OSM für Sportstracker auf Nokia-Handy laden

  • Guten Morgen Fangemeinde,


    möglicherweise habe ich den passenden Beitrag überlesen, verzeiht mir. Hat jemand einen Tip wie ich OSM-Kartenmaterial auf mein Nokia c6-01 bekomme so das auch der SpotsTracker was damit anfangen kann? Ich habe mit mobac versucht die Karten aufzubereiten, da gibt es ja die passende Einstellung. Ich weiß das es *.jpg Bilder sein müssen. Man kann es auch einstellen das mobac die Dateien entsprechend ausgibt. Nur gibt es keine Verzeichnisstruktur und auch der Name der Dateien ist nicht das womit der Trecker klar kommt. Wenn ich die Daten online lade werden viele Verzeichnisse angelegt und die Dateien auch darin gespeichert. Hier mal der Unterschied, mobac erstellt das hier: g:\system\data\STMaps\Street\16_34341_22335.jpg. Und der Tracker selbst macht das daraus: g:\system\data\STMaps\Street\trt\qtq\sst\qqs\trtqtqsstqqsssq.jpg. Diese Verzeichnisse und Dateien kann ich auch offline verwenden. Gibt es was womit ich diese Struktur hinbekomme? Vielleicht ja sogar mit mobac, nur hab ich die richtigen Einstellungen noch nicht gefunden.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und auch die Hilfe. Heliblade

  • Guten Morgen Fangemeinde,


    möglicherweise habe ich den passenden Beitrag überlesen, verzeiht mir. Hat jemand einen Tip wie ich OSM-Kartenmaterial auf mein Nokia c6-01 bekomme so das auch der SpotsTracker was damit anfangen kann? Ich habe mit mobac versucht die Karten aufzubereiten, da gibt es ja die passende Einstellung. Ich weiß das es *.jpg Bilder sein müssen. Man kann es auch einstellen das mobac die Dateien entsprechend ausgibt. Nur gibt es keine Verzeichnisstruktur und auch der Name der Dateien ist nicht das womit der Trecker klar kommt. Wenn ich die Daten online lade werden viele Verzeichnisse angelegt und die Dateien auch darin gespeichert. Hier mal der Unterschied, mobac erstellt das hier: g:\system\data\STMaps\Street\16_34341_22335.jpg. Und der Tracker selbst macht das daraus: g:\system\data\STMaps\Street\trt\qtq\sst\qqs\trtqtqsstqqsssq.jpg. Diese Verzeichnisse und Dateien kann ich auch offline verwenden. Gibt es was womit ich diese Struktur hinbekomme? Vielleicht ja sogar mit mobac, nur hab ich die richtigen Einstellungen noch nicht gefunden.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und auch die Hilfe. Heliblade


    Bist du sicher das du das richtige Format gewählt hast?


    Ich hab zwar kein SpotsTracker aber MOBAC erstellt dein gwünschtes Pfad-/Namen- vorgaben.

  • vielen Dank für die Antwort,


    es gibt zwei mal die Einstellung für den Sports-Tracker. Bei beiden ist zum einen *png voreingestellt und zum anderen gibt er das aus was ich gepostet habe. Da ich aber sehe das mobac es doch "richtig" kann werde ich heute abend alle Einstellungen noch mal überprüfen und dann berichten.


    Danke noch mal!

  • Vielen Dank für die Hilfe.


    Es ist tatsächlich so das der GPS Sports-Tracker ein Format ausgibt mit dem ich nichts anfangen kann. Aber die Einstellung "Sports-Tracker" schreibt in der Tat die passende Struktur. Hätte ich ja auch selber mal probieren können.... Also meine Frage ist hiermit beantwortet. DANKE nochmal :P :thumbup:

  • Arbeitet noch jemand mit dem Nokia und dem Sprots tracker. Hat jemand Erfahrung mit dem Laden von osm-Karten.


    Seit kurzem funktioniert es nicht mehr, die Karten online zu laden. Habt ihr das auch oder hab ich da falsche Einstellungen.