AVWSG: Alpha-13 Version verfügbar (mit WBT-201 Support)

  • Das Phototag Tool behandelt die Bilder immer als Querformate, auch wenn sie eigentlich Hochformate sind. Das hat zur Folge, das die Bilder in Google Earth entsprechend verzerrt aussehen. Schon beim Laden der Bilder fällt auf, das diese alle mit gleicher Höhe und Breite angezeigt werden, obwohl sie teilweise im Hoch- und teilweise im Querformat aufgenommen wurden.


    Frac

  • Zitat


    Aber ich habe zwischenzeitlich rausgefunden, wann es knallt..... ;)


    Sobald die Höhenwerte negativ sind funktioniert die Umwandlung in das Fraction Format (welches für EXIF gebraucht wird) nicht mehr.


    Stimmt! Ich hatte ursprünglich noch ein weiteres Foto in meinem Verzeichnis mit den "Testfotos", welches ich aber zwischenzeitlich gelöscht hatte. Und bei diesem Photo ist die Höhe -1 m! Damit knallt es wieder prächtig ;)


    Frac

  • Hab Dir 'ne neue Testversion per mail geschickt. Bitte probiers mal damit und gib Bescheid....


    Andreas


  • Das war kein Fehler von AVWGS. Ich hatte einfach mehrere USB Treiber für den im WSG-1000 verbauten Seriell zu USB Wandler auf meinem Rechner, die sich in's Gehege gekommen sind.


    Frac

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Alpha-13 im Eingangsposting verfügbar gemacht.


    Es wurden einige Bugs gefixt und es kamen noch ein paar kleine Features dazu (bitte lest die Release Notes, die auch im Programm unter Hilfe->Release Notes gelesen werden können).


    Besonders zu erwähnen wäre dabei, dass nun die Kommandozeile für den Import von Dateien über gpsbabel relativ beliebig konfiguriert werden kann, so dass virtuell alle, von gpsbabel lesbaren Formate, über das GPX Format in AVWSG importiert werden kann.


    Ausserdem ist neu dabei, dass Tracks, die direkt vom WSG-1000 oder WBT-201 gelesen werden, automatisch gespeichert werden. Zudem werden in diesem Fall die Logdaten so wie empfangen direkt in die Datei geschrieben.


    Ein bekanntes (aber leider noch nicht behobenes) Problem ist, dass die Anzeige des Track Tools unter Windows VISTA nicht korrekt ist. Ich habe zwar schon ein paar Versuche gemacht, dies hinzubekommen, aber wenn ich unter Vista übersetze läuft es unter XP nicht richtig und umgekehrt.


    Hoffe, ihr habt Freude an dem Tool und bis demnächst mal wieder,


    Andreas

  • Hallo !


    ich finde dein Programm toll - das einzige was ich mir noch wünschen täte wäre eine Möglichkeit die Geschwindigkeiten mit verschiedenen Farben darstellen zu lassen - Bsp siehe :
    Genie GPS BGT-31


    Datei: forum.kmz


    mfG
    Mike

  • Hallo


    309Adam nochmal vielen Dank für Dein Programm. Ich kann als Randbenutzer mit meinem i-Blue gut damit leben. Besonder positiv ist für mich die GPSBabel Anbindung. Leider haben es meine Anregungen vom "08.10.2008 13:09" nicht ins update geschafft.


    Schön wäre es noch, wenn man einen Track öffnet, dass er sich die letzten Dateityp merkt zB.: "GPSBabel Files (*.bin)" . Sonst hat er immer Wintec .tk?als Voreinstellung.
    Beim Import von Tracks mit der Option NMEA Files (*.nmea) wäre es noch schön er würde NMEA Files mit der extension *.nma erkennen, sonst muss man diese vorher umbenennen. Manche Tools erzeugen die mit der *.nma Extension (8.3 Filenames?).


    Für Deine Reise Alles Gute und hoffentlich gehts bei AVAWSG weiter.


    MfG
    Achim

    2 Mal editiert, zuletzt von womisa ()

  • Ich möchte mich auch für das Programm bedanken, ohne das ich mit dem WSG-1000 gar nichts anfangen könnte, da ich TMX nicht zum Laufen bekomme.
    AVWSG funktioniert bestens.
    Ich vermisse nur die Möglichkeit Tracks von Datei auf das Gerät zu laden, aber das kann der WSG-1000 so viel ich weiß leider nicht.

  • Hallo Ihr lieben,
    wo genau bitte bekomme ich eine aktuelle Version des Programm AVWSG zum downloade ?


    LG
    Gerald

  • Oben in den Beiträgen von Omega gibt es in der Fußzeile einen Link. Wobei "aktuell" relativ zu sehen ist. Die neueste mit bekannte Version 2.02 stammt von 2009.