MN 7.x - Probleme mit SAT-Fix?

  • Für alle die Probleme mit Sat-Fix haben, kann man folgendende Änderung in der Datei "ApplicationSettings " (NAVIGON/Settings) in der Zeile <NoGPSExitBehaviour>5</NoGPSExitBehaviour> vornehmen - die 5 durch eine 3 ersetzen!
    Jetzt kommt der SAT-Fix schon nach 3 empfangbaren Sat und nicht erst nach 5 - dies verkürzt die Zeit erheblich!
    :) Wenn das NAVI die vorgegebene SAT-Anzahl (jetzt 3) empfängt, braucht es noch genau 20 sec. bis zum SAT-Fix!

    2 Mal editiert, zuletzt von Roneve ()

  • Da bei mir der Wert auf '6' steht und ich trotzdem keine Probleme habe, wäre ich mir über die von Dir beschriebene Funktion des Parameters nicht so sicher. ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Bei war es ein großer Schritt noch vorn (hatte vorher manchmal 15 - 20 min. kein Fix), vielleicht betrifft das auch nur die Live-Serie!
    Soll auch nur ein Tip für geplagte User sein!

  • Ich habe noch mal gegoogelt - also Deine Theorie ist definitiv falsch. :P


    ExitBehaviour hat mehrere Parameter, und '6' steht für 'ignore'; die Parameter 5 und 3 müssten der hier beschriebenen Seite nach gar keine Wirkung haben bei NoGPSExitBehaviour.


    Auf alle Fälle hat die Zahl - wie von mir vermutet - nichts mit irgendwelchen gefundenen Satelliten zu tun. :D


    Und erst bei 5 oder 6 Satelliten zu fixen wäre fatal!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Da bei mir die 5 drin steht, auch bei (8410) müßte "device resetten"? Macht gar keinen Sinn? ?(