ZUSAMMENFASSUNG: Garmin POI-Loader

  • so habs geschafft, und als Versuch hab ich mal ca. 52000 POI auf meinen 360er raufgespielt.
    Kein Problem und die LAdezeiten sind überraschend kurz.

  • Nach dem Update auf 3.01 von meinem SP 510 hab ich kein Feld mehr für Annäherungsalarm ????


    Normal?? oder was ist da los?? :-D)

  • Wie muss ich die POIs denn raufladen, dass nicht für jede Blitzerkategorie ein eigener POI erstellt wird, sondern dass alle Blitzer in einem Unterverzeichnis sind? Habe mir alles durchgelsen, aber verstanden habe ich es leider nicht.


    Also POI-Loader downloaden, bei pocketnavigation-premium-dienste registrieren, blitzer um 15 euro pro jahr downloaden ist mir klar. dann POI-Loader starten... aber wie mache ich es, das alles in ein Unterverzeichnis kommt, dass die Übersicht mit anderen POIs gewahrt bleibt.


    Und wie funktioniert das, wenn man dann ein Update raufspielen will?


    Liebe Grüße

  • Hab mir die POI Österreich( Aapotheken, Bankomatkassen) auf mein nüvi gelegt und gleich in meinem Heimatort kontrolliert.Mir sind da Fehler wie
    falsche, fehlende oder alte Angaben aufgefallen.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Fehler an eine Adresse bekanntzugeben?
    ( Ev mit den genauen Koordinatenangaben)

  • fsmidt


    Es macht keinen Sinn alle Blitzer in einem Unterverzeichnis zusammenzufassen. Du verlierst damit die unterschiedlichen Warngeschwindigkeiten. Es sei denn zu fügst bei bei jedem einzelnen POI die Geschwindigkeit hinzu (@50 -> siehe help).


    Wenn Du es trotzdem machen willst speichere alle Blitzer in einer einzigen CSV. Eine CSV bzw. GPX Datei = ein Unterverzeichnis.

  • Changes made from version 2.3.1 to 2.3.2:


    Fixed an issue where reading .gpx files with phone numbers could cause POI Loader to crash.
    Fixed an issue where alerts were being created for all POIs.
    Fixed an issue where certain .bmp files could cause POI Loader to crash.
    Fixed an issue where a .jpg file embedded in a .mp3 file's ID3 tag would not display on the unit.



    So, jetzt haben nicht mehr alle POIs einen Alert. D.h. man kann den neuesten POI Loader wieder ohne Workaround verwenden.


    Nur das POI Loader Setup Programm (beim Update) funktioniert nicht richtig, wenn man die alte Version nicht im Standardverzeichnis installiert hat (man hat dann die alte und die neue drauf). --> Zuerst alte Version deinstallieren.

  • Dann mal meine Erfahrung, die ich gemacht habe auch hier rein:


    Zitat

    Schade, leider immernoch Buggy :(
    Habe eben wieder versucht meine POIs zu übertragen und bei einigen ausgewählten im manuellen Modus einen Annäherungsalarm bei 500 Metern einzurichten.
    Ergebnis: Es hatten wirklich nur die POIs wo ich einen Alarm eingegeben auch einen drin. Leider aber eingestellt auf 1640m anstatt der gewollten 500m. :/


    EDIT:
    Ok, Problem hat sich auch mehr oder weniger behoben. Wenn man auf dem Gerät einen Abstand eingibt, erscheint der 3,28-fache Wert davon im Gerät.
    Also bei mir hier 500*3,28 = 1640m.
    Naja, hab jetzt im POI Loader einfach 500/3,28 = 152,xx eingegeben und siehe da ich habe meine 500 Meter (ok, 499 ;) ).

    2 Mal editiert, zuletzt von BenWish ()

  • Hallo zusammen,


    hab da mal eine Frage bezüglich Löschen "eines bestimmten POI".


    Habe mir u. a. die POIs "A Tankstellen Shell" runtergeladen und auch für diese POIs einen Annäherungsalarm (100 m) gesetzt.


    Nun habe ich mit Bedauern festgestellt, dass ausgerechnet jene Shell-Tankstelle, welche sich am nächsten zu meinem "Zu Hause" befindet, auf der Karte an falscher Position aufscheint.
    Die Adressangaben stimmen zwar, jedoch die Position (Symbol) auf der Karte und der Alarm erscheinen bzw. ertönen bereits ca. 2 km davor.


    Nachdem diese Position praktisch zu 100% immer auf meinen Fahrtstrecken liegt, nervt diese "falsche" Meldung.


    Was kann ich dagegen unternehmen.......will ja die anderen POIs der Shell-Tankstellen inkl. Alarm beibehalten.


    Vielleicht hat ja jemand von euch Freaks eine Antwort für mich....... ;)



    Besten Dank im voraus.


    LG amdi

  • Es sind einfache Textdateien, diese CSV.


    Einfach mit Editor öffnen, diese Tanke suchen und diese Zeile löschen.
    Abspeichern - fertig.
    Neuafspielen aufs Gerät NICHT vergessen und zwar ALLE Poi Dateien.


    Archie

  • Hallo Archie,


    besten Dank für deinen Hinweis.


    Hab ich inzwischen auch schon ausprobiert, leider kommt aber beim Neuladen der POIs die Fehlermeldung, dass diese Datei ungültig wäre.
    Vielleicht bin ich ja "zu blöde" um eine solche Datei nach Löschen einer Zeile, abzuspeichern.... :)


    Werde weitere Versuche starten.


    amdi

  • Wie gesagt mit einem einfachem Texteditor arbeiten !


    CSV wir gerne von Excel in anspruch genommen, man darf aber nicht mit Excel arbeiten !!


    Archie

  • DANKE!.......Jetzt hats geklappt!



    Anmerkung:
    Auf diese Weise (Texteditor) könnte man also diesen POI-Eintrag einfach auch mit den richtigen Koordinaten angeben.
    Ich glaube ich habs nun endlich kapiert!


    Bei manchen dauerts halt ein wenig länger ;)


    amdi

  • Hallo!


    Wenn ich unter Extras und den geladenen POIs (oder sind's Overlays) eine bestimmte Kategorie wähle, zeigt mir der C550 zwar nach Entfernung (und Himmelsrichtung) das nächste Objekt an, aber in der Übersicht stehen die Straßennamen! - Ist doch etwas unpraktisch!
    Kann man das ändern?


    Und wo liegt denn der Unterschied zwischen POIs und Overlays wie sie auf dieser Seite angeboten werden? Kann mich da jemand aufklären?


    Gruß
    Alex