Navigator 10 Free mit OSM Karten

  • Hallo, ich habe das Problem , dass der mapfactor Navigator free 11 nicht startet.Ich hatte am Anfang das Probleme,dass er dlls vermisst hat.Es kam dann die Fehlermeldung "one or more components not found...".Nachdem ich aus dem Internet eine zlib und wininet dll ins Programmverzeichnis kopierte habe war diese Meldung weg,jedoch kommt jetzt "navigator.exe is not a windows ce application".Ich nehme an,dass ich vielleicht nicht die richtige Version der dlls habe. Bei mapfactor habe ich die Version für Windows CE genommen.
    Mein Gerät ist ein PNA Medion 96220 mit Windows CE 5.


    Vielleicht hat noch jemand ein Programmverzeichnis mit den notwendigen dlls,dass man mir zur Verfügung stellen kann.


    Bin über jeden Tip dankbar,da ich schon mehrere Tage gesucht habe und nichts gefunden habe was mein Problem lösen könnte.


    Danke und Gruss
    Erik.78

  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem wie erik.78.
    Habe einen Medion MD96960 win 5 core.
    Kann jemand bitte eine kleine Schritt für Schritt Anleitung einstellen?
    Installation auf SD-Karte: Pfad, welche zlib.dll (ist wohl die einzige dll die Fehlt? Größe der dll?) ...
    Danke im Vorraus.

  • Moin,


    bei einer fehlerhaften Installation kann es passieren, dass in einem Verzeichnis des NavigatorFREE eine
    oder mehrere Null-Dateien vorhanden sind.
    Diese ließen sich vom PC aus nicht löschen, deshalb mit einem Dateimanager direkt auf dem PDA diese
    Datei(en) löschen. Dann Programm wieder starten, NavigatorFREE fragt nach neuen Einstellungen, danach sollte das Programm
    wieder korrekt laufen.
    Ansonsten würde ich mal alles vom PDA löschen, was mit NavigatorFREE zu tun hat und neu installieren,
    Viel Erfolg!


    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Hallo,


    wie installiert man das auf dem pda MD96710 ????
    Finde leider nichts :(

  • Hey Leute,
    ich hab auch das Problem wie EL60 und erik.78 bei meinen Medion P4440.
    Ich habe es schon mit einer Neutinstallation versucht aber das brachte keine abhilfe,
    ich vermute das ich die Falschen DLLs habe,
    könnte die evtl. jemand ins Netz stellen?
    Gruß und Danke im Voraus :)

  • ... mittlerweile gibt's schon die Version 11.0.33
    Meistens nutze ich diese Software, um querfeldein zu routen. Wenn ich die kürzeste Strecke und Fußgänger wähle,
    führt mich der Navigator "gnadenlos" tatsächlich über die kürzeste Route. Dann geht's auch schon mal über
    unbefestigte Pfade. ;)

    Der Weg ist das Ziel ...

  • ich würde mich freuen wenn bei der Navigation mehr wie 3 Panels sich einbeldnen lassen könnte - zuzeit gehen ja nur 1-3 Panel!

    Nach langem Suchen für meine Laptop-Navigation bin ich jetzt auch bei Navigator 11 gelandet und wollte mal fragen, ob sich bezüglich der anzeigbaren Panels etwas getan hat. ?( Ich habe viel Platz auf meinem Laptop und würde daher gerne mehr (alle?) möglichen Panels anzeigen lassen (können).


    Gibt es dort irgendwelche Möglichkeiten?

  • Hallo,


    inzwischen habe auch ich das gleiche Problem wie EL60 und erik.78
    Bitte Hilfe!
    Damit jetzt nicht jeder einzeln nachfragen muss, wäre es vielleicht auch hilfreich, die richtige Version zu wisssen.
    Ich habe zlib.dll Version 1.1.3 und 1.1.4 vergeblich versucht.


    Gruß
    pipiplatsch

  • Habe auch das Problem mit den fehlenden DLLS, wäre net wenn jemand mir die zukommen lassen könnt.
    Mein Navi P4440

  • Habe auch das Problem mit den fehlenden DLLS, wäre net wenn jemand mir die zukommen lassen könnt.


    Nur falls Du Dich wunderst über Posting #97 (als Hinweis auf Deine PN-Anfrage), ich hatte die PN an Dich mit den DLLs wieder gelöscht, nachdem sie nach 3 Wochen nicht gelesen worden ist! :evil:

  • Oh ja, sorry.
    muss wohl irgendwie im spamfilter gelandet sein.
    Hab sie aber jetzt.
    Das Programm läuft echt super :)
    Nur eine Frage hab ich da noch,
    ist es möglich gpx oder kml Tracks zu laden,
    von gps-Touer.de :?:
    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von stlab ()

  • Hallo,
    ich bin neu auf diesem Gebiet. Würde mir gern den Navigator Free 11 auf das o.a. Gerät von Medion/ Aldi installieren. Ich habe das Programm installiert und eine WINCE Version auf die SD Karte gespeichert. Beim Start von der .exe bekomme ich auch die angegebene Fehlermeldung. So wie ich es sehe, fehlen zumindest die zlib.dll und die wininet.dll. Wo könnte ich die passenden DLLs bekommen?


    Sinn des ganzen: Ich brauche irgendwie Karten von USA auf dem Gerät (Californien und Arizona). Von Gopal gibt es wohl eh nichts. Nun wollte ich diesen Weg versuchen. Gibt es auch eine Alternative?


    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.