Gibt es ein Garmin bei dem man die Stadt in die Grundeinstellung übernehmen kann ?

  • Hi, ich suche ein Garmin in dem man bei der Zieleingabe nicht immer "München" eingeben muss sondern in dem die Stadt bereits als Grundeinstellung übernommen werden kann, gibt es sowas ? Es nervt nämlich als Taxifahrer immer zuerst das Wort München eintippen zu müssen bevor man die Strasse eintippen kann.

  • Hi, ich suche ein Garmin in dem man bei der Zieleingabe nicht immer "München" eingeben muss sondern in dem die Stadt bereits als Grundeinstellung übernommen werden kann, gibt es sowas ? Es nervt nämlich als Taxifahrer immer zuerst das Wort München eintippen zu müssen bevor man die Strasse eintippen kann.


    Micht das ich wüßte, dass es so etwas gibt, aber das kann man umgehen!


    "Lupen"Symbol > "Adresse" > "Alle durchsuchen" > den Straßenname und ggf die Hausnummer eingeben. Jetzt gibt es eine Auswahl aller Orte mit der gesuchten Straßenbezeichnung!


    Über "Sprachbefehl" muß allerdings ein Ort genannt werden, sonst findet das Navi nichts!
    "Sprachbefehl" > Adresse suchen" > "Straßenname, Hausnummer, Ort". Auch hier gibt es eine Auswahl aller Orte mit der gesuchten Straßenbezeichnung!

    Gruß CatDonkey


    Nüvi 750 & VIB 11 ; Nüvi 2460 ; DriveLuxe 50

    "Magic Earth" auf iPhone 11 (IOS)

  • Du hast mich nicht verstanden, ich will ja nicht das eine Tippen durch etwas anderes ersetzen, ich will direkt den strassennamen in münchen eintippen können ! wenn ich in der nacht 15 mal eine strasse in münchen suche, muss ich 15 mal münchen eintippen

  • Da wird dir nichts anderes übrig bleiben , diese Funktion war ganz frühen Garmins mal gegeben . Die merkten sich ich glaube die 5 letzten Orte . Die konnten immer nach Belieben angewählt werden . Es musste nur immer die Strassse eingetippt werden . Das ist aber schon lange her bei den Strassennavis .

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Du hast mich nicht verstanden, ich will ja nicht das eine Tippen durch etwas anderes ersetzen, ich will direkt den strassennamen in münchen eintippen können !...


    Doch, dass hatte ich!
    "Nicht das ich wüßte, dass es so etwas gibt, aber das kann man umgehen!"


    Als Alternative gab ich den Tip: " "Lupen"Symbol > "Adresse" > "Alle durchsuchen" > den Straßenname und ggf die Hausnummer eingeben. Jetzt gibt es eine Auswahl aller Orte mit der gesuchten Straßenbezeichnung! "
    Hier werden Dir jetzt alle Straßen, mit dem gesuchten Straßennamen, nach der Entfernung von Deiner aktuellen Position angezeigt! Man muß jetzt nur die richtige Straße auswählen!
    NB: Man kann auch einen "Kurzbefehl" "Adresse suchen" auf dem Bildschirm ablegen!


    ... wenn ich in der nacht 15 mal eine strasse in münchen suche, muss ich 15 mal münchen eintippen


    Gibt es das nicht mehr, dass man für einen Taxischein eine "Ortskundeprüfung" ablegen muß? ?(
    Dadurch reduziert sich doch automatisch eine Adresssuche im Navi, während der Schicht in der Nacht!

    Gruß CatDonkey


    Nüvi 750 & VIB 11 ; Nüvi 2460 ; DriveLuxe 50

    "Magic Earth" auf iPhone 11 (IOS)

  • Hallo Zusammen,
    doch solche Funktion gibt es .. bzw. was ähnliches.
    Schaut doch mal bitte im Zieleingabe-Menü mal in der ersten Zeile .. da ist ein Eingabefeld und rechts daneben steht dann "Suche bei xxxx".
    Links kann man Straßennahmen oder POI´s eingeben und rechts kann man den Ort eintragen bzw. das Navi erkennt wo man sich gerade befindet.
    Und schon kann man, wenn rechts München steht, die Straße in München suchen.

    --------------------------------
    Gruß
    Andreas


  • "Nicht das ich wüßte, dass es so etwas gibt, aber das kann man umgehen!"


    Ich glaube, das gibt es nur bei den Festeinbau-Navis. Bei meinem Zenec ist immer die die zuletzt eingegebene Stadt auf der Suchmaske


    Gruss

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit

  • Mein Hyndai Festeinbau kann das auch

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten