Partner von Discover Outdoor
TomTom hat seine Zusammenarbeit mit den Autobauern Toyota und Fiat ausgeweitet. In den Fahrzeugen der beiden Hersteller werden auch zukünftig Navigationslösungen zum Einsatz kommen, die auf Dienste des niederländischen Navigationsspezialisten aufbauen... Link zur ganzen News...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum pocketnavigation.de u. geo24.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wegelagerer

Anfänger

• »Wegelagerer« ist der Autor dieses Themas

seit: 28. Mai 2004

Navigation: MN|6

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Juli 2008, 13:06

PC-crash beim Update

Hallo,

als neuer TOMTOM GO 930T Besitzer - den Navigon 6.2 habe ich auch noch - habe ich direkt nach Kauf auf die neueste Softwareversion 8.010 updaten wollen.
Leider hatte ich zuvor nicht das bestehende System ins Backup gefahren - schwerer Fehler INDY - (Zitat aus Indiana-Jones) und was passiert:

Der Rechner (PC mit XP) hängt sich mittendrin auf und macht einen Warmstart.

Daraufhin konnte ich den GO 930 nur bis zum Startbildschirm hochfahren.

Zweiter Versuch das gleiche: Absturz des Rechners. Dann die letzte Hoffnung: Internet abgeklemmt und AntiVir (Avira) deaktiviert.

Jetzt klappte der update, aber die Datei system auf dem GO ist defekt. Gerät läuft an sich fehlerfrei, nur das Backup stößt sich an dieser Datei "system" und bricht ab.

Kann mir jemand diese Datei zumailen?
Mit chkdsk wird falsche Dateigröße angezeigt.

Gruß Gregor

seit: 2. Oktober 2003

Navigation: Tomtom GO 930T

2

Dienstag, 15. Juli 2008, 13:30

RE: PC-crash beim Update

Zitat

Original von Wegelagerer
Jetzt klappte der update, aber die Datei system auf dem GO ist defekt. Gerät läuft an sich fehlerfrei, nur das Backup stößt sich an dieser Datei "system" und bricht ab.

Hmmm.... wenn das Gerät problemlos funktioniert aber die Datei "system" angeblich defekt ist, würde ich mal versuchen, diese Datei einfach zu löschen. Denn ob die jetzt defekt vorhanden oder gar nicht vorhanden ist, sollte demzufolge keine Rolle spielen. ?(
Auch Verkehrsadern
bekommen Trombose...

Frodo

Venus

seit: 17. März 2004

3

Dienstag, 15. Juli 2008, 14:17

@Wegelagerer
Vermutlich ist auf deinem Go noch die alte Version der system installiert weshalb der Fehler kommt.

Wenn du noch Zugriif auf das Laufwerk des TomTom hast kannst du einfach die Firmware von Hand komplett drauf kopieren. Hierzu gehst du in das Verzeichnis TomTom unter "Eigene Dateien" -> HOME -> Download -> program -> TomTom_Application...

Dort findest du eine Datei mit der Endung cab . Diese solltest du entpacken und den Inhalt direkt in deinen GO kopieren.

Dort findest du auch die vermeintlich zerstörte system Datei. Vermutlich ist auf deinem Go noch die alte Version der system installiert weshalb der Fehler kommt.

Falls sonst noch Dateien fehlen oder falsch sind, werden sie hierdurch erneuert.
Gruß,
Frodo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frodo« (15. Juli 2008, 14:19)

MadMike

Saturn

seit: 20. Juli 2003

Navigation: Nüvi 350, C510, TT Go 920T

4

Dienstag, 15. Juli 2008, 14:40

RE: PC-crash beim Update

Zitat

Original von Wegelagerer
- schwerer Fehler INDY - (Zitat aus Indiana-Jones)

[Klugscheißermodus an]

Das Zitat lautet: "Großer Fehler, Dr. Jones - großer Fehler!"
(Short Young zu Indy / I.J. und der Tempel des Todes)

[Klugscheißermodus aus]

;D

5

Dienstag, 15. Juli 2008, 16:01

Wenn es nur an der ttsystem liegt: alles, bis auf die ttsystem, sichern. Dann den GO formatieren und alles wieder aufspielen. Die ttsystem ist im FW-Update enthalten.

Franz
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

Wegelagerer

Anfänger

• »Wegelagerer« ist der Autor dieses Themas

seit: 28. Mai 2004

Navigation: MN|6

6

Donnerstag, 17. Juli 2008, 19:20

alles in Butter

Danke für die Hilfe,

aus der cab-Datei konnte ich eine neue "system" extrahieren und die beschädigte ersetzen.

Dann klappt´s auch mit dem Nachbarn, bzw. dem Backup.

Danke
Gregor

Zum Seitenanfang
Donnerstag, 23. Mai 2013, 21:12