TimeMachineX V3 (Beta)

  • Auf Al's Seite steht ab heute die TimeMachineX Software in der Version 3 (Beta) für Wintec GPS Geräte.


    Release Notes:
    [list=1]
    [*]Support On line Update Software.
    [*]Simplify the TMX software.
    [*]The Software still in beta stage.
    [/list=1]



  • Danke.


    Würde vorschlagen, hier zu posten, wenn jemand etwas neues findet.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir mal TMX 3 Beta angeschaut..... ;)


    Nachfolgend ein paar Bemerkungen:

    • Es ist definitiv keine Beta Version! M.E. ist es noch nicht mal Alpha. Das Programm ist so gut wie nicht zu gebrauchen. Das Meiste funktioniert nicht bzw. nicht richtig.
    • TMX 3 verzichtet gänzlich auf die Verwendung von TK1 Dateien. Wenn ein Log vom Gerät gelesen wird, werden sofort TK2 Dateien aus allen Tracks erstellt. Die Behandlung von TK1 Dateien fehlt gänzlich: es können weder TK1 Dateien gelesen noch geschrieben werden.
    • Falls jemand wirklich Lust hat diese Pre-Alpha Software zu testen, dann auf jeden Fall 2 x TMX_Update aufrufen - erst dann scheint die Software auf dem neuesten Stand zu sein. Mir leuchtet es einfach nicht ein, weshalb Al nicht die neueste Version zum Probieren anbietet.


    Es lohnt sich nicht wirklich, noch mehr über das Programm zu sagen, da einfach zuviele Sachen fehlen bzw. nicht funktionieren. :(


    Grüße


    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von omega ()

  • Hm,


    scheint ja dann mal wieder die taiwanesische laxe schnelle nadel zu sein.


    Schade, ich hätte eigentlich angenommen, dass Al inzwischen etwas präziser geworden wäre. Und er muss doch annehmen, dass sich viele auf seiner HP informieren.

  • Ab heute ist Version 4 der TMX3Beta verfügbar.


    Das Teil hat jetzt auch eine deutsche Sprachdatei und einige kleinere Fehler beseitigt. Unter anderem kann man es jetzt relativ problemlos auch ohne Adminrechte nutzen, was vorher ein Problem war.


    Ich teste das Programm derzeit in einer Terminalserverumgebung.
    Das gute an dem Programm ist, dass es voll modular ist und man manuell oder per Skript so gut wie alles steuern kann damit User nicht machen was sie nicht sollen.


    AVGPS werde ich aber auch testen auf Funktionalität Bugs und Handling in solchen Umgebungen, da es mir sinnvoll erscheint diese Programme alternativ oder ergänzend einzusetzen.