Nuvifone G60 AT&T-Version mit US-Karten

  • Ich biete hier ein US-amerikanisches Nuvifone G60 an, mit vorinstallierten US-Karten, aber komplett deutscher Software sowie auf Wunsch mit einer original Garmin-Karte für DACH (Stand 2011).


    Das Nuvifone läßt sich leider nicht entsperren, so daß nur mit AT&T-Karten telefoniert werden kann. Ich habe mal eine Prepaid-Karte von AT&T eingelegt, mit der man zwar in Deutschland nicht telefonieren, aber dafür das Nuvifone als solches nutzen kann (beim Einschalten kommt die Meldung "SIM nicht gefunden", einfach wegtippen).


    Die anderen Funktionen können auch in Deutschland genutzt werden: Navigation (mit entsprechenden Karten, siehe oben), Internetzugriff mit WLAN (für E-Mails usw.). Die Firmware ist auf dem neuesten Stand, deutsche Sprachausgabe habe ich auch installiert.


    Das G60 ist sehr gepflegt, funktioniert mit Ausnahme der Telefonfunktion vollständig und wird mit Akku, USB-Kabel und Originalverpackung geliefert. Den Transaktionsbeleg zu einem Ebay-Verkäufer aus den USA vom Dezember 2010 könnte ich beilegen, es besteht aber kein Garantie- oder Umtauschrecht mehr.


    Gekauft hatte ich es eigentlich als Telefon, aber nachdem es in Deutschland nicht als solches genutzt werden kann, verkaufe ich es wieder...


    Preisvorstellung: 70 Euro (plus falls gewünscht 15 Euro für die DACH-Karte)

    Einmal editiert, zuletzt von Merzer ()

  • Wenn du jetzt noch einen Preis nennst, dürfte das zum Einen den Vorgaben des Forums für den Flohmarkt entsprechen und zum Anderen deine Verkaufschancen enorm erhöhen ... ;)


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Das Nuvifone läßt sich leider nicht entsperren, so daß nur mit AT&T-Karten telefoniert werden kann.

    Kann ich ja gar nicht glauben daß so diverse Handykings oder wie die alle heissen das Ding nicht aufbekommen. Die entsperren normal doch alles in das man eine SIM-Karte reinstecken kann 8)

  • Dachte ich mir auch, es hat aber wohl noch niemand geschafft (war auch viel in US-Foren unterwegs - Garmin könnte zwar entsperren, benötigt dafür aber die Zustimmung von AT&T - und die wird nur erteilt, wenn zuvor irgendein größerer Vertrag längere Zeit gehalten wurde).