pocketnavigation.de Forum geo24.de naviboard.de
Sprache: pocketnavigation.de pocketnavigation.nl

You are not logged in.

• Register
  • Login
  • Members
  • Gallery

Date of registration: Feb 25th 2009

wcf.user.option.userOption50: Navigon 8410

• Send private message

226

Tuesday, February 16th 2010, 12:01pm

Das ist jetzt aber merkwürdig. Bin ich auf einer anderen Karten? Sieht man vielleicht eine andere Karte, wenn man sich einloggt?
Gruß aus der Südpfalz
Thomas

iLLuSioN

Lichtbringer

Date of registration: Aug 4th 2008

• Send private message

227

Tuesday, February 16th 2010, 1:11pm

Sieht man vielleicht eine andere Karte, wenn man sich einloggt?

Ob man auf der Map-Reporter-Karte (egal ob Beta oder Classic) eingeloggt ist oder nicht, spielt keine Rolle - bei mir wird die Tankstelle immer als ARAL-Tankstelle geführt. Lediglich auf der Hauptseite von Navteq wird sie noch als Agip-Tankstelle geführt - da du ja aber nach eigenen Angaben auf der Mapreporter-Karte warst, muß das bei dir eine andere Ursache haben ...
Gruß Oliver aka iLLuSioN

Date of registration: Feb 25th 2009

• Send private message

228

Tuesday, February 16th 2010, 1:16pm

Ob man auf der Map-Reporter-Karte (egal ob Beta oder Classic) eingeloggt ist oder nicht, spielt keine Rolle - bei mir wird die Tankstelle immer als ARAL-Tankstelle geführt. Lediglich auf der Hauptseite von Navteq wird sie noch als Agip-Tankstelle geführt - da du ja aber nach eigenen Angaben auf der Mapreporter-Karte warst, muß das bei dir eine andere Ursache haben ...

sorry, mein Fehler, dachte die Karten seien von der Aktualität her identisch. Ich war auf der Hauptseite und habe Agip gesehen.
Aber abgesehen davon, dann ist eben die veraltet. ;)
Gruß aus der Südpfalz
Thomas

Date of registration: Oct 11th 2006

wcf.user.option.userOption50: Desti PN / 6 TrafficSam / 7 TrafficSam bisher, jetzt mit MN7 sehr zufrieden

• Send private message

229

Tuesday, February 16th 2010, 6:01pm

Hatte das vor über einem Jahr mal gemeldet. Bis Q4/2009 wurde aber immer noch Agip angezeigt, jetzt in Q1/2020 richtigerweise Aral.
Auf der Mapreporter-Karte von Navteq wird aber immer noch Agip angegeben!
Moin,

fängt doch beides mit A an und hat jeweils vier Buchstaben. Laut PISA ist das schon O.K. so :D

Gruß Dirk

Wir schaffen das noch mit dem größten Thread oder den meisten Hits :thumbsup:

Franny

Professional

Date of registration: Sep 11th 2005

wcf.user.option.userOption50: MN7

• Send private message

230

Wednesday, February 17th 2010, 6:28am

Hi Jungs,

war ja schon lange nicht mehr hier. Ich habe nun festgestellt, dass das neue Kartenmaterial bereits seit dem 4.2.10 raus ist. Und man stelle sich vor,...heute erst erhielt ich die Mail. Dann brauche ich auch keinen Newsletter. Super Service.

Was anderes. Ich kann mir keine Sicherung mehr erstellen. Die bleibt jedes Mal bei 62% hängen. Habe es 2x versucht. Hänge jetzt schon 25 Min. auf 62%. Karte steckt im Navi und das Navi am PC. Komischerweise meldet Win7, immer wenn ich nur die Karte in den Cardreader schiebe, dass die Karte überprüft und repariert werden soll. Habe nur Angst, dass bei der Reparatur der Karte was gelöscht wird.
Bye, bye
Franny

This post has been edited 2 times, last edit by "Franny" (Feb 17th 2010, 7:43am)

Date of registration: Mar 20th 2003

wcf.user.option.userOption50: MN|7.4.2

• Send private message

231

Wednesday, February 17th 2010, 9:08am

Dann sichere doch einfach manuell. Kopiere den Karteninhalt über den Cardreader auf den Rechner und du hast deine Sicherung.
Gruß Guido

xdsx

dark secret

Date of registration: Jan 12th 2010

wcf.user.option.userOption50: PNA NAVIGON 4310MAX / PNA NAVIGON 2310 (Upgrade)

• Send private message

232

Wednesday, February 17th 2010, 9:57am

war ja schon lange nicht mehr hier. Ich habe nun festgestellt, dass das neue Kartenmaterial bereits seit dem 4.2.10 raus ist. Und man stelle sich vor,...heute erst erhielt ich die Mail. Dann brauche ich auch keinen Newsletter. Super Service.

Hallo Franny,

vielleicht kannst du dich noch daran erinnern, dass beim letzten (oder wars das vorletzte) Kartenupdate der Newsletter rausgeschickt wurde und das Kartenmaterial war noch nicht verfügbar. Lieber bekomme ich etwas später den Newsletter und das Kartenmaterial ist auch wirklich da, als dass ich mich "freue" und nichts ist. Eventuell wollte NAVIGON auch erst mal schauen, ob irgendwelche Probleme auftauchen bevor mehrere 100.000 User verrückt gemacht werden (ja ich impliziere eine gewisse Lernfähigkeit bei NAVIGON). Solange der Newsletter weit vor dem nachfolgendem Kartenupdate erscheint, ist das meiner Meinung nach okay :)
Gruss xdsx
† dark dreams † dark secrets †

233

Wednesday, February 17th 2010, 11:18am

keine Sicherung über Fresh möglich

@ Franny

lass Window ruhig mal überprüfen.

Da sind mit Sicherheit Fehler auf der SD.(deshalb bleibt die Sicherung hängen)

Kannst ja vorher eine Sicherung der SD-Card mit Hilfe des Explorer anlegen.

MfG ;)
Klaus Dieter KDS Schiemann

Franny

Professional

Date of registration: Sep 11th 2005

wcf.user.option.userOption50: MN7

• Send private message

234

Wednesday, February 17th 2010, 2:19pm

So, ich habe jetzt den Inhalt der kopiert und gesichert. dann die Karte von win7 überprüfen lassen. Es wurde gemeldet, dass Probleme behoben wurden. Jetzt meckert auch win7 nicht mehr, wenn ich die Karte in den Cardreader schiebe (die Sicherung mache ich allerdings, indem die Karte im 8310 steckt und dann per USB an den PC). Aber,.....es bleibt immer noch bei 62% hängen. Das hatte ich vorher nicht. Erst seit dem ich Fresh geupdatet habe. Seltsam ist auch, dass das neue Fresh meine alte Sicherung nicht mehr erkennt. Wie schauts aus....muss ich unbedingt über Fresh meine Sicherung machen? Oder reicht es, wenn ich den Inhalt der Karte kopiere und selber speichere? Allerdings fehlt mir dann so ne '.xml-Datei. Auch weiß ich jetzt nicht, ob bei der Sicherung über Fresh ewtas aus dem Flash meines 8310 gesichert wird.

PS: Habe jetzt auf der Navigon-Seite gelesen, dass man auch nur die Karte in den Cardreader des PCs stecken kann, um per Fresh zu sichern. Das habe ich jetzt gemacht und das hat dann auch gefunzt. Dieses Backup wird auch jetzt von Fresh erkannt. Warum es die alte Sicherung nicht mehr erkennt...??? Ist das alles ein Müll. Das nächste Navi ist von TomTom. Sch**ß auf Mickey-Mouse-Grafik. Die funktionieren wenigstens.
Bye, bye
Franny

This post has been edited 1 times, last edit by "Franny" (Feb 17th 2010, 2:58pm)

Satcaffe

Navigon Fan

Date of registration: Jul 23rd 2007

wcf.user.option.userOption50: Navigon 7210 to 7310 & Navigon 8450live mit Live-Modul FW 7.5.51

• Send private message

235

Wednesday, February 17th 2010, 5:28pm

Das nächste Navi ist von TomTom. Sch**ß auf Mickey-Mouse-Grafik. Die funktionieren wenigstens.
Denkste...die haben auch IHREN PROBLEM mit karte und Software material!!! :D
Navigon 7210 to 7210 & Navigon 8450live mit Live-Modul FW 7.5.51

Date of registration: Jan 28th 2006

• Send private message

236

Wednesday, February 17th 2010, 5:43pm

Das nächste Navi ist von TomTom. Sch**ß auf Mickey-Mouse-Grafik. Die funktionieren wenigstens.
Denkste...die haben auch IHREN PROBLEM mit karte und Software material!!! :D
Schau mal ins TT teil dieses forum, da sind es auch probleme ohne ende.
Jedes navi hatt so seine macken, Navigon oder Tomtom dass ist egal.

TT ist bestimmt nicht dass gelbe vom ei.
Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

Date of registration: Jun 13th 2008

wcf.user.option.userOption50: 8110-unupgegradet! ;-)

• Send private message

237

Thursday, February 25th 2010, 11:25am

Seltsam ist auch, dass das neue Fresh meine alte Sicherung nicht mehr erkennt. Wie schauts aus....muss ich unbedingt über Fresh meine Sicherung machen? Oder reicht es, wenn ich den Inhalt der Karte kopiere und selber speichere?

Hast Du immer noch nicht gecheckt, dass Sicherungen mit Freh eine Art Russischroulette ist? 8) Wird doch dauernd hier verkündet. Karte in den Reader, mit dem Explorer in einen Ordner der Wahl kopieren und gut ist. :thumbsup:

PS. Kommst Du nicht aus der EDV-Branche? ;)
Ab dem 27.05 gibts das 8310 ;)
Gruß Paul! :-)

This post has been edited 1 times, last edit by "Paulchen1" (Feb 25th 2010, 11:47am)

Aktuell auf pocketnavigation.de
Toshiba TG01: Das Supersmartphone im Test
Toshiba TG01 im Test
Toshibas Supersmartphone, das TG01 im pocketnavigation.de Test... weiter
Werbung
Partner

pocketnavigation.de News
MobileNavigator für Android jetzt im Marketplace erhältlich
MobileNavigator Android
Die Onboard Version der MobileNavigator Software für Android Smartphones ist ab sofort erhältlich... weiter
10 GRANDE Ledertaschen für die Community zu gewinnen
GRANDE Gewinnspiel
Nur für unsere Community: 10 Ledertaschen für Smarpthone, Handy, PDA oder Navi zu gewinnen... weiter
Neueste Artikel
Toshiba TG01
Toshiba TG01
Nach längerer Pause hat sich Toshiba gleich mit einem Urknall Mitte 2009 im Smartphone-Markt... weiter
NAVIGON iPhone Design Car Kit
NAVIGON iPhone Design Car Kit
NAVIGON bietet mit dem iPhone Design Car Kit eine Halterung für das iPhone im edlen Design an.... weiter
Werbung
geo24.de redaktionelle News
MERIAN scout Reiseführer für das RNS510
MERIAN scout mit Reiseführern für RNS510
Mit aktuell 20 multimedialen Reisführern von MERIAN scout kann man jetzt sein Volkswagensystem RNS510 für Urlaubsfahrten aufwerten. weiter
NAVTEQ mit Web-Store für Fiat-Gruppe
Kartenupdates
NAVTEQ entwickelt ersten Web-Store der Fiat Gruppe für Karten-Updates. Fahrer von Fiat-, Lancia- und Alfa Romeo-Fahrzeugen können so einfach und flexibel auf aktuelle Kartendaten für sämtliche festinstallierte Navigationssysteme zugreifen... weiter
geo24.de neueste Testberichte
Audi RNS-E 2009
Audi RNS-E 2009
Audis Navigationssystem für die aktuellen Modelle A3, TT und R8 im Doppel-DIN Format verfügt über... weiter
Empfehlung: Segurisk Krisen-Rating
Kompakte u. aktuelle Zusammenstellung aller krisenrelevanten Nachrichten wie Naturkatastrophen, Pandemie, Terrorismus, Wirtschaftskrise uvm.