Forum pocketnavigation.de u. geo24.de »
Apple iOS, Android u. Windows Phone u. sonstige Smartphone OS »
Windows Mobile PDAs (bis 6.5) »
NAVIGON MobileNavigator bis 7.xx (WM) »
Help :( FSC Loox und Leadtek GPS Maus
Hallo,
ich betreibe einen FSC Loox 600 zusammen mit einer GNS GPS-Maus 9531 (Leadtek) Maus und dem MNB. Bis vor ein paar Tagen klappte auch noch alles wunderbar.
Mein Problem jetzt ist, dass sobald ich die GPS am Loox anstecke kurz ein Popup aufgeht mit der Meldung Verbindung mit 115200 und wiederholungsversuche 4. danach verschwindet das Popup wieder. Wenn ich jetzt nur auf Start klicke, hängt der ganze PDA und ich kann ihn praktisch nicht mehr bedienen, und der letzte Ausweg ist dann ein Soft-Reset.
Hat jemand einen Rat für mich?
PS: MNB habe ich auch schon deinstalliert und wieder neu installiert ohne Erfolg.
Ein verzweifelnder Marcus....
ich betreibe einen FSC Loox 600 zusammen mit einer GNS GPS-Maus 9531 (Leadtek) Maus und dem MNB. Bis vor ein paar Tagen klappte auch noch alles wunderbar.
Mein Problem jetzt ist, dass sobald ich die GPS am Loox anstecke kurz ein Popup aufgeht mit der Meldung Verbindung mit 115200 und wiederholungsversuche 4. danach verschwindet das Popup wieder. Wenn ich jetzt nur auf Start klicke, hängt der ganze PDA und ich kann ihn praktisch nicht mehr bedienen, und der letzte Ausweg ist dann ein Soft-Reset.
Hat jemand einen Rat für mich?
PS: MNB habe ich auch schon deinstalliert und wieder neu installiert ohne Erfolg.
Ein verzweifelnder Marcus....
RE: Help :( FSC Loox und Leadtek GPS Maus
Hi,
ich glaube (habe nur TTN2) das das Problem an der Verbindunggeschwindigkeit liegt, versuche mal sie auf niedrigeren Wert (4800 o. änliches) einstellen bevor du das Navi Prog. startest oder die Maus anschliesst..
Gruß
Zitat
Mein Problem jetzt ist, dass sobald ich die GPS am Loox anstecke kurz ein Popup aufgeht mit der Meldung Verbindung mit 115200
ich glaube (habe nur TTN2) das das Problem an der Verbindunggeschwindigkeit liegt, versuche mal sie auf niedrigeren Wert (4800 o. änliches) einstellen bevor du das Navi Prog. startest oder die Maus anschliesst..
Gruß
EnigmaGPS
Hast Du ein weiteres Navi Programm auf Deinem PDA installiert bzw. war installiert ?
Gruß
Frank
Gruß
Frank
COMAND APS NTG-4.5/ 527, 610, 863, 810, 218, 386, 513, 518, 233 in W212 350 CDI 4MATIC Bj. 2012
Nein, hatte ich bisher noch nicht installiert.
Habe auch schon einen Hard-Reset durchgeführt, und den MNB komplett neu installiert, und das Problem war wieder genau das gleiche.
Sobald ich den GPS Emfänger am Loox anstecke kommt das gleiche Popup wieder, in dem steht Verbindung mit 115200
Wiederholungsversuche 4
Danach verschwindet das Popup. Wenn ich jetzt auf Start klicke, dann dauert es bis zu 5 Min bis die Startleiste aufgeht.
Ich bin langsam echt am verzweifeln
(
Habe auch schon einen Hard-Reset durchgeführt, und den MNB komplett neu installiert, und das Problem war wieder genau das gleiche.
Sobald ich den GPS Emfänger am Loox anstecke kommt das gleiche Popup wieder, in dem steht Verbindung mit 115200
Wiederholungsversuche 4
Danach verschwindet das Popup. Wenn ich jetzt auf Start klicke, dann dauert es bis zu 5 Min bis die Startleiste aufgeht.
Ich bin langsam echt am verzweifeln
( RE: Help :( FSC Loox und Leadtek GPS Maus
Hi,
1.versuche mit einen Tool auf die Maus zu zugreifen und schau dir die Einstellungen an (vielleicht mit einen andern PPC)
2.wenn es Dir möglich ist schliesse probeweise eine andere Maus an den LOOX an.
3.wenn Du auf dem PPC alles neu hast, kommen nur noch zwei Möglichkeiten in Frage: die Maus hat einen Schuss oder der LOOX selbst.
Gruß
1.versuche mit einen Tool auf die Maus zu zugreifen und schau dir die Einstellungen an (vielleicht mit einen andern PPC)
2.wenn es Dir möglich ist schliesse probeweise eine andere Maus an den LOOX an.
3.wenn Du auf dem PPC alles neu hast, kommen nur noch zwei Möglichkeiten in Frage: die Maus hat einen Schuss oder der LOOX selbst.
Gruß
EnigmaGPS
Hi,
ich glaube nicht dass das die entgültige Lösung ist!
Es bedeutet nur das erst der BMN die Schnittstelle richtig konfiguriert. Das Problem ist immer noch vorhanden. Ich kann meine Maus wann ich es will, anschliessen, egal ob meine Navi-Software lauft oder nicht!
Gruß
Zitat
Ich darf die Maus erst anstecken, wenn der BMN gestartet ist, dann funktioniert alles wunderbar.
ich glaube nicht dass das die entgültige Lösung ist!
Es bedeutet nur das erst der BMN die Schnittstelle richtig konfiguriert. Das Problem ist immer noch vorhanden. Ich kann meine Maus wann ich es will, anschliessen, egal ob meine Navi-Software lauft oder nicht!
Gruß
EnigmaGPS
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnigmaGPS« (6. August 2003, 17:46)
Infoseite | Allgemeine Themen |
Android |
Apple iOS für iPhone & iPad |
Windows Phone 7 |
Mobile Navigationssysteme |
Outdoor |
Festeinbau Navigationssysteme
Copyright © 2001-2012 pocketnavigation.de GmbH. Alle Rechte vorbehalten. 
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH

TomTom erweitert Zusammenarbeit mit Toyota und Fiat