Opera. :-D)

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Das macht auch nur der IE, FF und Opera downloaden unverändert. Und benutzt hatte ich Opera. :-D)


    Danke für den Hinweis Ralf, ich habe mir schon einen Wolf beim probieren geholt :D

  • Hallo,


    könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich die entpackten Dateien jetzt auf meinem Navi installiere.


    Vielen Dank und Gruß
    DT61

  • Zitat

    Original von DT61
    könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich die entpackten Dateien jetzt auf meinem Navi installiere.


    Pfad = Ordner ;) , und dann analog zur Schnellinstallation, alternativ ging's auch mit dem Assi.


    So würde ich das jetzt machen, kann's aber mangels Version nicht selber testen! ;)

  • Zitat

    Original von b-hörnchen
    Wer wie ich nicht 3 GB Software auf seinem Laufwerk C: installieren möchte, um auf GoPal Updates zu prüfen oder diese runterzuladen schaut lieber direkt hier nach:


    Assistant Software:
    http://www.mediongopal.com/Assistantupdate/updateinfo4.xml


    GoPal Navigator 4 Komponenten:
    http://www.mediongopal.com/Ass…update/contentupdate4.xml




    Hallo b-hörnchen
    erst mal danke für Deinen Hinweis, welcher die Sache wesentlich vereinfacht (warum einfach - wenn´s auch kompliziert geht :D).
    Kannst Du noch erklären, was der Hintergrund des Links zur Assistant Software ist? Dieser führt - so vermute ich - zu einem Update des Assistenten, den man ja eh nicht braucht (wenn ich die darin enthaltene URL anklicke, kommt die Meldung "Objekt nicht gefunden").


    Bevor ich mich an die Arbeit mache, hätte ich noch eine Frage an die allwissenden Moderatoren (z.B. JEWUWA): Handelt es sich bei dem Update auf 4.01 bereits um den im Dez. wegen zahlreicher Bugs und sonstigen Problemen für Ende Jan. 08 angekündigten Software-Update 4.1 für GoPal V4.0A-6940 oder kommt dieser noch?


    Grüsse mh85

  • Das wüßten wir alle gern, aber die Antwort ist uns JEWUWA/MEDION bisher schuldig geblieben...... :(



    Mfg


    Belongo

  • Also ich frag mich eh, wie die normalsterblichen Aldi-Kunden von diesem Update für ihr Ende Nov. 07 gekauftes PNA je Kenntnis bekommen. Juristisch gesehen hat doch jeder Kunde Anspruch auf Nachbesserung.
    In dem von Bennidr gestarteten Thread
    http://www.forum.pocketnavigation.de/tid1097905-sid.htm
    kann - ich zumindest - keine offizielle Medion-Mitteilung erkennen.


    Die von JEWUWA Anf. Dez. erstellte Ankündigung für den 4.1 Update finde ich überhaupt nicht mehr, wurde diese etwa gelöscht bzw. zurückgezogen ?(


    Gruß mh85