Forum pocketnavigation.de u. geo24.de »
Navigon »
NAVIGON PNA (Stand-Alone-Navigation) »
NAVIGON MobileNavigator|7.xx (PNA) »
[81x0] Quali FM Transmitter
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum pocketnavigation.de u. geo24.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Quali FM Transmitter
es rückt immer näher, der traum eines 8110.
was mich noch interessieren würde ist die qualität vom fm transmitter.
bin dazu bis jetzt noch nirgendswo fündig geworden. nur das es einen bestitz.
würdet ihr sagen das es cd quali ziemlich nahe kommt oder mehr kassetten quali, wie sind die störungen, rauschen etc???
danke und gruß
pico
Benutzerinformationen überspringen
seit: 14. Dezember 2003
Navigation: Navigon 8110_upgrade | Kartenmaterial Q2/2009 | POI-Warner von navigating.de | SanDisk Extreme III SDHC-Card 4GB
RE: Quali FM Transmitter
Lass es mich so formulieren. Wenn du eine Bose-Anlage dein Eigen nennst, wirst du mit dem FM-Transmitter nicht glücklich. Wenn dir eine Stereoausgabe reicht, dann ist er zumindest einen Versuch wert.
Ich hab das nun ein paar Mal ausprobiert.
Mein Fazit: Nett, aber nicht meine Standardwahl.
Insgesamt ist mir der Ton aber auch laut genug um Radio/CD zu hören und die Navistimme noch zu verstehen.
Ob du ein Rauschen/Pfeiffen/Surren im Ton hast hängt auch von der gewählten Frequenz ab.
rttm
Und was ist mit heute??
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rttm« (23. Juni 2008, 19:01)
kann mich der Meinung von rttm eigentlich nur anschließen. Die Wiedergabe ist je nach Wahl des Senders oftmals von Rauschen und anschließend vom Einpendeln auf einen tatsächl. Radiosender getrübt. Es kann dir durchaus passieren, das du des öftern wieder neu justieren kannst.
Lautstärke und Verständlichkeit ist so lala.
Salü genaese
Bei mir läuft nur noch der FM Transmitter, Radiowerbung ade!
Eine 16GB Speicherkarte im 8110, da ist genügend Platz für mein eigenes Musikprogramm drauf. Wenn man mit etwas Geduld eine freie Frequenz am Rand des Bandes sucht, gibt es auch kaum Einstreuungen und die Qualität ist super.
Zitat
Original von helge.007
Ich finde der funzt super.
Eine 16GB Speicherkarte im 8110, da ist genügend Platz für mein eigenes Musikprogramm drauf. Wenn man mit etwas Geduld eine freie Frequenz am Rand des Bandes sucht, gibt es auch kaum Einstreuungen und die Qualität ist super.
Solange du keine Fahrten im Grenzbereich vornimmst (so im Radius von 100 KM) ist es ok, sonst verstellt sich der Sender von selbst.
Salü genaese
RE: Quali FM Transmitter
Zitat
Original von Pico83
Hallo liebe gemeinde,
es rückt immer näher, der traum eines 8110.
was mich noch interessieren würde ist die qualität vom fm transmitter.
bin dazu bis jetzt noch nirgendswo fündig geworden. nur das es einen bestitz.
würdet ihr sagen das es cd quali ziemlich nahe kommt oder mehr kassetten quali, wie sind die störungen, rauschen etc???
danke und gruß
pico
FM vom 8110 10 mal besser als vom TOMTOM go720. Meine Erfahrung
seit: 26. August 2004
Navigation: History:BMNEE 1.5 -- MN|5 -- MN|6.1.5 -- MN|7 -- MN|8 -- Top50 Niedersachsen/Bremen V5 -- TOPO D Nord V2
Wohnort: Sat-Fix von den Osenbergen N53°0X.X73' E008°1X.X17'
also ich bin auch sehr zufrieden mit FM-Transmitter! Aber Wunderdinge sollte man von ihm halt nicht erwarten.
Für mich ist es eine ganz nette Erweiterung zum Mp´3 Radio in meinem Auto. Somit entfällt, dass lästige CD Brennen, und außerdem passen auch mehr Daten auf meine SD Karte (welche natürlich auch kopiert werden müssen).
Also ich sage mal für den reinen Hörgenuss von schöner Musik ist er nicht umbedingt geeignet, aber zur Not geht es auch mal. Ich nutze ihn Haupsächlich für meine Hörbücher, und dafür ist das ganze einfach eine nette Sache.
seit: 14. Dezember 2003
Navigation: Navigon 8110_upgrade | Kartenmaterial Q2/2009 | POI-Warner von navigating.de | SanDisk Extreme III SDHC-Card 4GB
Zitat
Original von helge.007
...
...
Dabei finde ich gerade die Radiowerbung oftmal unterhaltsam

rttm
Und was ist mit heute??
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rttm« (23. Juni 2008, 22:01)
) . Und in Gebieten mit nicht allzu hoher Senderdichte (wie z.B. quer durch Hessen) hat man auch nicht mit Frequenzwechseln zu kämpfen. Ich war besonders beim Telefonieren angetan. (In Verbindung mit einem VW Soundsystem und dem Nokia N95) Allerdings sollte man prinzipbedingt nicht CD Qualität erwarten - einen DNT Transmitter jedoch schlägt der FM Transmitter des 8110 allemal - von Ebäh Preisknallern in Aroso Qualität ganz zu schweigen.......cu
Copyright © 2001-2012 pocketnavigation.de GmbH. Alle Rechte vorbehalten. 
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH

TomTom erweitert Zusammenarbeit mit Toyota und Fiat