Partner von Discover Outdoor
Neue Hardware, neue Funktionen, neues Menü, neues Look and Feel: TomTom stellt seine komplett neue GO-Serie vor... Link zur ganzen News...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum pocketnavigation.de u. geo24.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

46

Sonntag, 31. August 2008, 15:18

Zitat

Original von genaese

Zitat

Original von Sydney

Zitat

Original von Franz Jaeger
Oder wird bei jeder kleinen Änderung ein neues Gerät fällig, so man sie denn haben will?

Das ist für mich momentan die große Frage.. Alte Navigon-Strategie "immer neu (ver)kaufen" oder Tomtom-like "Modellpflege"?

Gab's hierzu mal von Navigon eine klare Aussage?

es sieht ja wirklich fast so aus als ob eine neue Serie erscheint. Aber mal abwarten ob es wirklich Softwareupdates für das 2110, 2150 und 8110 geben wird?

Hi

dieser Thread heißt, neues von der IFA. Soll Navigon eine PR Konferenz einberufen, um ein Update für beispielsweise den 21Max anzukündigen ? ( grins, )
Ich denke, es war klar, das Navigon auch nicht mit MN8 kommt.
Für den Palletenausbau war die IFA genau das richtige und es ist mit dem x2x0 prima gelungen. MN7 ist ein Renner, eine bärenstarke neue Grundlage!

Ich verstehe User nicht, die sich darüber aufregen? :)

Ich freue mich! Besonders!
;-) bab

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bab« (31. August 2008, 15:20)

900SS-97

Ductreiber

seit: 27. November 2004

Navigation: Navigon MN|7 + SeriLot + MeinGEHIRN

• Private Nachricht senden

47

Sonntag, 31. August 2008, 17:10

Zitat

Original von bab
... neues von der IFA.
...
Ich verstehe User nicht, die sich darüber aufregen? :) ...

Hallo Kalli

Noch etwas was mir besser gefaellt als bisher, ist die Funktion "Notfallhilfe".
Hier bekommt man seinen Standort als GPS-Koordinaten UND zusaetzlich noch als Strassennamen angezeigt. Wenn man sich nicht genau auf einer Strasse befindet, dann wird einem noch angezeigt das man xx Meter west/sued/...lich der Kreuzung/Ecke Strasse1 und Strasse2 befindet.

Ausserdem sind 4 Buttons eingeblendet (Tankstelle/Polizei/Krankenhaus/Apotheke). Wenn man darauf klickt, erscheinen die jeweilg hinterlegten POIs geordnet nach "Luftentfernung". Von dort aus kann man sich dann mit einem Klick dorthin navigieren lassen, oder sich damit per Telefon verbinden lassen, falls die Nummer hinterlegt ist.

Unzufriedene User wird es auch in Zukunft geben.
Allerdings schaue ich immer zuerst einmal auf die besonderen Vorlieben der klagenden User. Wenn ich dann die Klagepostings in Relation zu den besonderen Vorlieben der User setze die ich im Laufe der Zeit hier durch lesen gewonnen habe, dann ist fuer mich Grund des Klagen recht schnell erkannt.
Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

48

Sonntag, 31. August 2008, 17:19

Zitat

Original von 900SS-97
Allerdings schaue ich immer zuerst einmal auf die besonderen Vorlieben der klagenden User. Wenn ich dann die Klagepostings in Relation zu den besonderen Vorlieben der User setze die ich im Laufe der Zeit hier durch lesen gewonnen habe, dann ist fuer mich Grund des Klagen recht schnell erkannt.

Alfred,
stimmt schon was du sagst.
Aber ehrlicherweise musst du zugeben, das es andersrum genau so passt! ;) ;)
Schau auf die Vorlieben der entrückten und verzückten User und du weisst auch Bescheid.
Es haben halt die Meisten ihre Vorlieben und die "bevorzugte pnav Riege", wie bab sie nennt, besonders.
Ich nehms keinem Übel. (meistens jedenfalls. Nur wenns zu arg kommt......)
Gruß
taxus

Volker_I.

unregistriert

49

Sonntag, 31. August 2008, 17:33

Ich frag mich gerade, warum in der Pressemeldung von Navigon zum 22xx nichts über die individuellen POIs steht ?(

Oder stand das da erst und jetzt nicht mehr???

50

Sonntag, 31. August 2008, 17:42

Ich denke, das es das ist:

Zitat

Neben den bereits von Navigon eingegebenen etwa zwei Millionen Sonderzielen kann der Nutzer nun auch eigene Sonderziele abspeichern und mit Icons versehen.

Aber Details geben die Mitteilungen nicht preis...

Franz
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

blueeyes84

Anfänger

seit: 3. Mai 2008

Navigation: MN|7

51

Sonntag, 31. August 2008, 18:02

Also wie ich finde sagt die Beschreibung bei Amazon über das Navigon 7210 wesentlich mehr aus, als es alle bisher veröffentlichten Informationen von Navigon tun.

Zitat

Persönliche Favoriten auf der Karte: Persönliche Favoriten werden mit einem Flaggensymbol auf der Karte dargestellt. So weiß man immer, ob man sich in der Nähe von Freunden oder bevorzugten Orten wie Restaurant, Theater oder Kinos befindet. Die Persönlichen Favoriten können bei der Eingabe neuer Ziele gespeichert und auf Wunsch in der Karte angezeigt werden.

Ich weiss ja nicht wie Ihr das seht, aber mich haut dieses Feature nicht wirklich vom Hocker, hatte mir darunter wesentlich mehr vorgestellt. Naja, aber warten wir mal die ersten eigenen Tests ab...

Was sich aber auch sehr interessant anhört, ist folgendes:

Zitat

Extrem schnelle Routenberechnung: Verbesserte Reaktionszeit durch neue Software.

Zitat

Schnelle GPS-Lokalisierung: Verkürzte Wartezeiten: Die Software berechnet die Position der Satelliten vorab.

Ist oben genanntes Feature jetzt neu, oder besitzen die anderen neuen Modelle dies auch?

Zitat

Verbesserte Stauinformation: Anzeige der Entfernung zum nächsten Stau und Darstellung weiterer Informationen nach Berührung des Symbols.

Bin auf jedenfall auf die Veröffentlichung gespannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blueeyes84« (31. August 2008, 18:25)

900SS-97

Ductreiber

seit: 27. November 2004

Navigation: Navigon MN|7 + SeriLot + MeinGEHIRN

52

Sonntag, 31. August 2008, 18:09

Zitat

Original von taxus
...
Aber ehrlicherweise musst du zugeben, das es andersrum genau so passt! ;) ;)
...

Hallo Udo

Ich habe bewusst mein Posting nicht in 2/3/.. Seiten oder Parteien geschrieben. Das ist allgemein gueltig gehalten. Wenn jemand diese Klusterung fuer sich selber vornimmt, dann kann das gemacht werden, oder nicht. Darauf habe ich keinen Einfluss, bzw. moechte ich keinen Einfluss nehmen.

Wer mich kennt weis, das ich einige Navis von unterschiedlichen Herstellern habe. Das ist fuer mich eine Selbstverstaendlichkeit um einigermassen auf dem Laufenden zu bleiben. Denn so erkenne ich die Staerken und Schwaechen der unterschiedlichen Behandlungsweisen.

Aus diesem eigenen Vergeich heraus habe ich mich fuer meinen persoenlichen Favoriten entschieden. Das der im Moment Navigon heisst, kann und will ich nicht verleugnen.

Jeder mich kennt und meine Postings liest, erkennt aber auch, das ich die Punkte die beim anderen Hersteller evtl. besser oder eleganter geloest sind, bzw. im Gegensatz zum eigenen Favoriten vorhanden sind, nicht "im anderen Forenbereich" als Negativpunkt versuche breit zu treten. Das gilt sowohl als direktes Posting oder auch, wie so haeufig im Moment von den verschiedensten Usern zu lesen ist, schoen als indirekte Spitze verpackt. Das "eigene" Produkt wird nicht besser, weil man die vermeintlichen Schwaechen des anderen Herstellers aufzeigt.

Die Erfahrungen und Erkenntnisse die ich so gewonnen habe, nutze ich um den hilfesuchenden User in meinem bevorzugten Herstellerbereich die Hilfe zukommen zu lassen, die sie in die Lage versetzt ihr Problem zu loesen. Das ist fuer mich Kernaufgabe des Forums.
Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

53

Sonntag, 31. August 2008, 18:17

Zitat

Original von blueeyes84

Ich warte auch dringlichst auf Bennis Bericht.
Speziell zum 7210. Könnte nämlich mein nächster Kauf-Favorit werden. ;)

@900SS-97
An deinen Ausführungen ist nichts zu kriteln. So kenne ich dich eigentlich auch.
Es war, wie du sicherlich gemerkt hast, auch nicht auf dich bezogen sondern war allgemein in Bezug auf die "Lagerkämpfe"gemeint.
Gruß
taxus

seit: 22. August 2008

Navigation: Navigon 8310_upgrade

54

Sonntag, 31. August 2008, 18:22

Zitat

Original von blueeyes84

... und hoffentlich nicht erst in einem 8120.

55

Sonntag, 31. August 2008, 18:37

Zitat

Original von 900SS-97

Zitat

Original von bab
... neues von der IFA.
...
Ich verstehe User nicht, die sich darüber aufregen? :) ...

Hallo Kalli

Noch etwas was mir besser gefaellt als bisher, ist die Funktion "Notfallhilfe".
Hier bekommt man seinen Standort als GPS-Koordinaten UND zusaetzlich noch als Strassennamen angezeigt. Wenn man sich nicht genau auf einer Strasse befindet, dann wird einem noch angezeigt das man xx Meter west/sued/...lich der Kreuzung/Ecke Strasse1 und Strasse2 befindet.

Ausserdem sind 4 Buttons eingeblendet (Tankstelle/Polizei/Krankenhaus/Apotheke). Wenn man darauf klickt, erscheinen die jeweilg hinterlegten POIs geordnet nach "Luftentfernung". Von dort aus kann man sich dann mit einem Klick dorthin navigieren lassen, oder sich damit per Telefon verbinden lassen, falls die Nummer hinterlegt ist.

ich grins mir eins,
vor Freude! @ Alfred, Du ...optimierst meine Gedanken vorzüglich. Es macht mir Spass, deine postings zu lesen. ;D

Da Benni wohl noch etwas braucht, hier ein Bild von dem, was Alfred angesprochen hatte. ;) ( wir alle wollen ja nicht, das man sich die Erst-Infos derweil woanders holt. ;))
Die Bilder habe ich unter >22x0< gefunden, ich denke, es wird so auch auf dem 12x0 aussehen. Auf dem 7210 wohl auch, mit höherer Bildauflösung.

Gute Funktion, prima umgesetzt! Danke Alfred für den Tip!
»bab« hat folgende Bilder angehängt:
  • pc_capture1.jpg
  • pc_capture3.jpg
  • pc_capture4.jpg
  • pc_capture3.jpg
  • pc_capture2.jpg
;-) bab

56

Sonntag, 31. August 2008, 19:07

Zitat

Original von timecop
Also ähnlich bei bei TomTom?

Ja, bei TT gibt's genau das gleiche Hilfs-Menü seit geraumer Zeit, wenn ich mich nicht täusche seit Navcore 8.

Dito mit der dynamischen TMC-Meldung. Bei TT wird diese nicht wie bei Navigon als kleiner Punkt angezeigt, sondern in ner Statusleiste am rechten Bildschirmrand, mit der Entfernung bis zum Ereignis. Bei TT können in der Statusleiste dann auch mehrere Events angezeigt werden.

cu Peter

fundive

Uranus

seit: 26. April 2005

Navigation: Navigon 42 Premium / LG P940: Navigon Android / OSMAND+

57

Sonntag, 31. August 2008, 20:50

Zitat

Original von hope68
Ja, bei TT gibt's genau das gleiche Hilfs-Menü seit geraumer Zeit, wenn ich mich nicht täusche seit Navcore 8.

Nein, gibts auch schon bei der 7er.

Sydney

Neptun

seit: 28. Oktober 2003

58

Sonntag, 31. August 2008, 22:33

Zitat

Original von bab
Hi

dieser Thread heißt, neues von der IFA. Soll Navigon eine PR Konferenz einberufen, um ein Update für beispielsweise den 21Max anzukündigen ? ( grins, )

Genau darum ging es mir.. Was gibt's wirklich neues, außer die neuen Geräte? Mittlerweile scheint es ein Volkssport der Navi-Hersteller geworden zu sein ständig neue Geräte herauszubringen und diese mit eine festen Software-Version zu bundlen.

Mich nervt mittlerweile die Wegwerf- und Zusammengeschustert-und-schnell-an-den-Kunden-gebracht-Gesellschaft und die daraus resultierenden Bananen-Produkte :(

Daher würde ich mir schon eine Aussage bezüglich der Wertigkeit der Geräte, letztendlich der Update-Strategie, wünschen.

Ansonsten landen wir wirklich dort, wie einer hier schon schrieb.. "schnell mal an die Tanke fahren und ein Navi kaufen..".
Grüße
Sydney 8)

SD-Karten richtig formatieren: >Hier klicken<
.

seit: 14. April 2004

Navigation: Navigon 2.0 für Iphone/iPad igo 2.0 für Iphone/Ipad TomTom 1005 (defekt) Navigon 92 PR Live

59

Sonntag, 31. August 2008, 22:51

Zitat

Genau darum ging es mir.. Was gibt's wirklich neues, außer die neuen Geräte? Mittlerweile scheint es ein Volkssport der Navi-Hersteller geworden zu sein ständig neue Geräte herauszubringen und diese mit eine festen Software-Version zu bundlen.

Mich nervt mittlerweile die Wegwerf- und Zusammengeschustert-und-schnell-an-den-Kunden-gebracht-Gesellschaft und die daraus resultierenden Bananen-Produkte :(

Hallo,

da bin ich vollkommen Deiner Meinung. Ich bin zwar grundsätzlich mit meinem 8110 zufrieden (ich würde das Teil auf keinen Fall als Bananenprodukt bezeichnen) , aber ein paar Neuerungen/Verbesserungen für das "Flagschiff" hätte ich mir schon gewünscht. Bei der IFA hätte ich wirklich damit gerechnet, mit meinem 8110 POIs verwalten zu können.

Navigon soll sich einmal ein Beispiel an AVM nehmen, hier gibt es ständig neue Updates/Erweiterungen für mein Gerät.

Aber vielleicht kommt das ja zu Weihnachten......

Gruß

QSECWICHTEL
"Wir die Volksfront von Judäa (offizielle) wollen hiermit Dir, Brian, unsere Aufrichtigen brüderlichen und schwesterlichen Grüße übermitteln, anläßlich Deines hier stattfindenden Martyriums. gez. im Namen der VVJ"

Sydney

Neptun

seit: 28. Oktober 2003

60

Sonntag, 31. August 2008, 23:00

Jetzt sind noch alle ruhig, wenn Navigon plötzlich ein 8150 mit MN7.5 angkündigt und dies jedoch nicht für die 8110er als Update gibt, dann wird's hier lange Gesichter geben.

Z.B. bei Medion gibt's auch keine Möglichkeit zum Kauf von Software-Updates, außer der Bucht und dann schauen ob's läuft. Wenn dies Navigon auch machen würde, dann bliebe für mich wirklich nur noch TomTom als Alternative übrig.

Habe auch ein Router von AVM - ist wirklich ein gutes Beispiel, was die bei einem 200 EUR Produkt an Service und Updates mit neuen Funktionen bieten :D
Grüße
Sydney 8)

SD-Karten richtig formatieren: >Hier klicken<
.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sydney« (31. August 2008, 23:02)

Zum Seitenanfang
Dienstag, 21. Mai 2013, 18:41