Partner von Discover Outdoor
Garmin stellt auf der CES in Las Vegas nicht nur Neuigkeiten im Outdoor- und Radsport-Bereich zur Schau. 2013 soll es auch neue mobile Navigationsgeräte geben... Link zur ganzen News...

Meikel

Venus

seit: 2. April 2004

Navigation: Blaupunkt Teleatlas 2005 und MN6

• Private Nachricht senden

16

Dienstag, 5. Mai 2009, 05:04

Zitat

Original von -ZERO-
die karte ist nagelneu und ich habe noch nichts damit gemacht, also auch nicht formatiert. habe ich kein lesegerät dafür. ja, ist von sandisk.

die karte schließt jetzt komplett bündig mit dem gehäuse des navis ab. wie bekomme ich das ding wieder raus? noch weiter reindrücken widerstrebt mir ziemlich.

Dann bekommst Du sie auch nicht mehr raus :gap

Und wenn Du nicht einmal etwas auf einer neuen, leeren Karte drauf hast, kann dir auch nichts angezeigt werden.
thx

Meikel

17

Dienstag, 5. Mai 2009, 09:15

ich habe es gerade geschafft...noch ca. 0,5mm hineingedrückt und jetzt funktioniert sie.

danke für eure hilfe!

es ist einfach nur unverständlich wie man einen solchen kartenslot überhaupt bauen kann. was denkt man sich dabei?

wie würde ich die karte jetzt überhaupt wieder raus bekommen? :D

Fränzken

unregistriert

18

Dienstag, 5. Mai 2009, 09:24

Am besten mit dem Fingernagel (wenn man Wurstfinger haben sollte :D) kurz eindrücken, dann gibt der Federmechanismus die Karte wieder frei.

19

Dienstag, 5. Mai 2009, 10:08

noch weiter rein??? :D

am ende verschwindet die karte dann völlig im navi und kommt nie wieder raus :D

ich habe jetzt extra in der anleitung nachgelesen, wie dort das karten einlegen beschrieben ist. nämlich gar nicht. bei so einem selbsterklärendem mechanismus natürlich auch nicht möglich!

Fränzken

unregistriert

20

Dienstag, 5. Mai 2009, 10:13

Du bekommst die Karte aber nicht raus, wenn Du sie nicht leicht eindrückst. Es ist eben ein Federmechanismus. ;)

seit: 28. April 2009

Navigation: ANDROID 4.1.3 Build 2046 NK3

• Private Nachricht senden

21

Dienstag, 5. Mai 2009, 15:26

Hallo,

Um eine andere micro SD Karte einzusetzen, braucht man etwas feingefühl. Ich habe auch eine 4 GByte von ScanDisc im Gerät eingesetzt.
Die Karte sitzt richtig, wenn sie ungefähr 0,5 mm vom Geräterand im Slot sitzt. Keinesfalls tiefer und schon garnicht herausragen lassen!

Beim entnehmen, sollte der Federmechanismus die Karte wieder freigeben!

Zum Seitenanfang
Sonntag, 19. Mai 2013, 03:45