Communication with Al Lai, Wintec-TW

  • Hallo Alle,


    da der thread "Time Machine X" etwas unübersichtlich wird (es geht mehr und mehr auch um den WSG-1000), soll die generelle Kommunikation mit Al/Wintec von nun an hier erfolgen!


    Gruß,
    Chris


    Hello (Al),
    we have opened this new thread for communication with you, because the "Time Machine X"-thread became somehow mixed up!


    Regards,
    Chris


  • Thank You, Chris.


    @all: Wir möchten hier alle Fragen mit Al behandeln, also alles was bisher in TimeMachine X war, künftig hier. Aber bitte: damit dies nicht (zu) unübersichtlich wird, möglichst kein OT.


    Ich würde auch anregen, dass Al SpezialMember für Wintec-Fragen wird.


    Generell eine Bitte: übersetze das bitte mal jemand (Chris, wenn Du hier mitliest) und hänge die Frage an, ob Al mit "SpezialMember" einverstanden ist. Im Prinzip nimmt er die Stellung ja schon ein. Ich frage im Gegenzug unsere Admins.


    Vielleicht auch nochmal eine kurze Meldung im TMX-Thread.

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()

  • Al schrieb im TMX-Thread:


    Yes, I see. Our agent e-mail to me. He said. Many user are very angry.


    We will provide a firmware for expand size for logger ASAP.
    But I should be tell you. that is possible to reduce because record more information by update firmware in the future.


    Bitte jemand (Chris?) antworten/übersetzen.:


    Helleo Al,


    Danke. Du solltest evtl. überlegen, für die Zukunft 2 FW zur Verfügung zu stellen. Eine optimiert für viel/optimalen Speicherplatz, die andere optimiert für künftige Optionen.


    Und was wir unbedingt dazu brauchen ist eine verständliche Anleitung, wie ein FW-Update zu machen ist.

  • Ein Hallo an die Pocketnavigation-Usergemeinde.


    Hiermit möchten wir Ihnen für den Wintec WSG-1000 ein Firmware-Update (v1.0.0.1-2) zu Verfügung stellen, womit gewährleistet wird, dass wieder 130.000 Wegpunkte abgespeichert werden können. Das Firmware-Update ist zu finden auf der deutschen Wintec Webseite ( http://www.wintec-gps.de ) unter Support >> Firmware.


    Direkt-Download




    Eine Anleitung für das Firmware-Update finden Sie unter Support >> Anleitungen.


    Direkt-Download




    Um das Firmware-Update durchzuführen wir das Programm Boot Load sowie Microsoft .NET Framework 2.0 benötigt. Dies ist zu finden unter Support >> Software.


    Direkt-Download




    Wir wünschen noch viel Spaß mit dem Wintec WSG-1000 und entschuldigen uns hiermit für alle dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.


    Mit freundlichen Grüßen

    3 Mal editiert, zuletzt von Wintec ()

  • So, ich habe es getan.
    Bei mir steht jetzt unter I0 Record/ Capacity 23/130560, weil der Logger nach Firmware automatisch eingeschaltet war ;)


    In der PDF-Anleitung fehlt glaube ich zwischen Punkt 6. und 7. noch "Connect" anklicken, dann 7. - Update.


    Unter A0 / System / Sprache kann jetzt auf Deutsch geschaltet werden.


    Barny

    Einmal editiert, zuletzt von bst250wer ()

  • Hi Thomas,


    das ging aber jetzt schnell, vielen Dank. Und übermittle unseren Dank bitte auch an Al, denn er wird ja vielleicht bis sicher der Programmierer gewesen sein.

  • Hallo,


    ich habe ein Update auf die Firmware 1.0.0.2 gemacht.
    Danach konnte ich Bluetooth nicht mehr abschalten!


    Bin jetzt zurück auf V1.0.0.1



    Gruß


    Marco



  • Barny?


    Bestätigt??


    Und, Marco, ist V1.0.0.1 mit im File?? (Bevor ich jetzt suche... :] ).

  • Zitat

    Original von fahrradgucky
    Hallo,


    ich habe ein Update auf die Firmware 1.0.0.2 gemacht.
    Danach konnte ich Bluetooth nicht mehr abschalten!


    Bin jetzt zurück auf V1.0.0.1


    Same problem here !!!! :(

  • Hallo,


    bei mir trat das gleiche Problem auf, bin auch auf Firmwareversion 1.0.0.1 zurück.
    Diese Version steht auch auf der Wintec HP zum Download bereit:
    http://www.wintec-gps.de/support_firmware.php


    Bei Version 1.0.0.1 zeigt der Speicher aber auch nur 0/78592 an.
    Ist wohl mit der heißen Nadel gestrickt worden, denke es wird bald ein Update auf 1.0.0.3 geben :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bingo67 ()


  • Kann ich nicht bestätigen.
    Bluetooth kann am WSG ein- und ausgeschaltet werden bei V1.0.0.2


    Barny

    Einmal editiert, zuletzt von bst250wer ()

  • Merkwürdig... Bei mir geht das.
    Ich kann mich aber erinnern, nach der Firmware 1.0.0.2 noch ein Werksreset unter F0 gemacht zu haben. Vielleicht haperts da ?


    Barny

  • Hallo,
    ich habe auch das Firmware Update auf die Version 1.0.0.2 gemacht und dasselbe Problem. Das Bluetooth lässt sich nicht abschalten, sobald man auf abschalten geht, schaltet es sich sofort wieder ein. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass bei dieser Version die Temperatur und Druck/Höhenanzeige ständig "0" anzeigt. Ich habe auch die Version 1.0.0.1 wieder aufgespielt, ein Werksreset gemacht und nochmal die 1.0.0.2 aufgespielt, aber auch hier dieselben Probleme. Das Firmware Update scheint auch nicht den gesamten Speicher zu überschreiben, mit der Version 1.0.0.2 war es mir noch möglich mit TMX gespeicherte Marks welche unter der ersten Firmware Version gesetzt wurden auszulesen.
    Was mir bei der ersten Firmwareversion auffiel, ist dass die Temperaturanzeige doch sehr ungenau ist, ich habe Abweichungen von +2 bis +7 Grad.

  • Zitat

    Original von Mister GPS
    Hallo,
    ich habe auch das Firmware Update auf die Version 1.0.0.2 gemacht und dasselbe Problem. Das Bluetooth lässt sich nicht abschalten, sobald man auf abschalten geht, schaltet es sich sofort wieder ein. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass bei dieser Version die Temperatur und Druck/Höhenanzeige ständig "0" anzeigt. Ich habe auch die Version 1.0.0.1 wieder aufgespielt, ein Werksreset gemacht und nochmal die 1.0.0.2 aufgespielt, aber auch hier dieselben Probleme. Das Firmware Update scheint auch nicht den gesamten Speicher zu überschreiben, mit der Version 1.0.0.2 war es mir noch möglich mit TMX gespeicherte Marks welche unter der ersten Firmware Version gesetzt wurden auszulesen.
    Was mir bei der ersten Firmwareversion auffiel, ist dass die Temperaturanzeige doch sehr ungenau ist, ich habe Abweichungen von +2 bis +7 Grad.


    Also nochmal...
    N A C H dem aufspielen von V 1.0.0.2 hatte ich noch ein Werksreset gemacht. Das kann doch wohl nicht sein, das ich der einzige bin, bei dem nach dem aufspielen der neuen Firmware alles funktioniert. Druck/Höhenanzeige etc. alles im grünen Bereich.


    Mal abwarten, ob Charly noch was dazu sagen kann.


    Barny

  • Hallo bst250er,


    habe das jetzt nochmal mit dem Factory Reset im Switch Mode unter F0 ausprobiert. Fehlanzeige, wenn ich Bluetooth "disable" schaltet es sich sofort wieder an.


    Das man nun Deutsch im Switch Mode A0 einstellen kann finde ich aber schon mal gut.