AVGPS Version 2.02 verfügbar

  • Zitat

    Original von whippsteert
    Was bedeutet PN?


    Persönliche Nachricht. Schau mal in der schwarzen Leiste im Kopf, da steht PN-Box. Anklicken, dann öffnet sich Dein Postfach.

  • Hallo Wippsteert,


    ist das Problemn nicht mehr wichtig oder kommst Du mit PN nicht zurecht? Ich sehe, dass Du dort noch nicht reingeschaut hast.

  • Hallo
    Ich habe Probleme beim öffnen von Garmin UserData.ADM Datei. Ich habe mit AVGPS V1.10 und V2.02 ohne Erfolg versucht. Ich erhalte eine Fehlermeldung: "Error cannot import file"
    Ich kann UserData.ADM in GPSU öffnen(GPS Utility), aber ich habe zu viele Punkte in der Datei auf die gesamte Datei zu lesen.
    Hat jemand eine Idee, was mein Problem sein könnte? Ich habe AVGPS auf einem Computer mit Windows Vista installiert, aber auch auf einem Computer mit XP getestet - hier bekomme ich den gleichen Fehler.


    /Bente


    Mein Deutsch ist nicht so gut, daher auch eine englische Version.


    Hello
    I have trouble opening a garmin UserData.ADM file. I have tried with AVGPS V1.10 and v2.02 without success. I get an error: "Error can not import file"
    I can open UserData.ADM in GPSU (GPS Utility) but I have too many points in the file to read the entire file.
    Does anyone have an idea what my problem might be? I have installed AVGPS on a computer with Vista, but have also tested on a computer with XP - here I get the same error.

  • Hallo Bente,


    1) Dein Deutsch ist sehr gut. Konnte alles verstehen. ;)
    2) Bitte schicke mir die Datei per PN oder E-Mail, ich versuche mal danach zu schauen.


    Grüße


    Andreas

  • Entschuldigung für meine späte Reaktion. Gedacht, dass ich eine E-Mail aus dem Forum kriegt, wenn jemand Antworten.
    1) Ich verwende Google Translate - es funktioniert :)
    2) Ich habe die Datei angehängt - Es ist in einem verpackt. zip


    Ich hoffe du kannst mich helfen


    Grüße


    Bente

  • Hallo zusammen,



    ich würde auch gerne AVGPS zusammen mit einem WSG-1000 nutzen.


    Leider funktioniert der Download nicht.


    Wer kann mir helfen?


    Vielen Dank.



    Gruß Jürgen


  • Hallo Jürgen,


    falls sich Andreas nicht melden sollte, beschreibe mal mal möglichst detailliert (Stichworte) was Du alles machst, von AVGPS starten, WSG mit kabel koppeln, anschalten,....


    Vielleicht kann man das nachvollziehen.

  • Leider funktioniert der Download nicht.


    Hallo abcd123


    Herzlich willkommen im Forum
    Wenn Du im ersten Beitrag dieses Threads auf den Dateianhang klickst, faengt der Download an. Wenn das bei Deinem PC nicht der Fall sein sollte, dann waere ein Hinweis auf die Fehlermeldung hilfreich

  • Peinlich, peinlich,
    ich habe nach eurer Antwort noch einmal den ersten Beitrag langsam durchgesrollt. Und da war die Datei. Also sorry und vielen Dank.
    Habe den WSG heute zum ersten Mal testweise im Auto benutzt, zukünftig möchte ich es beim Biken und Motorradfahren verwenden. Auch bei Geocaching ist er zu gebrauchen.
    Die Standzeit mit 20h könnte vielleicht ein bißchen zu optimistisch angegeben sein.
    Schauen wir mal.
    Also vielen Dank
    Gruß Jürgen

  • Der gute WSG 1000 mag wohl keinen Umlaute in den Namen der Wegpunkte. Mit AVGPS kann man aber solche Wegpunkte erstellen. Das führt dann beim Upload zu einer Fehlermeldung und dem Abbruch des Uploads.


    Schöner wäre, wenn AVGPS erst gar keine Umlaute in Wegpunktnamen zulassen würde. Entweder, indem es diese einfach ignoriert (z.B. Brücke => Brcke), oder indem es sie mit ae / ue / oe umschreibt (z.B. Brücke => Bruecke).


    Vielleicht lässt sich sowas ja einbauen, sollte es nochmal eine neue Version von AVGPS geben.


    Gruß


    FRAC

  • Ich kann die Datei AVGPS_2.02.zip nach dem Download nicht öffenen ?( .
    Alle meine Entpacker gegen eine Fehlermeldung. Die heruntergeladene Datei hat bei mir 1.649 KB und nicht wie beim Download angegeben 1.69 KB.
    Ist das Archiv defekt :?:
    Oder übersehe ich etwas?

  • Bei mir ging's letzte Woche noch, heute klappt's auch nicht. Komisch, ob der Forenserver 'ne Macke hat?


    Ich würde mal bis bis morgen warten, und wenn es dann auch nicht klappt, die Forenadmins benachrichtigen.


    FRAC

  • Habe auch noch einen Wunsch an die Software!


    Und zwar, dass es auch eine Spalte mit der Zeitdifferenz absolut gibt!
    Muss aktuell dazu immer auf den Trackpunkt gehen, und mir von da die Zeit holen....


    Bitte, bitte, bitte.. ;)


    Gruß, Senbei