Partner von Discover Outdoor
TomTom hat seine Zusammenarbeit mit den Autobauern Toyota und Fiat ausgeweitet. In den Fahrzeugen der beiden Hersteller werden auch zukünftig Navigationslösungen zum Einsatz kommen, die auf Dienste des niederländischen Navigationsspezialisten aufbauen... Link zur ganzen News...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum pocketnavigation.de u. geo24.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Februar 2009, 20:40

Autostart-Tool | Auch zum sichern der internen Settings!

Hi,

ich habe hier mal ein Menü zum starten von Tools (wie einen Explorer) und zum Sichern der Settings und Favoriten aus dem Internen Speicher.

Das Menü ist von http://www.ultimatelaunch.de/sysinfo.html
und den Skin hab ich irgendwo in einem englischen Forum gefunden. Habe die Icons allerdings mal als PSD Datei hinterlegt damit man auch neue Icons einbinden kann.

Hier mal ein paar Bilder:

Wer es haben will kann es hier downloaden.

Der Navigon Ordner gehört auf die Interne Karte (My Flash Disk) und
der NavigonSD Ordner gehört auf die externe microSD Karte (Storage Card). Das Menü startet auch nur wenn eine microSD Karte eingelegt ist.

ABER Achtung: bevor ihr den Navigon Ordner in den internen Speicher kopiert müsst ihr die ORIGINALE autorunce.exe in autorunce.orig.exe umbenennen!!

Mit dem Button "Save Backup" kann man den sonst nicht zugänglichen Inhalt des Internen Ordners (MN Settings) auf die SD Karte im Ordner Backup speichern.

Ich übernehme keine Haftung für Schäden.
Getestet auf meinem Navigon 2200. Sollte auch nur auf Geräten funktionieren die Folgene Ordnerstruktur aufweisen:
MN Settings | My Flash Disk | Storage Card
Nur erfahrene User sollten die Datei downloaden.

Zero511

Jupiter

seit: 6. Januar 2007

Navigation: Navigon 2310

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Februar 2009, 21:06

Sieht gut aus, aber IMHO sollte der kleine 2210 nur als Navi verwendet werden. Und zwar so, wie er ausgeliefert wurde.
Wenn du einen Menschen zum Denken anregst, kannst du heimlich seinen Reis klauen. - Chinesisches Sprichwort

3

Mittwoch, 18. Februar 2009, 21:17

Zitat

Original von Zero511
Sieht gut aus, aber IMHO sollte der kleine 2210 nur als Navi verwendet werden. Und zwar so, wie er ausgeliefert wurde.

mir ging es hauptsächlich um die Möglichkeit die Settings zu sichern. Hab das erst über den Explorer gemacht und erst später ein kleines Mortscript geschrieben... hast Recht, eigentlich könnten die anderen Anwendungen wieder raus.... aber egal

NaviTom

Venus

seit: 15. März 2004

4

Donnerstag, 19. Februar 2009, 17:57

Erst mal ein großes Danke an vandyke für dieses Tool. Nur weiter so, viele 22xx User werden es Dir danken.

Zitat

Original von Zero511

Was soll das Post? Falls Du überhaupt einen 22xx Dein Eigen nennst kannst den ja so verwenden wie er ausgeliefert wurde. Es zwingt dich niemand etwas zu installieren.
Hier aber jegliche Entwicklung anderer User "schlecht" zu machen und postwendend an den Rand der Illegalität zu rücken erscheint mir für ein aktives Forum kontraproduktiv.

Viel Spass
Thomass

technikfan

Sternwanderer

seit: 6. August 2006

5

Donnerstag, 19. Februar 2009, 18:12

Mann Mann Mann, ich kauf mir gleich nen 2210 dazu! ;)

Ich finde, das sieht nach einem richtig nützlichen Tool aus! :respekt

Zero511

Jupiter

6

Donnerstag, 19. Februar 2009, 19:12

Zitat

Original von NaviTom
Erst mal ein großes Danke an vandyke für dieses Tool. Nur weiter so, viele 22xx User werden es Dir danken.

Zitat

Original von Zero511

Was soll das Post? Falls Du überhaupt einen 22xx Dein Eigen nennst kannst den ja so verwenden wie er ausgeliefert wurde. Es zwingt dich niemand etwas zu installieren.
Hier aber jegliche Entwicklung anderer User "schlecht" zu machen und postwendend an den Rand der Illegalität zu rücken erscheint mir für ein aktives Forum kontraproduktiv.

Viel Spass
Thomass

Dein Beitrag ist eine Frechheit:
Erstens habe ich nichts "schlecht gemacht", sondern das Ganze gelobt, was die technische Ausführung angeht.

Zweitens ging mein Beitrag absolut null in die Richtung legal/illegal. ?(

Drittens steht da fett ein "IMHO". Hoffe, der Begriff ist dir geläufig.

Viertens ist das 2210 sehr abgespeckt, da läuft nicht viel andere SW bzw. schon der Desktop ist nur rudimentär. Es ist wirklich "nur" ein reines Navi.

Also nichts für ungut, aber das hast du völlig in den falschen Hals gekriegt und hast überreagiert.
Wenn du einen Menschen zum Denken anregst, kannst du heimlich seinen Reis klauen. - Chinesisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zero511« (19. Februar 2009, 19:21)

Krombu

Pluto

seit: 5. August 2006

Navigation: MN6 + MN7 + Garmin mitTopos

7

Donnerstag, 19. Februar 2009, 19:27

Hallo - vandyke -,

auch ich danke Dir sehr herzlich für Dein Engagement und die substanzielle Verbesserung des Gerätes.
Ohne 'Wennn' und/oder 'Aber', 'IMHO' etc.

Mercie!!!

Herbert

genaese

Pfadfinder

seit: 12. Juni 2008

Navigation: Navigon

8

Donnerstag, 19. Februar 2009, 19:44

Hm, das Tool war mir noch gar nicht bekannt. Auch nicht aus der PDA Szene und wie vandyke schon erwähnt hat, halt mit Vorsicht zu verwenden - Crashrisiko für Anfänger. ;)
Salü
genaese

seit: 23. Januar 2009

Navigation: Navigon 2210; Navigator 7.3.7

9

Donnerstag, 19. Februar 2009, 19:52

super. Auch von mir einen herzlichen Dank. Funktioniert tadellos ;D

Zero511

Jupiter

10

Donnerstag, 19. Februar 2009, 19:54

Zitat

Original von genaese
Hm, das Tool war mir noch gar nicht bekannt. Auch nicht aus der PDA Szene und wie vandyke schon erwähnt hat, halt mit Vorsicht zu verwenden - Crashrisiko für Anfänger. ;)

Das kann dir auch gar nicht bekannt gewesen sein, weil vandyke es extra für den 22x0 geschrieben hat. ;D

Es ist eigentlich auch kein Tool, sondern eine neue UserShell, so ähnlich wie das von Navscout im 8110-Thread.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zero511« (19. Februar 2009, 19:55)

NavScout

Neptun

seit: 18. August 2008

Navigation: Navigon 8110_up

11

Donnerstag, 19. Februar 2009, 20:04

Zitat

Original von Zero511

Zitat

Original von genaese

Das kann dir auch gar nicht bekannt gewesen sein, weil vandyke es extra für den 22x0 geschrieben hat. ;D

Es ist eigentlich auch kein Tool, sondern eine neue UserShell, so ähnlich wie das von Navscout im 8110-Thread.

Es ist die selbe Basis, nur mehr "aufgebohrt" und gaaaaanz viel MortScript;D

Im Skin-Bereich hatte ich schon mal am 9.12.08 meine Quelle mitgeteilt. Dort ist allles auch ohne "Schutzgebühr" erhältlich.

skin für mn 6.5.2 ( Navigon 2100 )

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »NavScout« (19. Februar 2009, 20:23)

Zero511

Jupiter

12

Donnerstag, 19. Februar 2009, 20:18

Kleiner Tipp:
Den exakten Link zu einem Beitrag bekommst du über folgendes Symbol:

NavScout

Neptun

seit: 18. August 2008

Navigation: Navigon 8110_up

13

Donnerstag, 19. Februar 2009, 20:25

Zitat

Original von Zero511
Kleiner Tipp:
Den exakten Link zu einem Beitrag bekommst du über folgendes Symbol:

Danke, war mir neu, aber nun habe ich es, nach 4 Versuchen, geschafft: drink

14

Donnerstag, 19. Februar 2009, 21:01

mir gebührt kein dank, das tool stammt doch von der angegebenen website, das autostart script hatte ich auch schon fertig gefunden.

ich habe alles lediglich ans 22xx angepasst, sinnlose dinge entfernt und das mortscript für die sicherung erstellt. für den skin habe ich dann die icons neu erstellt, damit man ein psd file zur schnellen erstellung neuer icons hat.

wer will kann dies auch für ein anderes modell anpassen.
ich denke mal das nichts abstürzt, gewarnt hatte ich nur, damit nicht plötzlich ein unerfahrener user seine originale autorunonce.exe überschreibt oder wasweissichnichtfalsch macht und dann hinterher das geschrei groß ist.

wer es also entfernen will löscht einfach alle kopierten dateien und benennt seine autorunonce datei wieder zum originalen namen um.

aber zurück zum tool, auf der website http://www.ultimatelaunch.de/sysinfo.html findet man auch ein tutorial zum anpassen der ini's (für das hinzufügen/entfernen von icons/tools)
zum starten muss man einfach nur das navi richtig ausschalten (also beim 22xx den on/off knopf 6 sek gedrückt halten... bzw. einfach nur solange bis es aus geht.)

und da hier was von illegal geschrieben worden ist möchte ich noch sagen das der ursprüngliche skin, so wie ich ihn bei der suche nach "desktop freilegen" o.ä. gefunden habe, neben dem button für navigon noch 2 für weitere navisysteme hatte. iGo und tomtom war das glaube ich. den mist habe ich halt ersmal entfernt. mein anliegen ist hauptsächlich die sicherung der settings+favs. verstehe sowieso nicht warum man es nötig haben sollte mehrere navigationsprogramme mit sich zu führen.

Fränzken

unregistriert

15

Mittwoch, 18. März 2009, 13:09

Bei mir funktioniert es irgendwie nicht beim 2210. ?(

Ich habe den Inhalt des Navigon-Ordners auf den Flashspeicher kopiert (dort, wo sich die autorunce.exebefindet), vorher die autorunce.exe umbenannt und den Inhalt des NavigonSD-Ordners auf die Speicherkarte kopiert. Reset gemacht, aber es passiert nichts bzw. das Bild friert ein.

Edit: Alarm zurück, es läuft nun doch. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fränzken« (18. März 2009, 14:00)

Zum Seitenanfang
Dienstag, 21. Mai 2013, 08:52