Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum pocketnavigation.de u. geo24.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Hallo,
habe gerade versucht Navigator10 auf meinem Dell Axim x51 zu installieren. Klappt alles, nur der Port COM7, an dem meine GPS-Maus über BT sendet wird nicht erkannt. Andere Anwendungen (Glopus, Cachebox, OSMTracker) klappen ohne weiteres. Bei der Suche wird zwar der G-Trender (WSG1000) gefunden, aber nicht angebunden. Bei manueller Konfiguration werden nur COM1, 3 und 5 angezeigt.
Hoffe habe hier keine Anweisung dazu übersehen - hat jemand einen Tip für mich ?
Gruß
Wunibald
COM7 kannst du manuell in der Settings.xml einstellen dazu <gps> suchen und die Werte entsprechend anpassen:
Das sieht dann in etwa so aus:
<gps>
<device>
<type>com</type>
<com>
<port>COM7</port>
<speed>4800</speed>
<friendly_name>COM7</friendly_name>
</com>
...
Gruß
Silver
Hallo Silver,
danke für den Tip - funzt aber irgendwie nicht !?!?
Im Anhang die Settings und die verschiedenen "Antworten" vom Navigator10.
Was auffällt ist, das schon bei meinen ersten Versuchen die Maus erkannt wurde (G-Trender), die Kommunikation aber nicht klappt (blaue BT-Diode an der Maus blinkt nicht).
Gruß
Wunibald
Benutzerinformationen überspringen
seit: 17. Juli 2003
Navigation: GoPal5 und Chris-Skin auf P4440 mit Stabantenne, dazu NaviPOWM und Glopus; alles zusammen im Octavia mit Silbermäntelchen
der Tip war goldrichtig!
Und siehe da: Ich hatte sogar noch so eine DLL
übrig ...
Danke vielmals !
weiß jemand was das update von heute bringt?
Habe bis her nur feststellen können das ich nun auch meine Straße finden kann![]()
was vorher nur über einen Trick ging.
Die Version 10.1.35 löst vor allem das Problem bei der Öffnung mehr als 127 Karten gleichzeitig (heute möchten wir die Karten von Afrika usw. auffüllen). Dort gibt es auch ain Paar Korekturen, eine hat sich um die Suche in der Ländern mit mehr Regionen (Deutschland) gehandelt. Kleine Reparatur war auch in der Zusammensetzung der nicht-englischen Sätzen und im Zeitablauf der Ansagen. Wir planen bald auch Update der Karten Deutschlands (einschließlich Postleitzahl), so wenn das Problem zurück kommt, lassen Sie uns zu wissen...
seit: 13. April 2006
Navigation: Navigon 8450 Live fürs Reisen und Magic Maps Tourexplorer 6 - sowie Lowrance Endura Sierra mit MagicMaps Scout, Navigator 12 Free und Kompass DKL
das Update 10.1.35 funktioniert bei mir leider nicht
Wenn ich über das Display (Touchscreen) einen Startpunkt oder einen Zielpunkt auswähle, wird das Programm komplett
beendet,
Wenn ich über die Menüsteuerung eine Start- bzw. Zieladresse wähle, wird das Programm in eine Schleife versetzt.
Nur mit einem Softreset bzw. Taskmanager kann ich das Programm beenden.
Gruß
Siggi
Ich habe jetzt das komplette Programm zuvor gelöscht und wieder neu installiert, funktioniert soweit wieder
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »siggitim« (13. Dezember 2010, 23:57) aus folgendem Grund: Fehler gefunden
Navigation: Navigon 8450 Live fürs Reisen und Magic Maps Tourexplorer 6 - sowie Lowrance Endura Sierra mit MagicMaps Scout, Navigator 12 Free und Kompass DKL
Notebook Version
aber Navigator 10 FREE hängt sich auf, bei dem Versuch den GPS Anschluss zu finden.
Ich habe eine setting.xml nirgends finden können, wohl eine default_setting.xml.
Dort habe ich die Einstellungen vorgenommen, die von @Silver34 gepostet wurden.
Leider hat das nicht funktioniert
Wer hat evtl. das gleiche Problem evtl. gelöst? Oder weiß einen Rat?
Mein Betriebssystem auf dem Notebook ist Windows XP 3
Gruß
Siggi
Haben Sie die GPS getestet? Es ist z.B. im Hyperterminal oder besser in einem Programm mit GPS möglich. Haben Sie versehentlich TMC nicht eingeschaltet, die die GPS nicht verwendet? Geht es um USB GPS oder BlueTooth? Programm hat festgefrest in Autodetektion? Auf welchem Port? Danke Martin
Hallo mapfactor,
die USB GPS-Maus NL-302U funktioniert (GPS-Test),
ich habe doch noch die richtigen Einstellungen gefunden! Hat ein paar Stunden gedauert
Im Gerätemanager habe ich einen festen COM-Port der GPS-Maus zugewiesen, damit kam ich dann
im Programm Navigator 10 FREE endlich auf die Auswahl, welchen COM-Port ich manuell zuweisen sollte.
Automatisch hat der Navigator trotzdem den Port nicht angenommen.
Das habe ich dann konfiguriert und siehe, das GPS Signal wird vom Programm angenommen,
abschließend muss man noch feststellen, dass das Programm exklusiven Zugriff auf de GPS-Maus
haben will.
Jetzt habe ich wieder eine Frage: Wie kann ich das Programm vom Vollbild in ein Fenster bekommen?
Gruß
Siggi
vielen Dank für die Auskunft - window border geht, aber ich möchte gerne das Fenster auch evtl. mit der Maustaste kleiner ziehen können, geht das?
Gruß
Siggi
vielen Dank für die Info - dann werde ich mal in nächster Zeit mit Navigator 10 FREE durch die Gegend fahrenund testen
Gruß
Siggi
Hallo, wie kann man beim Navigator 10 Free einen Proxy einstellen? Danke für Hinweise!Hat noch jemand dieses Problem gehabt? In den letzten 3 Monaten hatten wir nur 1 Problem wie hier beschrieben und dieses hängt mit den proxy settings zusammen. Wenn Sie dieses Problem haben, bitte ich um kurze Nachricht.
Medion 96050 PNA | GoPal Navigator AE v2.3A | POI Observer v2.1.0.23
Lamb on Broadway Skin für AE 2.1+/PE 2.0+ v4.3 | AUDI-MMI-Start-Menu v2
Zitat von »attouga«
die ZLIB.DLL die von der mitgelieferten IMGDECMP.DLL benoetigt wird .
Sorry, aber was genau muss man unter dem o.g. Herunterladen? Ich stehe etwas auf dem Schlauch...Guck mal HIER dort wird ne zlib.dll für wince 5.0 angeboten vielleicht hilft Euch diese![]()
Medion 96050 PNA | GoPal Navigator AE v2.3A | POI Observer v2.1.0.23
Lamb on Broadway Skin für AE 2.1+/PE 2.0+ v4.3 | AUDI-MMI-Start-Menu v2
Zitat von »attouga«
die ZLIB.DLL die von der mitgelieferten IMGDECMP.DLL benoetigt wird .Sorry, aber was genau muss man unter dem o.g. Herunterladen? Ich stehe etwas auf dem Schlauch...Guck mal HIER dort wird ne zlib.dll für wince 5.0 angeboten vielleicht hilft Euch diese![]()
Nimm das :
[wince5.0zlib.rar] - zlib dll in wince 5.0 parfrom
Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!
seit: 4. Juli 2007
Navigation: Medion 465 / P4440, Gopal 5 / 5.5 + Navirunner/TeamSkin/mikee
Nimm das :
[wince5.0zlib.rar] - zlib dll in wince 5.0 parfrom
mikee
PS. andere Frage: welche Kartendaten muss ich eigentlich dafür nehmen ?
(aus der geofabrik die bz2 oder pbf ?)
.
Link zum TeamSkin für GoPal 5.5 von Manni123, ghostfish 1, mikee