OSM auf Nokia mit Symbian-Handy

  • Tach auch,


    sind Euch neue Anwendungen für Nokia-Handys mit Symbian-Betriebssystem bekannt. Im OSM-Wiki konnte ich nicht fündig werden. Und auch die hier im Forum angegebenen Links helfen nicht weiter.


    Mir geht es zum einen um Programme mit denen ich nach Möglichkeit online Tags erstellen und bearbeiten kann. Zum anderen eine Anwendung, die die interne GPS-Antenne meines Mobiltelefons benutzt, um mir eine Karte anzuzeigen. Gerade im Randbereich von Berlin kann keine kommerzielle Karte mit OSM mithalten ;)

  • Zitat

    Original von Donsen64



    Hallo,
    super Liste kannte ich noch nicht. Habe aber NaviPOWM nicht in der Liste gefunden. Hat das einen besonderen Grund?



    Hallo,


    kann ich nicht sagen, die Liste dürfte aber wahrscheinlich von jedem Wiki Benutzer angepaßt werden.


    Gruß


    Michael

  • [/quote]


    Hallo,
    super Liste kannte ich noch nicht. Habe aber NaviPOWM nicht in der Liste gefunden. Hat das einen besonderen Grund?


    Gruß Ingo[/quote]


    Das mag daran liegen, dass diese Wikiseite eine Unterseiten von http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Software ist.


    Alles, was auf Windows Mobile läuft, findet sich auch auf http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WinPDA



    Und wegen der Symbian-Programme: gibts da schon Erfolgsmeldungen??


    Gruß, Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von stephan.r ()

  • nein, ein signieren ist nicht zwangsläufig notwendig:


    der nutzer wird ohne signierung beim einschalten des internen gps einfach gefragt, ob er es zulassen möchte oder nicht.


    ansonsten funktioniert es auf symbian sehr gut.



    falls ihr übrigens nur einen betrachter für osm-karten mit fussgänger-routing braucht, dann schaut doch mal unter www.lokigo.de

  • Hallo,


    Das Thema liegt zwar 2 Jahre zurück, aber ich bin beim googlen hier vorbeigekommen und gebe gerne ein Feedback für neue Googler.
    Ich habe ein Nokia N8 mit Symbian^3.


    Die Liste (s.o.) http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Symbian habe ich auch abgearbeitet.


    + Sports Tracker ist über OVI ladbar und zeigt OSM-Karten an
    + BikeAtor zeigt ebenfalls OSM-Karten an. Ich finde dies eine geniale App. Genauso hätte ich es auch gemacht :)
    aus dem Installationspaket musste ich nur BikeAtorQt0.1.7.sis installieren. Nicht verunsichern lassen. Die weiteren Qt-Pakete sind wohl nur für alte / andere Geräte nötig...
    Es empfiehlt sich unbedingt ein Update (via Intenet) auf die neueste Version und, die Bedienungsanleitung (download!) zu lesen.
    Grüße
    Kristian


    hier noch weitere Ergebnisse:


    Endomondo
    - nerviges drumherum (soll mich in der Sport-Community anmelden)


    YPM (your pocket map)
    - Version für S60: unbedienbar, kann sich nicht zwischen wischen und klicken entscheiden


    Hot Spot Navigatpor: interessant, obwohl kommerziell, 15$
    Archiv enthält nur Java-Dateien, wie installieren...?


    GeoLogger:
    - kein Download möglich!? Wo ist der Link???


    MoNav:
    - interessiert mich, aber scheinbar muss die Symbian-Version von Hand kompiliert werden, das übersteigt meinen zeitlichen Horizont.

    Einmal editiert, zuletzt von ks11 ()