Forum pocketnavigation.de u. geo24.de »
Apple iOS, Android u. Windows Phone u. sonstige Smartphone OS »
Windows Mobile PDAs (bis 6.5) »
TomTom Navigator bis Version 7.xx »
Statuszeile "aktueller Standort" falsch?
Hallo zusammen,
ich (glaub) ich habe folgendes Problem:
In der Tomtom 2 Statuszeile (ganz unten) sollte ja lt. Anleitung der aktuelle Standort eingeblendet werden...
Bei mir stehen da aber fast immer die nächsten Strassen, auf die ich erst noch fahre... Beispiel: Ich bin auf der A3 und fahre danach auf die A2. Aber bei mir wird schon auf der A3, also lange vor dem Abbiegen, die A2 als Standort angezeigt... Die Navigation als solches funktioniert aber trotzdem tadellos, die Kartenanzeige und alles andere ist in Ordnung...
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Oder habe ich etwas falsch eingestellt?
Danke schonmal für Eure Hilfe! :-)
Brabbel
ich (glaub) ich habe folgendes Problem:
In der Tomtom 2 Statuszeile (ganz unten) sollte ja lt. Anleitung der aktuelle Standort eingeblendet werden...
Bei mir stehen da aber fast immer die nächsten Strassen, auf die ich erst noch fahre... Beispiel: Ich bin auf der A3 und fahre danach auf die A2. Aber bei mir wird schon auf der A3, also lange vor dem Abbiegen, die A2 als Standort angezeigt... Die Navigation als solches funktioniert aber trotzdem tadellos, die Kartenanzeige und alles andere ist in Ordnung...
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Oder habe ich etwas falsch eingestellt?
Danke schonmal für Eure Hilfe! :-)
Brabbel
RE: Statuszeile "aktueller Standort" falsch?
Hallo Brabbel,
du hast nichts falsch gemacht, das ist einfach so bei TomTom. Hatte ich auch schon mal irgendwann moniert. (Die Bedienungsanleitung ist hier schlicht falsch.)
Möglichkeiten:
1.) im Navi-Modus auf den Bildschirm tippen: Dann zeigt er unten die aktuelle Straße, in der du gerade fährst ("Aktueller Standort").
Oder
2.) Auf "Karte ausblenden" tippen: In dem Modus zeigt er auch immer den aktuellen Standort.
Gruß Peter
du hast nichts falsch gemacht, das ist einfach so bei TomTom. Hatte ich auch schon mal irgendwann moniert. (Die Bedienungsanleitung ist hier schlicht falsch.)
Möglichkeiten:
1.) im Navi-Modus auf den Bildschirm tippen: Dann zeigt er unten die aktuelle Straße, in der du gerade fährst ("Aktueller Standort").
Oder
2.) Auf "Karte ausblenden" tippen: In dem Modus zeigt er auch immer den aktuellen Standort.
Gruß Peter
Dell Axim X5 (Adv.) / Lexar SD 256 / Toshiba SD 512
Holux GM-210 / Fortuna XTrack
TomTomNav 3.03 / POI-Warner 2.45 / OziExplorer
TomTom GO 720 / Western_Europe
Hi!
Das mache ich auch so. D.h. Umschalten auf Pfeildarstellung, um etwas über den aktuellen Standort zu erfahren. Geht übrigens auch gut, wenn man diese Funktion auf eine Hardware-Taste legt.
Was mir aber aufgefallen ist: Nach dem Umschalten auf Pfeile ist der Standort erstmal völlig daneben (an einer Stelle, die man schon lange passiert hat). Erst wenn man dann mal eine neue Ortsmitte o.ä. erreicht hat wird wieder aktualisiert.
Kann das jemand bestätigen?
Das mache ich auch so. D.h. Umschalten auf Pfeildarstellung, um etwas über den aktuellen Standort zu erfahren. Geht übrigens auch gut, wenn man diese Funktion auf eine Hardware-Taste legt.
Was mir aber aufgefallen ist: Nach dem Umschalten auf Pfeile ist der Standort erstmal völlig daneben (an einer Stelle, die man schon lange passiert hat). Erst wenn man dann mal eine neue Ortsmitte o.ä. erreicht hat wird wieder aktualisiert.
Grüße, BigWolf
iPAQ 2210 ROM 1.10 / Xaiox Diamond BT GPS / TTN 6
Danke für die Info! :-)
Hallo BigWolf,
kann ich so nicht bestätigen. Fahre allerdings i.d.R. nicht im "Pfeilmodus".
In einer Demo gehts jedenfalls o.k.
Gruß Peter
kann ich so nicht bestätigen. Fahre allerdings i.d.R. nicht im "Pfeilmodus".
In einer Demo gehts jedenfalls o.k.
Gruß Peter
Zitat
Original von BigWolf
...
Das ist so.
Dauert bei mir 10-15 sec, bevor der aktuelle Ort/Region angezeigt wird.
viele Grüße
Peter
Peter
Zitat
Original von peterpu
Das ist so.
Dauert bei mir 10-15 sec, bevor der aktuelle Ort/Region angezeigt wird.
Na, dann bin ich ja beruhigt. Ist ja auch nicht sooooo tragisch.
Besten Dank!
Grüße, BigWolf
@ BigWolf
@ peterpu
Habe das nochmal in natura ausgiebig getestet:
Leider, Gott sei Dank, kann ich diesen Fehler definitiv nicht bestätigen. Der Wechsel normaler Navi-Modus / Pfeilmodus, hin und her, vor und zurück, klappt einwandfrei, präzise mit korrekten Straßenangaben und ohne Verzögerung.
Gruß Peter
@ peterpu
Zitat
Original von BigWolf
Habe das nochmal in natura ausgiebig getestet:
Leider, Gott sei Dank, kann ich diesen Fehler definitiv nicht bestätigen. Der Wechsel normaler Navi-Modus / Pfeilmodus, hin und her, vor und zurück, klappt einwandfrei, präzise mit korrekten Straßenangaben und ohne Verzögerung.
Gruß Peter
@ peterpu,
könnte sein, kanns aber nicht genau sagen. Werde das also demnächst nochmal testen.
Gruß Peter
könnte sein, kanns aber nicht genau sagen. Werde das also demnächst nochmal testen.
Gruß Peter
Hi Peterpu,
Du kannst das nicht bestätigen??
Bekommst Du denn z.B. im 3D-Modus wirklich die Straße angezeigt, auf der Du gerade fährst? Wenn ja, welche Version benutzt Du?
Mysteriös.. ;-)
Brabbel
Du kannst das nicht bestätigen??
Bekommst Du denn z.B. im 3D-Modus wirklich die Straße angezeigt, auf der Du gerade fährst? Wenn ja, welche Version benutzt Du?
Mysteriös.. ;-)
Brabbel
Hallo Brabbel,
bitte noch mal ganz langsam die Postings von unten nach oben lesen. Du bist da ein bisschen durcheinander gekommen - sowohl hinsichtlich der Art der beschriebenen Fehler als auch der beiden Peters.
Gruß Peter
bitte noch mal ganz langsam die Postings von unten nach oben lesen. Du bist da ein bisschen durcheinander gekommen - sowohl hinsichtlich der Art der beschriebenen Fehler als auch der beiden Peters.
Gruß Peter
Zitat
Original von peterpu
@nickolo,
bist du auch mal eine viertel oder halbe Stunde im Kartenmodus gefahren und hast dann auf Pfeilmodus umgeschaltet?
Nur dann tritt dieser Effekt auf, beim häufigen hin- und herschalten fällt das nicht auf.
@ peterpu
So, heute hab ich mal ca. 40 min. im 2D-Modus navigiert, bevor ich auf "Pfeilmodus" ging: no problem.
Gruß Peter
Infoseite | Allgemeine Themen |
Android |
Apple iOS für iPhone & iPad |
Windows Phone 7 |
Mobile Navigationssysteme |
Outdoor |
Festeinbau Navigationssysteme
Copyright © 2001-2012 pocketnavigation.de GmbH. Alle Rechte vorbehalten. 
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH

Garmin 2000er- und 3000er-Serie