Navigator 10 Free mit OSM Karten


  • Hallo Silver,
    danke für den Tip - funzt aber irgendwie nicht !?!? ;(
    Im Anhang die Settings und die verschiedenen "Antworten" vom Navigator10.
    Was auffällt ist, das schon bei meinen ersten Versuchen die Maus erkannt wurde (G-Trender), die Kommunikation aber nicht klappt (blaue BT-Diode an der Maus blinkt nicht).
    Gruß
    Wunibald

  • Hallo attouga,


    der Tip war goldrichtig!
    Und siehe da: Ich hatte sogar noch so eine DLL
    übrig ...


    Danke vielmals !

  • weiß jemand was das update von heute bringt?
    Habe bis her nur feststellen können das ich nun auch meine Straße finden kann :thumbup:
    was vorher nur über einen Trick ging.


    Die Version 10.1.35 löst vor allem das Problem bei der Öffnung mehr als 127 Karten gleichzeitig (heute möchten wir die Karten von Afrika usw. auffüllen). Dort gibt es auch ain Paar Korekturen, eine hat sich um die Suche in der Ländern mit mehr Regionen (Deutschland) gehandelt. Kleine Reparatur war auch in der Zusammensetzung der nicht-englischen Sätzen und im Zeitablauf der Ansagen. Wir planen bald auch Update der Karten Deutschlands (einschließlich Postleitzahl), so wenn das Problem zurück kommt, lassen Sie uns zu wissen...

  • Hallo mapfactor,


    das Update 10.1.35 funktioniert bei mir leider nicht :(


    Wenn ich über das Display (Touchscreen) einen Startpunkt oder einen Zielpunkt auswähle, wird das Programm komplett
    beendet,
    Wenn ich über die Menüsteuerung eine Start- bzw. Zieladresse wähle, wird das Programm in eine Schleife versetzt.
    Nur mit einem Softreset bzw. Taskmanager kann ich das Programm beenden.


    Gruß
    Siggi


    Ich habe jetzt das komplette Programm zuvor gelöscht und wieder neu installiert, funktioniert soweit wieder :)

    Der Weg ist das Ziel ...

    Einmal editiert, zuletzt von siggitim () aus folgendem Grund: Fehler gefunden

  • Heute habe ich die GPS Maus erhalten, angeschlossen und installiert. Das PC-System hat die Maus erkannt,
    aber Navigator 10 FREE hängt sich auf, bei dem Versuch den GPS Anschluss zu finden.
    Ich habe eine setting.xml nirgends finden können, wohl eine default_setting.xml.
    Dort habe ich die Einstellungen vorgenommen, die von Silver34 gepostet wurden.
    Leider hat das nicht funktioniert :(
    Wer hat evtl. das gleiche Problem evtl. gelöst? Oder weiß einen Rat?
    Mein Betriebssystem auf dem Notebook ist Windows XP 3


    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Haben Sie die GPS getestet? Es ist z.B. im Hyperterminal oder besser in einem Programm mit GPS möglich. Haben Sie versehentlich TMC nicht eingeschaltet, die die GPS nicht verwendet? Geht es um USB GPS oder BlueTooth? Programm hat festgefrest in Autodetektion? Auf welchem Port? Danke Martin

  • Haben Sie die GPS getestet? Es ist z.B. im Hyperterminal oder besser in einem Programm mit GPS möglich. Haben Sie versehentlich TMC nicht eingeschaltet, die die GPS nicht verwendet? Geht es um USB GPS oder BlueTooth? Programm hat festgefrest in Autodetektion? Auf welchem Port? Danke Martin


    Hallo mapfactor,


    die USB GPS-Maus NL-302U funktioniert (GPS-Test),
    ich habe doch noch die richtigen Einstellungen gefunden! Hat ein paar Stunden gedauert ;)
    Im Gerätemanager habe ich einen festen COM-Port der GPS-Maus zugewiesen, damit kam ich dann
    im Programm Navigator 10 FREE endlich auf die Auswahl, welchen COM-Port ich manuell zuweisen sollte.
    Automatisch hat der Navigator trotzdem den Port nicht angenommen.
    Das habe ich dann konfiguriert und siehe, das GPS Signal wird vom Programm angenommen,
    abschließend muss man noch feststellen, dass das Programm exklusiven Zugriff auf de GPS-Maus
    haben will.
    Jetzt habe ich wieder eine Frage: Wie kann ich das Programm vom Vollbild in ein Fenster bekommen?


    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...


  • Wie kann ich das Programm vom Vollbild in ein Fenster bekommen?


    Das Programm kann man im Fenster durch den Parameter command line (--window_border=yes/no --window_position=left,top,width,height) starten.

  • Hallo mapfactor,


    vielen Dank für die Auskunft - window border geht, aber ich möchte gerne das Fenster auch evtl. mit der Maustaste kleiner ziehen können, geht das?


    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Mit der Maus geht das leider nicht. Das Programm war ursprünglich nur für den Vollbildmodus geplant. Und wurde so erweitert, damit es in andere Programme eingebaut werden kann.

  • Hat noch jemand dieses Problem gehabt? In den letzten 3 Monaten hatten wir nur 1 Problem wie hier beschrieben und dieses hängt mit den proxy settings zusammen. Wenn Sie dieses Problem haben, bitte ich um kurze Nachricht.

    Hallo, wie kann man beim Navigator 10 Free einen Proxy einstellen? Danke für Hinweise!

  • Zitat von »attouga«


    die ZLIB.DLL die von der mitgelieferten IMGDECMP.DLL benoetigt wird .

    Guck mal HIER dort wird ne zlib.dll für wince 5.0 angeboten vielleicht hilft Euch diese ;)

    Sorry, aber was genau muss man unter dem o.g. Herunterladen? Ich stehe etwas auf dem Schlauch...

  • Nimm das :


    [wince5.0zlib.rar] - zlib dll in wince 5.0 parfrom


    ?(


    mikee


    PS. andere Frage: welche Kartendaten muss ich eigentlich dafür nehmen ?
    (aus der geofabrik die bz2 oder pbf ?)
    .