Forum pocketnavigation.de u. geo24.de »
Apple iOS, Android u. Windows Phone u. sonstige Smartphone OS »
Windows Mobile PDAs (bis 6.5) »
NAVIGON MobileNavigator bis 7.xx (WM) »
keine sprache kein balken keine zeit mehr... in european edition
hallo ich habe follgendes problem, in meiner european edition habe ich keine sprache keinen balken (vorm abbiegen) keine zeit mehr und auch keine sprache mehr... in der european edition (Orginal)!!!
ich habe es schon 3 mal neu installiert und auch wirklich alles entfernt!!
hat jemand ne lösung!!
Bitte ich verzweifle!!
danke oliver
ich habe es schon 3 mal neu installiert und auch wirklich alles entfernt!!
hat jemand ne lösung!!
Bitte ich verzweifle!!
danke oliver
RE: keine sprache kein balken keine zeit mehr... in european edition
Hi Oliver,
genau das gleiche hatte ich auch - mit einer Bluetooth - Maus (Global Sat oder baugleich).
nichts zu machen gewesen.
andere Maus (Royltek) - alles klappt.
solltest du kein BT verwenden, streiche alles ersatzlos....
Klaus
genau das gleiche hatte ich auch - mit einer Bluetooth - Maus (Global Sat oder baugleich).
nichts zu machen gewesen.
andere Maus (Royltek) - alles klappt.
solltest du kein BT verwenden, streiche alles ersatzlos....
Klaus
RE: keine sprache kein balken keine zeit mehr... in european edition
hi,
das kann so aber nicht stimmen, weil ich zwei mäause habe, die erstel ief die ganze zeit, jetzt habe ich mir ein 2-er jacker geholt und darin ne cf-gps von haicom reingebaut und seidem ist das problem, aber jetzt bei beiden mäusen!!
aber trotzdem dankee!!
hat noch jemand ne idee???
thanx
das kann so aber nicht stimmen, weil ich zwei mäause habe, die erstel ief die ganze zeit, jetzt habe ich mir ein 2-er jacker geholt und darin ne cf-gps von haicom reingebaut und seidem ist das problem, aber jetzt bei beiden mäusen!!
aber trotzdem dankee!!
hat noch jemand ne idee???
thanx
Hi oliver,
den richtigen Com - Port sowie die benötigten Protkolle für MNEE hast du bei der jeweiligen Maus am Laufen??
Da wird sich zwischen Kabel und CF womöglich was ändern!?
Klaus
den richtigen Com - Port sowie die benötigten Protkolle für MNEE hast du bei der jeweiligen Maus am Laufen??
Da wird sich zwischen Kabel und CF womöglich was ändern!?
Klaus
hi ja also beide mäude laufen haben auch gps signal, die eine maus ist auch ne orginal maus die bei navigon dabei war, aber bei beiden kommt keine sprahce meht, links der balken fehlt, die zeit wird nicht nachberechnet...
ich habe jetzt navigon auch mal auf den lokalen arbeitspeicher installiert, aber immer noch deselber, ich krieg noch die kriese!!
es ist seitdem ich diese verfluchte cf karte von haicom drin hatte!!! AAARRGGHH
ich habe jetzt navigon auch mal auf den lokalen arbeitspeicher installiert, aber immer noch deselber, ich krieg noch die kriese!!
es ist seitdem ich diese verfluchte cf karte von haicom drin hatte!!! AAARRGGHH
Hi oliver,
mit derartigen Problemen gäbe es für mich nur eine Lösung: einen ordentlichen Hardwarereset, und dann alles nochmal neu ... Funktioniert bestimmt!
aber das wäre eine Lösung für mich... vielleicht wartest du, bis sich jemand mit der ultimativen Ahnung meldet, und bessere Tipps gibt.
Klaus
mit derartigen Problemen gäbe es für mich nur eine Lösung: einen ordentlichen Hardwarereset, und dann alles nochmal neu ... Funktioniert bestimmt!
aber das wäre eine Lösung für mich... vielleicht wartest du, bis sich jemand mit der ultimativen Ahnung meldet, und bessere Tipps gibt.
Klaus
Hi oliver,
nein, das ist ein reset, bei dem sich der ipaq wie von der Fabrik ausgeliefert verhält: also alles an Daten ist weg!
er ist sozusagen jungfräulich...
du drückst vorne (ich glaube) die beiden äußeren Knöpfe und gleichzeitig hinten den resetknopf. es steht im Handbuch...
danach ist er wie aus dem Laden...
Klaus
nein, das ist ein reset, bei dem sich der ipaq wie von der Fabrik ausgeliefert verhält: also alles an Daten ist weg!
er ist sozusagen jungfräulich...
du drückst vorne (ich glaube) die beiden äußeren Knöpfe und gleichzeitig hinten den resetknopf. es steht im Handbuch...
danach ist er wie aus dem Laden...
Klaus
Hi,
meld dich mal, was daraus geworden ist....
Nachtrag: nimm erst Mal nur die "normale" Maus und versuche damit klarzukommen.
Wenn das geht, nehmen wir die andere in Angriff...
Klaus
meld dich mal, was daraus geworden ist....
Nachtrag: nimm erst Mal nur die "normale" Maus und versuche damit klarzukommen.
Wenn das geht, nehmen wir die andere in Angriff...
Klaus
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klaus-wick« (5. Dezember 2003, 01:44)
Also Vielen Dank Klaus!!!
Jetzt geht wieder alles, habe den hardreset beim compaq ipaq gemacht und navigon neu installiert!!!
diesesmal auf den hauptspeicher, und zur sicherheit die cab files auf die speicherkarte, damit ich fals mal der strom alle ist einfach von dr speicherkarte die cab anklicke und navigon istalliert sich wieder auf dem hauptspeicher, so kann nic mehr passieren fal ich mal wieder nen hardreset machen muß!!
ALSO NOCHMALS VIELEN DANK FÜR DEN TIP
GRUß OLI
Jetzt geht wieder alles, habe den hardreset beim compaq ipaq gemacht und navigon neu installiert!!!
diesesmal auf den hauptspeicher, und zur sicherheit die cab files auf die speicherkarte, damit ich fals mal der strom alle ist einfach von dr speicherkarte die cab anklicke und navigon istalliert sich wieder auf dem hauptspeicher, so kann nic mehr passieren fal ich mal wieder nen hardreset machen muß!!
ALSO NOCHMALS VIELEN DANK FÜR DEN TIP
GRUß OLI
Hallo,
ich hatte am Wochenende das gleiche Problem!
Original Navigon Bundle (HP iQue 2210 mit GlobalSat BT308 ). Nach dem ich mit dem mitgeliefertem Tool GPSinfo das VTG angeschaltet hatte! Nach Studium dieses Boards (leider erst nach 300 km mit nur moving Map :-( ) habe ich den Tip von DrDiste http://www.pocketnavigation.net/board/th…adid=14820&sid= gelesen und VTG=0 und RMC=1 an der Maus aktiviert und siehe da, die Navigin Software will wieder mit mir reden!
Gruß und frohes Neues, CPM
PS: Noch danke an das gesamte Forum!!!
ich hatte am Wochenende das gleiche Problem!
Original Navigon Bundle (HP iQue 2210 mit GlobalSat BT308 ). Nach dem ich mit dem mitgeliefertem Tool GPSinfo das VTG angeschaltet hatte! Nach Studium dieses Boards (leider erst nach 300 km mit nur moving Map :-( ) habe ich den Tip von DrDiste http://www.pocketnavigation.net/board/th…adid=14820&sid= gelesen und VTG=0 und RMC=1 an der Maus aktiviert und siehe da, die Navigin Software will wieder mit mir reden!
Gruß und frohes Neues, CPM
PS: Noch danke an das gesamte Forum!!!
Infoseite | Allgemeine Themen |
Android |
Apple iOS für iPhone & iPad |
Windows Phone 7 |
Mobile Navigationssysteme |
Outdoor |
Festeinbau Navigationssysteme
Copyright © 2001-2012 pocketnavigation.de GmbH. Alle Rechte vorbehalten. 
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH

Garmin 2000er- und 3000er-Serie