Partner von Discover Outdoor
Garmin stellt auf der CES in Las Vegas nicht nur Neuigkeiten im Outdoor- und Radsport-Bereich zur Schau. 2013 soll es auch neue mobile Navigationsgeräte geben... Link zur ganzen News...

1

Montag, 26. Mai 2003, 20:30

Rechts, nein Links, nein doch rechts

Heute habe ich gleich zweimal etwas erlebt was ich nur von unqualifizierten Beifahrern kenne. Als ich heute von Bestwig über die A46 in Richtung Werl fuhr wollte mich TT2 Netterweise über das noch nicht freigegebene Autobahnstück auf der Höhe der Ortschaft Öventrop führen. Das alleine ist nicht weiter tragisch. Als ich dann die Autobahn Verlassen mußte hätte ich am Ende des Zubringers links nach Öventrop gemußt. Auch das wollte TT2 zunächst. Unmittelbar vor der Abbiegemöglichkeit enschied TT allerdings das wir doch lieber rechts abbiegen sollten, um gleichzeitig Lauthals zu verkünden das wir nach "...200 metern wenden.." sollen um wieder in die Richtige Richtung zu fahren.

Kann es sein das wenn ich mich als Linksabbieger weit rechts einordne (muss mit dem Laster manchmal sein) das dieses bereits als "abbiegen in die falsche Richtung" gedeutet wird? Das zweite mal geschah dieses an einer Autobahnabfahrt (Weiß nicht mehr welche) Da wollte TT kurz abfahren um am Ende des Zubringer zu wenden um wieder aufzufahren.

Ich verwende TT2 Mit dem Programm und GPS Update 2.05.

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk

seit: 14. Januar 2003

Navigation: Destinator

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Mai 2003, 15:19

RE: Rechts, nein Links, nein doch rechts

Also bei mir hat TTN noch nie zu früh gesagt das ich woanders hin fahren soll. Ehr im Gegenteil. Hat sich immer viel Zeit gelassen, aber da hatte ich noch <2.05.

3

Dienstag, 27. Mai 2003, 20:37

Zitat

Original von gravity
Also bei mir hat TTN noch nie zu früh gesagt das ich woanders hin fahren soll. Ehr im Gegenteil. Hat sich immer viel Zeit gelassen, aber da hatte ich noch <2.05.

Ich vermute fast das der Fehler weniger bei TT zu suchen ist, sondern das es sich in beiden Fällen vieleicht doch um einen Empfangsfehler (GPS) handelte, und TT mich an einem Ort vermutet hat an dem ich garnicht war (ging meiner EX auch oft so :gap ). Ich werde das mal weiterbeobachten, und hoffe das es eine Ausnahme war. Ich habe heute ca. 500km gefahren ohne irgendwelche Fehler.

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk

seit: 14. Januar 2003

Navigation: Destinator

• Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Mai 2003, 08:17

lol! der war gut! :D

Ich war noch nie woanders.
höchstens geistig. ;)

5

Mittwoch, 28. Mai 2003, 20:30

Zitat

Original von gravity
lol! der war gut! :D

Ich war noch nie woanders.
höchstens geistig. ;)

:-) Heute war ich wieder den ganzen Tag "woanders". Aber TT wußte immer wo ich war. Da der Fehler sich nicht wiederholt hat. Gehe ich tatsächlich davon aus das es sich um ursprünglich um einen GPS Fehler handelte. War ja schließlich auch im mittelschwerem Sauerland.

Über meine geistige Abwesenheit beklagt sich meine Umwelt auch gelegentlich, wenn ich mal wieder mit leerem Blick vor mich hinstiere als wenn ich gerade eine Lobotomie hinter mir hätte. Aber dieses Problem wird TT sicher nicht lösen können.:-) Wobei es sicher eine Marktlücke schließen würde wenn es eine "Ehefrauenmodul" zu TT gäbe mit dem die Holde jederzeit deine Position ergründen kann. :-D)
Gruß

Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dirkb« (28. Mai 2003, 20:31)

6

Donnerstag, 29. Mai 2003, 10:38

Zitat

Original von dirkb
...
Wobei es sicher eine Marktlücke schließen würde wenn es eine "Ehefrauenmodul" zu TT gäbe mit dem die Holde jederzeit deine Position ergründen kann. :-D)

An dieser Lösung wird hier im Forum schon gearbeitet ;) - und zwarhier !

Aber Vorsicht, der Thread hat schon 90 Beiträge ;D
viele Grüße
Peter

7

Samstag, 31. Mai 2003, 15:42

Zitat

Original von peterpu

Zitat

Original von dirkb
...
Wobei es sicher eine Marktlücke schließen würde wenn es eine "Ehefrauenmodul" zu TT gäbe mit dem die Holde jederzeit deine Position ergründen kann. :-D)

An dieser Lösung wird hier im Forum schon gearbeitet ;) - und zwarhier !

Aber Vorsicht, der Thread hat schon 90 Beiträge ;D

Oh ja, aber ich glaube ich werde das nicht lesen:-) Was anzuregen wäre: man sollte dem Modul wieder einen künstlichen Fehler einfügen, damit sie in der falschen Kneipe sucht. 8)

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk

Zum Seitenanfang
Sonntag, 19. Mai 2013, 07:21