Wintec WT202 loggt nicht mit im Zug

  • Hallo,
    ich bin am Wochenende mit dem Zug nach München gefahren.
    Hier wollte ich meine Strecke mit dem WT202 loggen.
    Von München aus bin ich über eine andere Strecke heimgefahren.
    Zuhause angekommen die Enttäuschung:
    Die umgewandelte GPX-Datei zeigt nur die Halbe Zugstrecke auf der Hinfahrt an.
    In München hat dann der Logger wieder fleißig mitgelogt.
    Als Maximalgeschwindigkeit habe ich 400 eingetragen.
    Habt ihr vielleicht Tipps für mich wie ich den Logger konfigurieren muss, damit er schön meine Zugstrecken mitlogt?

  • Hallo und willkommen hier.


    Das liegt wohl eindeutig daran, dass im Zug nun mal kein GPS-Empfang ist. Oder nur sehr eingeschränkt z.B in Fensternähe/am Fenster. Und selbst dort hängt es von der momentane sat-Konstellation ab, davon, wieviel sats empfangen werden können. Das ist sogar i.d.R. auf beiden Seiten des Abteils unterschiedlich, ändert sich auch mit der Fahrtrichtung.


    Wiviel Grundahnung von GPS hast Du?


    Und jetzt habe ich ein Erklärungsproblem: meine GPS-Aktivitäten habe ich schon längere Zeit abgeschlossen - na ja, fast - und alle Unterlagen über die Wintecs sind durch PC-Probleme entweder völlig verloren oder auf irgendeiner Archivplatte nahezu unauffindbar. Es sind aber in den Tiefen des Forums gerade über die Wintecs einige Artikel die dir sicher helfen könnten, wenn ich wüsste, wo sie hier zu finden sind. Hier hoffe ich jetzt auf die Hilfe netter User hier die wissen wo das Archiv des Forums zu finden ist.

  • ...übrigens: es gibt hier eine Suchfunktion - was selbst ich temporär immer wieder vergesse... :(