Partner von Discover Outdoor
Neue Hardware, neue Funktionen, neues Menü, neues Look and Feel: TomTom stellt seine komplett neue GO-Serie vor... Link zur ganzen News...

• »Playlife« ist der Autor dieses Themas

seit: 28. April 2003

Navigation: TTN 5

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Juni 2003, 16:02

BMN und Holux CF 270 - geht das irgendwie???

Hatte schon mal diverse Threads durchgesehen, mein Problem konnte noch nicht gelöst werden:

Möchte BMN (ohne TMC) auf iPAQ 3950 mit Holux CF 270 betreiben. Laut Winfast Navigator sendet die Holux alle notwendigen Protokolle auch (VTG), MN weigert sich aber, die GPS Signale zu empfangen (Zeigt immer GPS! - TMC wurde von mir abgeschaltet). Habe den Holux GPS Viewer laufen lassen, er findet GPS auf COM 6, d.h., es sind definitiv Signale vorhanden und im Viewer werden auch innerhalb von wenigen Sekunden die Satelliten gefixt. Einstellen auf COM 6 im MNB bringt aber überhaupt nichts. Wie könnte das noch klappen?

P.S.: Ein Test mit TTN2 verläuft positiv, mit TTN2 gibt es keinerlei Schwierigkeiten.
Gruß Stefan

Alle Rechtschreibfehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung! Sie entspringen nicht der neuen oder der alten Rechtschreibung sondern dem freien kreativen Willen des Verfassers.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Playlife« (17. Juni 2003, 16:03)

2

Dienstag, 17. Juni 2003, 16:28

Habe einen 3970 und keinerlei Probleme. Sicher, das VTG aktiviert ist? Wenn dann noch der richtige COM Port eingestellt ist, sollte es eigentlich gehen.

3

Dienstag, 17. Juni 2003, 16:32

Hallo zusammen
@ Playlife: was mir noch einfällt, NMEA 4800 Baud

-das abspeichern nach der Schnittstellenangabe in BMN nicht vergessen.

vlG bab
;-) bab

4

Dienstag, 17. Juni 2003, 18:41

Habe den Winfast Navigator nochmal angeworfen und die Karte nochmal auf die Ursprungseinstellungen und dann zurück auf die von Euch genanntene Einstellungen programmiert. Jetzt kriegt er ein Signal (zwar GPS 0 aber das heißt ja nur, daß er die Satelliten noch nicht gefixt hat). Danke Euch, hatte schon fast aufgegeben :gap
Gruß Stefan

Alle Rechtschreibfehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung! Sie entspringen nicht der neuen oder der alten Rechtschreibung sondern dem freien kreativen Willen des Verfassers.

5

Dienstag, 17. Juni 2003, 22:39

GRRR :evil:
Seit 4 Stunden versuche ich jetzt, einen Fix zu kriegen, klappt ums Verrecken nicht. BMN zeigt immer noch GPS0 aber weder BMN noch der Holux GPS Viewer noch GPS-Maus Tool noch Winfast Navigator noch TomTom GPS schaffen es ein Fixing hinzukriegen. Dabei war die einzige Änderung die Aktivierung von VTG. Langsam krieg ich die berühmte Krise :-D) Hat jemand noch eine Idee???
Gruß Stefan

Zum Seitenanfang
Samstag, 25. Mai 2013, 00:22