Favoriten speichern

  • Hallo Allemal,


    Als Neuling mit GPS-Navigation war ich total erstaunt solch riesige Aktivität auf diesem Gebiet anzutreffen.


    Seit kurzem verwende ich das Medion GoPal v4. Wenn ich einen Favoriten anlegen will kriege ich als Antwort: "speichern fehlgeschlagen". Ich habe vermutet, dass der Flash Speicher dafür zu voll ist und wollte via PC-Explorer mal eine Karte löschen, um mehr freien Speicher zu haben. Das geht aber auch nicht, der PC meldet eine Zugriffsverletzung weil vermutlich auf die zu löschende Datei zugegriffen wird.


    Kennt jemand dieses Problem? Ich wäre sehr dankbar für etwas Unterstützung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hitch
    Seit kurzem verwende ich das Medion GoPal v4. Wenn ich einen Favoriten anlegen will kriege ich als Antwort: "speichern fehlgeschlagen". Ich habe vermutet, dass der Flash Speicher dafür zu voll ist und wollte via PC-Explorer mal eine Karte löschen, um mehr freien Speicher zu haben. Das geht aber auch nicht, der PC meldet eine Zugriffsverletzung weil vermutlich auf die zu löschende Datei zugegriffen wird.


    Kennt jemand dieses Problem? Ich wäre sehr dankbar für etwas Unterstützung.


    herzlich willkommen im forum! : drink


    eine karte löschen geht nur, wenn du gopal noch nicht gestartet hast (oder wieder beendest). andererseits habe ich eher die vermutung, daß bei dir einiges nicht sauber installiert ist. bei einem neuen gerät würde ich dir eine neuinstallation alla einsteigeranleitung punkt 8 empfehlen. link ist bei mir unten dabei.



    mfg rohoel.

  • Hallo Rohoel,


    Danke für die Antwort, :) ich werde das heute oder Morgen Abend ausprobieren, über dsa Ergebnis berichte ich wieder.


    Gruss Hitch

  • Hallo Rohoel
    Du hattest auf die frage von Hitch geantwortet bezüglich auf favoriten speichern
    da ist aber nur der Hinweis von dir gekommen er soll eine Neuinstallation machen.Ich hab bei mir ne neue Karte drin und da sind natürlich keine Favoriten drauf,kann ich die von der alten Karte irgenwie kopieren oder sind die
    da nicht gespeichert ?(.Kannst du mir vielleicht weiter helfen.


    Gruß Burgy Köln

  • schau mal hier


    \My Flash Disk\settings\0\Navigation\Destinations.db


    Gruß
    Jupp

  • Zitat

    Original von Juppheida
    schau mal hier


    \My Flash Disk\settings\0\Navigation\Destinations.db


    Gruß
    Jupp


    Dank dir Jupp mit der Antwort kann ich was anfangen :D ;D

  • Zitat

    Original von Juppheida
    \My Flash Disk\settings\0\Navigation\Destinations.db


    Nur der Vollständigkeit halber, bei der 4.1 fehlt die '0', aber das merkt man dann schon schnell selber! ;)

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Nur der Vollständigkeit halber, bei der 4.1 fehlt die '0', aber das merkt man dann schon schnell selber! ;)


    Find ich ja nett von dir das zu bemerken nur wo kann man denn die Destinations.db finden ?(.Wenn du das jetzt noch erklären würdest wäre die
    Welt wieder in Ordnung


    Gruß Burgy Köln

  • Statt
    \My Flash Disk\settings\0\Navigation\Destinations.db
    \My Flash Disk\settings\Navigation\Destinations.db


    Eigentlich logisch, oder? Genau das folgz doch aus dem, was Ralf schrieb.
    Außerdem steht das auch schon x-mal im Forum. Und man findet's auch selbst heraus, wenn man sozusagen 'davor steht'. Aber das hatte Ralf ja auch schon geschrieben.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von Burgy Köln
    Find ich ja nett von dir das zu bemerken nur wo kann man denn die Destinations.db finden ?(.Wenn du das jetzt noch erklären würdest wäre die
    Welt wieder in Ordnung


    Wenn man nicht grade Sehstörungen hat, ist das Finden der Datei wirklich kein Poblem! :D Aber vlt. hast Du die Anzeige der Extensions (Suffixe, hier '.db') nicht aktiviert (und siehst nur Destinations)? ?(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Burgy Köln
    Die Antwort von Ralf ist ja soweit ok,nur sie sagt nicht aus wo diese Datei oder
    was auch immer das ist auf dem Navi oder auf der Karte


    und ich dachte, nach dem hinweis mit dem namen der datei ist das alles schnell gefunden und vergessen! ?( ?(



    mfg rohoel.