Forum pocketnavigation.de u. geo24.de »
Navigon »
NAVIGON PNA (Stand-Alone-Navigation) »
NAVIGON MobileNavigator|7.xx (PNA) »
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum pocketnavigation.de u. geo24.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

- 1
- 2

Newbie: Welcher Blitzerwarner? und welche Karte? Einschaltmusik?
Ich bin seit vorgestern sehr glücklicher Besitzer des 7210. Wirklich schönes Gerät und bis jetzt noch keine bösen Schwachstellen gefunden (ausser TMC-Empfang net bsonders toll, werd wohl ne Y-weiche brauchen)....
Aber natürlich hab ich newbie fragen:
1. Es gibt ja bei Navigon nen Blitzerwarner und auch von navigating!
welchen könnt ihr empfehlen? wo sind die Unterschiede? muss ich den navigon-warner dann deaktivieren wenn ich den navigating POI-warner installiere?
2. Ich hab das teil incl 2 jahren freshmaps gekauft
jetzt seh ich in navigon Fresh dass 3 verschiedene Karten angeboten werden?
- navigon freshmaps europe 1786MB
- navigon freshmaps western-europe 1570 MB
- navigon freshmaps central-europe 1376 MB
wie find ich raus was die richtige ist? die grösste?
3. und wie kann ich die einschaltmusik ausschalten oder leiser machen?
Danke für eure hilfe
isi
RE: Newbie: Welcher Blitzerwarner? und welche Karte? Einschaltmusik?
Aber prinzipiell reicht mir der von Navigon aus, wenn es nur um Blitzer geht.
2.
In allen drei sind verschiedene Länder dabei, nur die große Datei hat alle Länder. Kannst dir immer aussuchen, was du nimmst. Alle drei sind im Preis drin.
RE: Newbie: Welcher Blitzerwarner? und welche Karte? Einschaltmusik?
Na wenn du schon bei NavigonFresh bist, dann geh doch mal auf den Infobutton bei den Länderkarten. Hier wird dir dann die Kartenabdeckung angezeigt!
Zitat
Original von Navi-isi
...2. Ich hab das teil incl 2 jahren freshmaps gekauft
jetzt seh ich in navigon Fresh dass 3 verschiedene Karten angeboten werden?
- navigon freshmaps europe 1786MB
- navigon freshmaps western-europe 1570 MB
- navigon freshmaps central-europe 1376 MB
wie find ich raus was die richtige ist? die grösste?
...isi
Benutzerinformationen überspringen
seit: 18. Februar 2007
Navigation: Navigon..... MN 4.2, MN 6.2, MN 6.5, MN 7.3.4, MN 7.5.3
lade Dir doch die große Europa!
Da sind alle Länder dabei.
Bei MN7 sind alle Länderkarten einzeln, lösche die Du nicht benötigst.
Wenn Du sie vorher sicherst, kannst Du, bei Bedarf, die Länder wieder auf die SD-Karte kopieren.
Zur Einschaltmusik:
Die kommt doch nur bei Neustart.
Wenn Du das Gerät mit dem Button links unten, oder den Ausschaltknopf nur kurz drücken, ausschaltest, wirst Du den Sound praktisch nie hören.
Und das Gerät ist nach dem Einschalten sofort bertriebsbereit.
Original von Navi-isi
Ich bin seit vorgestern sehr glücklicher Besitzer des 7210. Wirklich schönes Gerät und bis jetzt noch keine bösen Schwachstellen gefunden (ausser TMC-Empfang net bsonders toll, werd wohl ne Y-weiche brauchen)....
Hast du schon mal das Ladekabel in Armaturenbrettnähe gebracht oder eine Schleife darauf gebildet - dann sollte auch der TMC Emfpang ordentlich funktioneren.
Salü genaese
Europa Q4-2008 zu klein!
Es kann sein, dass Du außer 4GB-Karte auch noch
ein externes Kartenlesegerät kaufen musst.
Nicht alle Lesegeräte sind für Speicherkarten
über 2GB geeignet
Salü genaese
Die Installation auf die Speicherkarte wurde kurz vor Ende immer abgebrochen.
Als wenn es an diese magischen Grenze von 2GB scheitern würde.
Mit dem externen Kartenleser klappt es ganz gut.
laut deinem Profil dürftest du das 8110 verwenden und für dieses Gerät war eine 2GB Karte vom Hersteller ohnedies sehr knapp bemessen, da das 8110 oftmals als Multimediagerät eingesetzt wird - da wird Speicher schnell knapp
Salü genaese
Zitat
Original von genaese
... und für dieses Gerät war eine 2GB Karte vom Hersteller ohnedies sehr knapp bemessen, da das 8110 oftmals als Multimediagerät eingesetzt wird - da wird Speicher schnell knapp![]()
Eben! Außerdem dachte ich, wenn dann noch die vielen Updates kommen mit den neuen Features wie Landmark View 3D, Kurvenwarner, etc. ...
... dann lohnt sich die 4GB-Karte und Kartenleser auf jeden Fall.
In Sachen Updates habe ich wohl falsch gedacht
Zitat
Original von fredo65de
In Sachen Updates habe ich wohl falsch gedacht![]()
Wieso falsch gedacht? Wegen der Kartengröße die du jetzt hast! Die dürfte schon die nächste Zeit ausreichen ;D
Salü genaese
hab mir jetzt ne 4GB sandisk besorgt mit nem beiliegenden USB-Mini-Kartenleser
schaut zwar popelig aus tut aber seinen zweck - für 12 Euro
(irgendwann hatte ich mal ne 20MB Festplatte für 800Mark gekauft, wahnsinn, des zeuch kostet nix mehr)
lad grad die karte runter. schad dass hier navigon gespart hat. von 2 auf 4GB wär bestimmt net viel Unterschied gewesen, zumal anscheins das kartenmaterial grösser gworden ist
bzgl. TMC: ich hab mir TMCpro gegönnt, das kabel liegt quer übr dem armaturenbrett und ...
... es geht!!!!!!!!
bin sehr zufrieden mit dem teil, abe trotzdem überleg ich ne 'integrierte' lösung. mit nem Y-adapter und versteckten stromkabel
bzgl. Radarwarner. Hier bin ich noch ratlos, soll ich einen nehmen? und wenn ja, welchen?
das problem mit der einschaltmusik hab ich auch nimmer, die kam nämlich nur wenn man das gerät am USB an- und abstöpselte, jetzt benutz ich ja diesen 'profi'kartenleser *g*
Danke für eure antworten, das forum ist echt klasse. sehr sachlich alles
isi
Zitat
Original von Navi-isi
bzgl. Radarwarner. Hier bin ich noch ratlos, soll ich einen nehmen? und wenn ja, welchen?
Der von Navigon ist ja schon kostenlos dabei. Kannst ihn dann die nächsten Tage testen und bei Gefallen evtl. das Jahres-Abo abschließen. Sonst bleibst du auf dem mitgelieferten Stand.
Oder eben dann den von navigating.de kaufen, wenn du mehr willst.
Zitat
Original von Zero511
Der von Navigon ist ja schon kostenlos dabei. Kannst ihn dann die nächsten Tage testen und bei Gefallen evtl. das Jahres-Abo abschließen. Sonst bleibst du auf dem mitgelieferten Stand.
Oder eben dann den von navigating.de kaufen, wenn du mehr willst.
... oder den kostenlosen von NaviFriends nehmen.

- 1
- 2

Copyright © 2001-2012 pocketnavigation.de GmbH. Alle Rechte vorbehalten. 
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH

TomTom erweitert Zusammenarbeit mit Toyota und Fiat