Jetzt testen! RC-Win 2.5

  • Hallo zusammen,


    die Version 2.5 des RC-Win ist demnächst verfügbar. Ein wesentlicher Bestandteil ist der neue RC-Win-Konfigurator. Er bringt folgende Neuerungen:


    - Neue und erweiterte Funktionen für die Verwaltung der POI
    - POI-Übernahme aus Outlook
    - Konfiguration von TMC, GPS und des Port-Dopplers aus dem Konnfigurator heraus
    - Sicherheitshinweis abschaltbar
    - QWERTZ-Tastatur einstellbar
    - Zieleingabe über Tastatur (mit Eingabe von PLZ und Geoposition)


    Gerne geben wir euch die Gelegenheit, diese Funktionen vorab zu testen und freuen uns auf eure Testergebnisse und Anregungen. Einfach das Bestellformular auf www.kraemer-automotive.com ausfüllen.



    Viele Grüße
    Euer Krämer Team

  • Nachdem ich am Sonntag die Testversion bestellt und gestern erhalten habe, liegen die ersten Erfahrungen von mir vor.
    Installation und Einstellungen (alle Achtung an Krämer für die zusätzlichen Konfigurationsmöglichkeiten! :tup ) z. B. an das Screenformat 1024 x 600 auf einem akoya Netbook problemlös möglich.
    Einbindung GPS-BT-Maus auch einfach.
    Einziger Schwachpunkt bei mir:
    Ich habe es mit 2 GNS-BT-GPS/ TMC-Mäusen probiert (5840 u. 5843) und bekomme keinen TMC-Empfang hin.
    Frage daher von mir, hat schon jemand diese Konstellation laufen, bzw. Frage an Fa. Krämer, wird das GNS-TMC-Protokoll überhaupt unterstützt?

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von taxus
    Ich habe es mit 2 GNS-BT-GPS/ TMC-Mäusen probiert (5840 u. 5843) und bekomme keinen TMC-Empfang hin.
    Frage daher von mir, hat schon jemand diese Konstellation laufen, bzw. Frage an Fa. Krämer, wird das GNS-TMC-Protokoll überhaupt unterstützt?


    Die GNS 5843 hab ich auch. Funktioniert problemlos. Allerdings hab ich sie per Kabel an meinem PC angeschlossen (Zubehör bei GNS).


    Hast du den Port-Doppler konfiguriert und gestartet?


    Ich weiß nicht ob du schon den neuesten Port-Doppler verwendest bzw. das neueste RC-Win-Konfigurator-Programm. Bei dem ist eindeutig klar welcher virtueller Port für GPS und welcher für TMC ist (beschriftet).
    Bei den älteren Konfigurationsprogrammen muß zum virtuellen TMC-Port ein Häckchen gesetzt werden (das ist der TMC-Port). Dieser Port ist dann TMC-fähig. Fehlt das Häckchen, funktioniert TMC nicht.


    Sieht dein Konfigurationsprogramm so aus?


    [Blockierte Grafik: http://www.ziffus.de/kraemer/kraemer17.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von vonderAlb ()

  • Ich habe die Maus über BT gekoppelt. GPS und TMC kommen also über den gleichen COM-Port rein (Port frei wählbar).
    Verlangt RC-Win zwingend getrennte (GPS/ TMC) Ports?

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Du brauchst den Port-Doppler, sonst funktioniert das nicht.

  • Zitat

    Original von vonderAlb
    Du brauchst den Port-Doppler, sonst funktioniert das nicht.


    Dann werd ich mich da mal dran machen.
    Mein Problem war damit zuletzt, dass ich Port-Werte eingegeben hatte und diese jetzt immer wieder (nicht änderbar) beim Start erscheinen. :-D)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!