SpeedCam aktiv aber Cam Icons in der Karte unsichtbar machen - möglich? Ja! Frage gelöst.

  • Servus @all,


    Ist es evtl. mit einem sys.txt Eintrag möglich die Speedcam aktiv zu haben, aber die Cam Icons in der Karte nicht angezeigt zu bekommen. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit das Icon durch ein 1Pixel Bild zu ersetzen oder es ganz Transparent zu machen. Für derartige Eingriffe fehlt mir allerdings im Augenblick das nötige KnowHow.


    Hat jemand sowas schon probiert oder einen Tipp wie ich das umsetzen kann?


    Warum ich das möchte? Ich möchte einfach unangenehmen Fragen bei einer möglichen Kontrolle aus dem Weg gehen. Denn feine Blitzer Bildchen auf dem Display während einer Kontrolle sind nicht gerade das was man in so einer Situation gerne zeigen möchte.


    Ja, ja ich weiß schon, wer braucht einen Blitzerwarner, wenn man doch auch genauso gut nach den geltenden Verkehrsregeln fahren könnte? Die Diskussion kenn ich bereits. Nix für ungut.


    Gruß Fraeser

    Einmal editiert, zuletzt von Fraeser ()

  • Zitat

    Original von Fraeser


    Warum ich das möchte? Ich möchte einfach unangenehmen Fragen bei einer möglichen Kontrolle aus dem Weg gehen. Denn feine Blitzer Bildchen auf dem Display während einer Kontrolle sind nicht gerade das was man in so einer Situation gerne zeigen möchte.


    Tut mir leid, aber in einem ähnlichen Fall wurde dem Fragesteller eine Pampers empfohlen. :gap


    Mach dir nicht in die Hose, momentan gibt es keine Probleme mit Blitzern in D. : drink

  • Such´ in der data.zip bzw. im skin nach allen bmp-Dateien die mit "speedcam" anfangen und tausche die gegebenfalls mit Deiner privaten 1pixel Datei...
    Zum öffnen empfehle ich: iPAQ 31x Image Explorer


    Aber zero hat schon recht, Du machst Die unnötig Sorge und zur Not gibt es ja mittlerweile in vielen Skins den Panik-button...


    mirnamir


    EDIT & PS: Mit dem GJ-Skin kannst Du die visuellen Warnungen auch per Menü abwählen bzw. Deinen individuellen Bedürfnissen anpassen... :D

    Einmal editiert, zuletzt von mirnamir ()

  • @mirnamir


    Danke erstmal für die Tipps. Jedoch bin ich leider nicht im Besitz des empfohlenen iPAQ 31x Image Explorer. Ich hab mangels Zeit nur kurz gegoogelt und konnte keinen Download finden. (Ist die Soft frei erhältlich?)Somit bin ich im Augenblick auch nicht in der Lage die .bmp Dateien zu öffnen, die scheinbar in einem nicht herkömmlichen Format abgelegt sind.


    Bezüglich GJ-Skin: Ich habe hier den 5.11 am laufen. Dort habe ich nur die Möglichkeit gefunden, die Warneinblendung beim annähern zu unterbinden. Dies jedoch in Abhängigkeit der aktuell gefahrenen Geschwindigkeit. Allerdings konnte ich keine Einstellung finden/erkennen, die es mir erlaubt die Icons in der Karte auszublenden.


    Gruß Fraeser



    @Zero511


    :applaus
    Feines sinnfreies Posting! Astrein, wie man es sich nicht besser vorstellen kann. 1+


    Mag schon sein, dass es momentan in D. keine Probleme mit Blitzeranzeigen im Navi gibt. Wie schon richtig bemerkt, eben momentan, aber wenn sich die Herren der Rechtsprechung mal auf klare Verfahrenswege einigen, dann steht man mit seinen Blitzerbildchen eben richtig dumm da.


    OT @Zero511:
    Ach ja noch etwas: Die Art und Weise, die Wortwahl und der unglaublich sinnlose Inhalt des Postings ist mehr als frech und unangebracht. Danke für den tiefen Einblick in diesen armen Charakterzug, ich hätte aber gut drauf verzichten können.

  • Zitat

    Original von Fraeser
    ..
    Jedoch bin ich leider nicht im Besitz des empfohlenen iPAQ 31x Image Explorer. Ich hab mangels Zeit nur kurz gegoogelt und konnte keinen Download finden. (Ist die Soft frei erhältlich?)...


    Den Image Explorer gibt es hier -> http://www.rc-dev.com/i3t/


    Der Download Link befindet sich dann am unteren Ende der Seite.

  • andy666de


    Danke für den Link.
    Durch dieses feine tool konnte ich mein Vorhaben wie gewünscht umsetzten.
    Die Blitzer sind aktiv, in der Karte ist allerdings kein Icon mehr sichtbar. Das die Blitzer noch aktiv sind konnte ich durch setzen des Cursor auf eine bekannte Blitzerstelle und dann unter Optionen "Mehr" feststellen. Es wurde die Option Blitzer ändern nach wie vor angeboten. Klar, dass ich das bei mir bekannten festen Blitzern nachgeprüft habe.


    Ich habe die speedwarn.bmp als speedwarn_orginal.bmp gesichert und anschliessend die speedcam_empty.bmp als speedwarn.bmp gespeichert.


    Die speedcam_empty.bmp ist bereits eine "leere" bmp.


    Danke euch für die Hilfe.


    Gruß Fraeser

  • Zitat

    Original von Fraeser


    OT @Zero511:
    Ach ja noch etwas: Die Art und Weise, die Wortwahl und der unglaublich sinnlose Inhalt des Postings ist mehr als frech und unangebracht. Danke für den tiefen Einblick in diesen armen Charakterzug, ich hätte aber gut drauf verzichten können.


    Ich hab das von hier:
    PANIC-Button funktioniert nur zu 95%?


    War ein ähnliches Thema vor paar Tagen.


    Aber jetzt kennen wir schonmal deine Charakterzüge:
    - Angsthase
    - humorlos
    - ...


    Kannst die Liste gerne erweitern durch deinen nächsten geistigen Erguss. :D


    Schönen Abend noch. : drink


    P.S.
    Dadurch wird die Sache nicht legaler. Wenn es auf dem Navi ist, ist es auf dem Navi.


    Deinen Charakterzug dazu, kannst du dir selbst aussuchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Fraeser
    @mirnamir


    (Ist die Soft frei erhältlich?)Somit bin ich im Augenblick auch nicht in der Lage die .bmp Dateien zu öffnen, die scheinbar in einem nicht herkömmlichen Format abgelegt sind.


    Die Bmp-Dateien sind in Igo in gepackter Version vorhanden um sie bearbeiten zu können benötigst du den
    Igo-Converter.
    Den findest du gleich im ersten Tread unter dem Link (Hier)
    Jetzt gehst du folgendermaßen vor nachdem du den igoconverter hast, entpackst du ihn jetzt solltest du zwei
    Dateien haben.
    Diese zwei Dateien kopierst du und fügst sie in den Ordner ein in dem die Bmp-Dateien sind.
    Jetzt öffnest du den igo converter und drückst den Button uncompress und markierst dir entweder alle oder
    nur die Bmp-Dateien die du bearbeiten möchtest, danach auf öffnen gehen und etwas warten bis er die
    bmp sichtbar darstellt, jetzt kannst du die bmp mit dein Grapikprogramm bearbeiten.
    Um die Dateien wieder zu packen igoconverter öffnen und compress betätigen Bmp-Dateien markieren dann öffnen
    und wieder etwas warten.


    mapol

    3 Mal editiert, zuletzt von mapol ()

  • Zitat

    Original von fwsurfer
    koka333


    Ich denke, das hat sich bereits erledigt. Lies mal den ganzen Thread durch. ;)


    OK geb mich geschlagen :gap :) :D



    mapol