suche Gps Logger für Tour durch Osteuropa

  • Hallo an alle,


    Ich suche einen Gps Logger für eine Tour von Rotenburg a.d.f., Polen, Ukraine, Russland, Estland, Schweden, Und wieder heim...
    Das alles soll mit einem Wohnmobil bzw. Fähre stattfinden.


    Es sollte also moglichst viel Speicher haben oder erweiterbar sein.


    Morgens einschalten abends aus und morgens wieder ein......
    Toll wäre ein Anschluss am zigarettenanzünder.
    Und das die Daten einfach auf eine Karte (Maps oder so) angezeigt werden können



    Hoffe ihr könnt mir helfen.


  • Wie wär´s dann mit einem handelsüblichen Navi? Zumindest bei Garmin und igo lassen sich gpx-Tracklogs mitschreiben, einfach in den Einstellungen aktivieren. Speicher ist bei den üblichen 4GB-Speicherkarten quasi unbegrenzt. Späteres Auslesen ist simpel, nach Konversion zu KML auch Anzeige per Google Earth etc.


    MfG Claus

  • Ich habe ein Navi von Medion mit Gopal 5.5... mit dem kann ich glaub ich auch Routen aufzeichnen...
    Dafür gibt es aber keine Russlandkarten... oder braucht es die Karten nicht?

  • Ich habe ein Navi von Medion mit Gopal 5.5... mit dem kann ich glaub ich auch Routen aufzeichnen...
    Dafür gibt es aber keine Russlandkarten... oder braucht es die Karten nicht?

    Mit dem Aufzeichnen müsste es auch klappen, wenn man aus der Karte "rausgefahren" ist.


    Trotzdem würde ich mir Überlegen für solch eine Reise für mittlerweile kleines Geld ein Navi mit passendem Kartenmaterial zuzulegen.
    Ich bin seit einigen Jahren bei Garmin-NÜVIs gelandet, da man da auch problemlos Open-Source-Karten aufspielen kann - kostenlos und themenorientiert,
    d.h. klassische Openstreetmap, Rad-, Wander-, Skikarten. Navigieren kann man mit den routingfähigen Versionen auch.


    Gruss Claus

  • Es sollte also moglichst viel Speicher haben oder erweiterbar sein.


    Morgens einschalten abends aus und morgens wieder ein......
    Toll wäre ein Anschluss am zigarettenanzünder.
    Und das die Daten einfach auf eine Karte (Maps oder so) angezeigt werden können

    Wenn es wirklich nur ein Geologger sein soll, dann schau dir mal den WBT-202 an. Der speichert auf microSD. Reicht für Jahre.


    Wenn du die Tour unterwegs auf der Karte anschauen willst, dann orientiere dich in Richtung Navi. Evtl Outdoor Gerät. Beispielsweise eTrex 20 von Garmin. Nur etwas teuer als der WBT-202.


    Gruß Matthias